ManneD Geschrieben 7. April 2023 Share #351 Geschrieben 7. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XPRO3 mit 23mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, bilderfinder und Kontrast haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneD Geschrieben 7. April 2023 Share #352 Geschrieben 7. April 2023 XPRO3 mit 23mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, dj69, Kontrast und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 18. April 2023 Share #353 Geschrieben 18. April 2023 Rolltreppen sind auch Treppen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, ManneD, bilderfinder und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfhansen Geschrieben 1. Mai 2023 Share #354 Geschrieben 1. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MKM Duisburg floauso, guenni66, Heinrich Wilhelm und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 10. Mai 2023 Share #355 Geschrieben 10. Mai 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Pentel und dj69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneD Geschrieben 14. Mai 2023 Share #356 Geschrieben 14. Mai 2023 Fuji XT2, f8, ISO 400, 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, dj69, RoDo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 4. Juni 2023 Share #357 Geschrieben 4. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schottenkirche in Regensburg. G81, 2,8/12-35 Pentel, leicanik, ManneD und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 4. Juni 2023 Share #358 Geschrieben 4. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Würzburg, Alte Mainbrücke joachimeh und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michmarq Geschrieben 15. Juni 2023 Share #359 Geschrieben 15. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7C mit Voigtländer Nokton 1,4/21, f/8, 1/400, ISO 100 klauss, dj69 und Kontrast haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Juli 2023 Share #360 Geschrieben 12. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro2 mit XF 3,5/8, f/5,6, 1/1600, ISO 200 Trisha, klauss, Kontrast und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. August 2023 Share #361 Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! im Leuchtturm Campen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. August 2023 von leicanik Kontrast, klauss, Trisha und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. August 2023 Share #362 Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 24. August 2023 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 30. August 2023 Share #363 Geschrieben 30. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, klauss, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 23. November 2023 Share #364 Geschrieben 23. November 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, klauss, Ivi G und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 25. Januar 2024 Share #365 Geschrieben 25. Januar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Pentel, klauss und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 12. Februar 2024 Share #366 Geschrieben 12. Februar 2024 612 Stufen zum Kloster Engelberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, exoslime, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 22. Februar 2024 Share #367 Geschrieben 22. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Treppe führt vom Museum von Côa hinunter zum Zusammenfluß von Douro und Côa. leicanik, Kontrast, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 18. März 2024 Share #368 Geschrieben 18. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, exoslime, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. März 2024 Share #369 Geschrieben 19. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Treppe an der Kunsthalle Portikus in Frankfurt a.M. michmarq, bilderfinder, FranzMH und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. März 2024 Share #370 Geschrieben 20. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T5 mit XF 3,5/8, f/8, 1/10, ISO 160 Cc104, exoslime, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 21. März 2024 Share #371 Geschrieben 21. März 2024 Am 19.3.2024 um 22:47 schrieb leicanik: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Treppe an der Kunsthalle Portikus in Frankfurt a.M. Gefällt mir ausgezeichnet. Obwohl ich lange in Frankfurt lebte, ist mir diese feine Horizontalstruktur nie aufgefallen. Diese korrespondiert mit den vielfältigen anderen Strukturen auf wunderbare Weise. Sind die wellenförmigen Erscheinungen auf der Maurer eine Interferenzerscheinung oder lediglich witterungsbedingt ? Eine Geschmacksentscheidung wäre vielleicht noch eine nachträgliche perspektivbedingte Korrektur des sich nach oben verjüngenden Baus. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 21. März 2024 Share #372 Geschrieben 21. März 2024 Hier mal eine ganz andere Treppe, nämlich in einen Altrheinarm am Oberrhein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! exoslime und bilderfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. März 2024 Share #373 Geschrieben 23. März 2024 Am 21.3.2024 um 10:29 schrieb systemfan: Gefällt mir ausgezeichnet. Obwohl ich lange in Frankfurt lebte, ist mir diese feine Horizontalstruktur nie aufgefallen. Diese korrespondiert mit den vielfältigen anderen Strukturen auf wunderbare Weise. Sind die wellenförmigen Erscheinungen auf der Maurer eine Interferenzerscheinung oder lediglich witterungsbedingt ? Eine Geschmacksentscheidung wäre vielleicht noch eine nachträgliche perspektivbedingte Korrektur des sich nach oben verjüngenden Baus. Vielen Dank. Ich glaube, das sind leider Interferenzen. Wenn ich mir das Original inC1 ansehe, sieht das jedenfalls deutlich anders aus (übrigens auch gesättigter, weil der Geier, woran das wieder liegt.) Mit der Perspektivenkorrektur habe ich gehadert. Weil eine 100% Korrektur oft auch wieder unnatürlich aussieht, mache ich oft nur 80-90%. Hier stellt mich das aber auch nicht so recht zufrieden, da gebe ich dir recht. Mit persönlich gefällt die folgende Aufnahme besser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! exoslime hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 24. März 2024 Share #374 Geschrieben 24. März 2024 vor 9 Stunden schrieb leicanik: Vielen Dank. Ich glaube, das sind leider Interferenzen. Wenn ich mir das Original inC1 ansehe, sieht das jedenfalls deutlich anders aus (übrigens auch gesättigter, weil der Geier, woran das wieder liegt.) Mit der Perspektivenkorrektur habe ich gehadert. Weil eine 100% Korrektur oft auch wieder unnatürlich aussieht, mache ich oft nur 80-90%. Hier stellt mich das aber auch nicht so recht zufrieden, da gebe ich dir recht. Mit persönlich gefällt die folgende Aufnahme besser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja, es sind Überlagerungseffekte zwischen Aufnahme und Wiedergabemustern, die auch variieren mit dem Vergrößerungsfaktor. Nochmal zur Perspektivkorrektur. Beim horizontalen Ausrichten muss man natürlich auch die Höhe des Motivs jeweils anpassen, egal ob optisch oder elektronisch korrigiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 24. März 2024 Share #375 Geschrieben 24. März 2024 Die Perspektivkorrektur kann bei solchen Strukturen auch noch zu Interferenzen führen. Das ist ja nichts anderes als eine gleitende Vergrößerung und Verkleinerung. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge