tgutgu Geschrieben 21. Juni 2016 Share #101 Geschrieben 21. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, echte Game Changer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Game Changer! Was könnte wirklich so eine grosse Nummer sein? . Da findet jeder was…
Viewfinder Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Share #102 Geschrieben 21. Juni 2016 Ach komm. Stellar und Lunar waren echte Game Changer. Solche Kameras hatte es zuvor noch nie gegeben! ...eher ein "Taste Changer" acahaya und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 21. Juni 2016 Share #103 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Hybris, ick hör' Dir trapsen ... Ich musste Hybris gerade wirklich mal nachlesen. Gemäß Wikipedia erfordert Hybris eine Handlung, die ihrerseits eine erhebliche Konsequenz hat. Das Blabla in dem Forum als Handlung zu verstehen, scheint mir somit auch eine Art von Übersteigerung zu sein. Und die Konsequenzenlosigkeit macht es ja gerade so angenehm, hier nach Herzenslust zu lästern, was eigentlich auch nur lustig aber nicht herzlich und auf keinen Fall lustvoll ist. (Nur so als kleiner Lückenfüller, um die Zeit bis morgen irgendwie tot zu schlagen. Was vielleicht auch ein besserer Titel für den Thread wäre.) bearbeitet 21. Juni 2016 von ceving Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Share #104 Geschrieben 21. Juni 2016 Das würde ich nicht sagen: KLICK Gibt's aber auch in der Neuzeit: KLICK Man könnte dem auch noch manche andere Leica Edition hinzufügen. Schlechter Geschmack ist offensichtlich zeitlos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #105 Geschrieben 21. Juni 2016 Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und das obwohl hier in diesem Forum nichts anderes gemacht wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Share #106 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich musste Hybris gerade wirklich mal nachlesen. Gemäß Wikipedia erfordert Hybris eine Handlung, die ihrerseits eine erhebliche Konsequenz hat. Das Blabla in dem Forum als Handlung zu verstehen, scheint mir somit auch eine Art von Übersteigerung zu sein. Das Schreiben von Beiträgen ist definitv eine Handlung, die andere verletzen kann und ebenso heftige Gegenreaktionen hervorrufen kann. Handlung - Konsequenzen ... Bitte sehr! So what? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Juni 2016 Share #107 Geschrieben 21. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Schreiben von Beiträgen ist definitv eine Handlung, die andere verletzen kann und ebenso heftige Gegenreaktionen hervorrufen kann. Handlung - Konsequenzen ... Bitte sehr! So what? Aber deswegen muss man die Schreiber doch nicht mit überfütteten Eseln vergleichen... :D Ceving, danke für den Wikipedia-Link, der mir diese Erkenntnis brachte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
alba63 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #108 Geschrieben 21. Juni 2016 Wie kann man sich so lange um einen doofen Begriff streiten. "Game changer" wird von Hasselblad als Marketing- Begriff benutzt. Was für einen einer ist, ist für den andere nur ein "gabs schon mal hier und da und da auf 4 Kameras verteilt". Für mich ist die A7rII in jedem Fall ein signifikanter Schritt gewesen, da hier einfach BQ auf schwindelerregend hohem Niveau in einem so kompakten Paket geboten wird. Keine Pentax oder was auch immer bietet (bisher) so hohe Auflösung, die dank fehlendem Spiegelschlag und Stabi so scharfe Bilder so mühelos liefert, mit so guter Dynamik und Rauschfreiheit. Ich habe auch noch keine APS Kamera gesehen, die da auch nur ansatzweise heranreicht. Dass ich an diese Kamera jedes erdenkliche Objektiv der letzten 50J dranmachen kann, macht aus der A7 eine universelle Plattform. Und zum ersten Mal denke ich nicht mehr über Bildqualität nach, weil sie einfach grundsätzlich ausreichend gegeben ist. Das konnte ich bisher nie sagen, entweder die Dynamik fehlte (Canon 5dII) oder die Auflösung (Fuji S5pro), oder die Farben waren öde, oder das Ganze war zu laut und schwer (Nikon d700) oder das Adaptieren war kompliziert. Oder die manuellen Objektive waren unstabilisiert, oder die Fokussierung war manuell ein Problem (alle DSLRs). Dass das alles so mühelos in einer kleinen Kamera geht, ist für mich ein absoluter Meilenstein. Sony hat das genial hinbekommen, gibts so von noch keinem anderen Hersteller. Ich will keine DSLR mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. Juni 2016 Share #109 Geschrieben 21. Juni 2016 Was könnte wirklich so eine grosse Nummer sein? Welche ich die größte Primzahl? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Semmering Geschrieben 21. Juni 2016 Share #110 Geschrieben 21. Juni 2016 http://www.mirrorlessrumors.com/hasselblad-leaks-x1d-info-image-gallery/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 21. Juni 2016 Share #111 Geschrieben 21. Juni 2016 Nicht für meinen Geldbeutel, aber ja vielleicht eine bessere Konkurrenz für die Leica SL? Damit scheint Hasselblad seine infolge der gepimpten Sonys ja doch leicht angeschlagene Seriosität wiedergefunden zu haben. Was mich beeindruckt, ist, dass es den Designern gelungen ist, ein modernes Äußeres für eine zumal flache Spiegellose auf der Grundlage der Formensprache der uralten 500er zu gestalten. Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass sowas geht. Grüße, Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 21. Juni 2016 Share #112 Geschrieben 21. Juni 2016 Wäre schön, wenn so eine Traditinsfirma, die mal den Inbegriff von Qualität darstellte, wieder in die Spur findet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Share #113 Geschrieben 21. Juni 2016 Sieht nicht übel aus. Aber weit ausserhalb meines Budgets. Allerdings würde ich dafür viel lieber soviel Geld ausgeben als für eine Leica SL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Juni 2016 Share #114 Geschrieben 21. Juni 2016 Sieht aus, als hätte eine Sony Mavica sich mit einer Olympus E1 gepaart ... und ist für knappe 9000 Euro schon fast ein Schnäppchen. Wer braucht da noch eine Alpha 7R III? Da steigt man doch direkt zur Hasselblad um .... ob man an der auch Altglas verwenden kann? tgutgu und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 21. Juni 2016 Share #115 Geschrieben 21. Juni 2016 Allerdings würde ich dafür viel lieber soviel Geld ausgeben als für eine Leica SL. Wobei die SL mittels Zooms und flottem AF (oder so) grundsätzlich anders ausgerichtet scheint als die Hassi mit den ersten beiden Festbrennern und der hohen Sensorauflösung. Mal abgesehen von KB vs MF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Share #116 Geschrieben 21. Juni 2016 Jas das ist klar. Aber für den Einsatzzweck einer Leica SL gibt es die Alpha 7RII oder die Alpha 7II für sehr viel weniger Geld. Bei der Hasselblad erhalte ich einen viel grösseren Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Share #117 Geschrieben 21. Juni 2016 .... ob man an der auch Altglas verwenden kann? Tja Mittelformat Altglas.... ganz sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 21. Juni 2016 Share #118 Geschrieben 21. Juni 2016 Ja, mehr oder weniger. Die beiden SL Zooms würden den Sonys, zumindest spezifikationsseitig, aber auch verdammt gut stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2016 Share #119 Geschrieben 21. Juni 2016 Sieht aus, als hätte eine Sony Mavica sich mit einer Olympus E1 gepaart ... und ist für knappe 9000 Euro schon fast ein Schnäppchen. Wer braucht da noch eine Alpha 7R III? Da steigt man doch direkt zur Hasselblad um .... ob man an der auch Altglas verwenden kann? Wahrscheinlich sind die Adapterhersteller schon fleißig am entwickeln, damit man die FE Linsen in irgendeinem Crop Modus nutzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Juni 2016 Share #120 Geschrieben 21. Juni 2016 Wahrscheinlich sind die Adapterhersteller schon fleißig am entwickeln, damit man die FE Linsen in irgendeinem Crop Modus nutzen kann. ich dachte da eher an die doch recht feinen Pentacon Six Objektive ... die ja keinen Zentralverschluss haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2016 Share #121 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich dachte eher, dass Hasselblad seine eigenen Produkte verkaufen möchte. Die Adaptierer machen doch das Geschäft zunichte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Juni 2016 Share #122 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Ich dachte eher, dass Hasselblad seine eigenen Produkte verkaufen möchte. Die Adaptierer machen doch das Geschäft zunichte. Wer sich eine Hasselblad leisten kann, wird kaum adaptieren. Das werden die wenigen Hobbyisten versuchen, die sich das Gehäuse am Mund absparen, also kein Problem für H. bearbeitet 21. Juni 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Juni 2016 Share #123 Geschrieben 21. Juni 2016 Sieht nicht übel aus. Aber weit ausserhalb meines Budgets. Allerdings würde ich dafür viel lieber soviel Geld ausgeben als für eine Leica SL. Wieso nicht beide? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Juni 2016 Share #124 Geschrieben 21. Juni 2016 Nachdem dieses GC-Thema gedreht wurde, haben wir drei Hasselblad-Novitäten-Theads. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Share #125 Geschrieben 21. Juni 2016 Für mich spielt in der Digitalfotografie Mittelformat die Rolle, die in analogen Zeiten Großbild mit Planfilm gespielt hat. Digital-KB sehe ich vergleichsweise in der Liga des analogen MF. Und FT und APS-C sind für mich wie das analoge KB. Ich sehe das so aufgrund der relativen BQ der Formate zueinander und der Verbreitung (Hobby-, Profi-, Studiofotografie). Wenn es also jetzt eine DSLM im Mittelformat gibt, so ist das für mich eine sehr spezielle Nische, vergleichbar mit früheren Großbildkameras wie Linhof, Sinar oder auch Graflex-Kameras. Das waren ja zu Analogzeiten auch keine Game Changer für den Massenmarkt und kaum ein KB-Fotograf (va im Hobbybereich) hat eine Linhof als Alternative auch nur erwogen. Game Changer ist also für mich völliger Unsinn. Es handelt sich doch eher um eine weitere MF-Kamera (also auch für diese Profi-/Studiofotografie-Zielgruppe relevant), die es jetzt auch (erfreulicherweise endlich) in DSLM-Bauweise gibt. MF gab es ja bekanntlich als Systemkamera und DSLM auch, was ist so weltbewegend für die allgemeine Welt der Fotografie, wenn man das jetzt in einer Kamera für Nischenanwender verschmelzt? Lumix und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge