Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Auf dpreview gibt es etliche Samples zur A6500. Die sehen auf den ersten Blick recht gut aus, auch im High-ISO-Bereich. Eine wichtige neue Funktion kam aber nicht so gut an:

"the touchscreen is a huge let down. It's simply not very responsive"

Hier der Link zu den Samples https://www.dpreview.com/news/8992012425/sony-a6500-first-samples-images

Link zum Beitrag

Hier weitere Samples vom gleichen Event in Austin/Texas. Diesmal von Camera Labs. http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_A6500/sample_images.shtml Die A6500 macht da ebenfalls einen recht guten Eindruck. Es gibt auch ein paar Video-Samples http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_A6500/.

Link zum Beitrag

Und auch Imaging-Resource kommt jetzt mit Bildern aus Austin. http://www.imaging-resource.com/news/2016/11/19/sony-a6500-gallery-action-aplenty-from-awesome-austin Hier ist es wieder der Touchscreen der nicht so gut angekommen ist. Eigentlich erstaunlich, aufgrund der Smartphone-Sparte sollte kein Hersteller besser wissen was mit einem Touchscreen umsetzbar ist und was nicht.

"I found the new focus pad functionality, which allows you to move the autofocus point intuitively by sliding the tip of your thumb across the touch-screen display while shooting through the electronic viewfinder, lagged perhaps a quarter of a second behind my gestures. I'm hopeful, though, that Sony will be able to improve this new aspect of the camera through firmware optimization."

Link zum Beitrag

Hier weitere Samples vom gleichen Event in Austin/Texas. Diesmal von Camera Labs. http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_A6500/sample_images.shtml Die A6500 macht da ebenfalls einen recht guten Eindruck. Es gibt auch ein paar Video-Samples http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_A6500/.

Bei den Videos habe ich im Netz einen Clip gesehen indem die a6500 beim Video dauerbelastet wurde, und erst nach über 2,5 Std. konstantem Drehen ausstieg. Das ist ein sehr guter Wert.

Wollen wir mal hoffen, dass der Touchscreen noch bis zum Roll-out in D gefixt ist.

Beim Touchdisplay empfinden generell viele User sehr unterschiedlich.

Link zum Beitrag

Gab's den schon?

https://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-6500

"We spent the first day shooting all sorts of fast action subjects, including basketball. I've shot a lot of college basketball games in my life (close to 100) but this was the first time shooting a game using a mirrorless camera. And you know what? I really enjoyed it! I mainly stuck to the 'wide' AF area, though occasionally switched to the 'Flexible Spot-M' option. In both cases my hit rate was just as good as when using a sports-oriented DSLR: nearly all my shots were in focus!"

Das hört sich doch wirklich gut an.

Link zum Beitrag

das haben-wollen-Gefühl ist stark, mein Geldbeutel sagt aber:

warte noch etwas.  

Ich erwarte keine großen Preissprünge, aber die 1,5k Marke 

würde ich schon noch gerne unterschreiten.

Von den überteuerten SEL1640-Kits gar nicht zu reden.

Da beschleicht mich ein seltsames Gefühl, wenn das Kit

ca. 1100€ teurer ist, als die Kamera alleine, und gleichzeitig

das SEL1670 bei diversen Anbietern neu für 800-900 € 

zu haben ist.

Link zum Beitrag

Grad hier in der CH geschaut:

Alpha 6500 Kit mit SEL16-70 = CHF 3100.-- (nur Body CHF 1899.--)

Lumix GX8 Kit mit 2.8/12-35 = CHF 1594.--

Sony hat doch einen Knick in der Fichte.

Wenn man Body und 16-70 separat kauft wirds günstiger. Noch bescheuerter.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Grad hier in der CH geschaut:

Alpha 6500 Kit mit SEL16-70 = CHF 3100.--

Lumix GX8 Kit mit 2.8/12-35 = CHF 1594.--

Sony hat doch einen Knick in der Fichte.

Würdest Du deswegen mFT kaufen?  :D 

Der Vergleich hinkt aber nicht nur wegen des kleineren Sensors bei mFT; die GX8 ist eine ältere Kamera und auch nicht das Topmodell bei Panasonic.

Wenn schon muß man die A6500 mit der neuen OMD EM1 oder der GH5 verlgeichen, deren Body teurer wird als die A6500.

Und der kleine Sensor bleibt ...

Link zum Beitrag

Unter Umständen ja. Ich verfolge mFT mit grossem Interesse. Ist auch für den Telebereich interessant. Allerdings bin ich kein Freund des Parallelbetriebs von mehreren Systemen.

die GX8 ist eine ältere Kamera und auch nicht das Topmodell bei Panasonic.

Doch ist im Rangefinder Design das Topmodell. Sie ist älter. Das stimmt. Die GH5 würde ich nicht mit der 6500 vergleichen. Das ist ein Klotz. Die 6500 ist kompakt.

Die 6500 bietet im Vergleich zu mFT natürlich einen deutlich aktuelleren und leistungfähigeren Sensor. Das ist der hauptsächliche Mehrwert Die GX8 wird ja vielleicht auch mal ersetzt.

Link zum Beitrag

Der Vergleich hinkt aber nicht nur wegen des kleineren Sensors bei mFT; die GX8 ist eine ältere Kamera und auch nicht das Topmodell bei Panasonic.

Wenn schon muß man die A6500 mit der neuen OMD EM1 oder der GH5 verlgeichen, deren Body teurer wird als die A6500.

Und der kleine Sensor bleibt ...

Ich würde aus vielen Gründen, die ich nicht alle aufzählen möchte, nicht auf den kleinen MFT Sensor umschwenken.

Es gibt eine ganze Reihe von Forenteilnehmern, die schlicht die Nachteile des MFT Systems weitgehend kleinreden, und am Ende alles auf die Verfügbarkeit der MFT Linsen reduzieren.

Aus meiner Sicht spielt die a6500 was die Bildauflösung und ISO Stärke angeht eine ganze Liga über der neuen Olympus OMD.

Auch von der Gehäusequalität sind die Sonys erheblich besser. Nur ein Mitforent der die MFTs hat, hatte mir hier zugegeben dass die Rädchen an den OMDs nicht von so guter Qualität sind, wie die der Sonys.

Geh mal in den Laden und fass die Sonys und die Olympus an, und dreh mal überall rum. Die Sonys haben eine deutlich bessere Haptik.

Zudem muß man sich bei Sony APS-C nur vorstellen, dass in 2017 neue lichtstarke Standardzooms/Sonstige von Sony, Sigma - wie auch immer auf den Markt geworfen werden.

Dann haben hier sehr viele wenig Argumente auf der MFT Seite um überhaupt noch was entgegen zu setzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony nach der a6300 und a6500 es dabei beläßt.

Aber auch mit dem bestehenden Linsenprogramm bei APS-C läßt es sich leben, da die APS-C Sonys bei wenig Licht sogar noch mit F4 prima zurechtkommen.

Link zum Beitrag

Zudem muß man sich bei Sony APS-C nur vorstellen, dass in 2017 neue lichtstarke Standardzooms/Sonstige von Sony, Sigma - wie auch immer auf den Markt geworfen werden.

Ja man kann sich das wünschen und sich vorstellen. Aber ich glaube es erst wenn ich es sehe. Nur wenn das 16-70er F4 Zoom schon um 1000 CHF/Euro kostet wieviel kostet dann ein 2.8 er Standardzoom? 1500 Euro/CHF? Ich glaube nicht, dass Sigma da schon nächstes Jahr was auf den Markt bringen wird aber ich lasse mich ja gerne überraschen.

Sony wird sich an Fujifilm orientieren müssen. Dort kostet das 2.8 er Standardzoom um CHF/Euro 1000 was ich als angemessen empfinde. Man kann es drehen und wenden wie man will. Das 16-70er Sony ist einfach zu teuer.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

(...)

Es gibt eine ganze Reihe von Forenteilnehmern, die schlicht die Nachteile des MFT Systems weitgehend kleinreden, und am Ende alles auf die Verfügbarkeit der MFT Linsen reduzieren.

Aus meiner Sicht spielt die a6500 was die Bildauflösung und ISO Stärke angeht eine ganze Liga über der neuen Olympus OMD.

Auch von der Gehäusequalität sind die Sonys erheblich besser. Nur ein Mitforent der die MFTs hat, hatte mir hier zugegeben dass die Rädchen an den OMDs nicht von so guter Qualität sind, wie die der Sonys.

Geh mal in den Laden und fass die Sonys und die Olympus an, und dreh mal überall rum. Die Sonys haben eine deutlich bessere Haptik.

(...)

Und die Märchenerzählung geht weiter - überall und aus vollen Rohren. Nimm' mal eine A6300 in die Hand und vergleiche mit E-M1 oder GH4, da liegen deutliche Unterschiede - zugunsten der letzteren.

Deine Einteilung in Ligen widerspricht jeglicher praktischer Erfahrung.

Link zum Beitrag