flyingrooster Geschrieben 21. Juni 2016 Share #201 Geschrieben 21. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich jedenfalls kann mich erinnern, dass sie preislich immer über Leicas gelegen haben. Diese Tradition wird vermutlich fortgeführt. Glaub ich nicht. Jede Wette, dass dieses neue System preislich unterhalb von Leicas S-Linie angesiedelt sein wird. acahaya, wolfgang_r und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Hi flyingrooster, Das könnte für dich interessant sein: Hasselblad verändert die Fotowelt . Da findet jeder was…
cepe Geschrieben 21. Juni 2016 Share #202 Geschrieben 21. Juni 2016 Wollte ja nur mal gesagt haben, dass es mittlerweile für mich den Anschein hat, dass alles immer einfach so hingenommen wird, weil es ja schon immer so war. Hasselblad geht mir im Übrigen am Arsch vorbei. Nicht meine Anforderungsklasse, nicht meine Gewichtsklasse und ich verbinde die für mich nur mit den Stellars und Lunars. Man sieht, ich kenne mich bei denen nicht wirklich aus. Interessant wirds aber trotzdem, weil ich Technik halt auch irgendwie mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 21. Juni 2016 Share #203 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Irgendwie kommen mir als Déjà-Vu die "Volkskamera" geschimpfte Nikon EM samt den Series-E "Plastikobjektiven" in den Sinn. Kunststoff ist schon länger Standard und auch unter den Serie E Objektiven gab es Gutes, wie z.B. das kleine feine 100 mm f2.8. Nur unwesentlich länger als das ebenfalls tolle 85 mm f2. bearbeitet 21. Juni 2016 von andrew Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 21. Juni 2016 Share #204 Geschrieben 21. Juni 2016 Hasselblad verändert am 22. Juni die Fotowelt And Hasselblad wants signal the new era by announcing a “game changer in the world of photography“. Mein Tipp: Eine Kamera für die erste bemannte Sonnenexpedition. LG Horstl wolfgang_r, acahaya, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orbiter1 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #205 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Da gab es wohl doch eine Lücke und die Katze ist aus dem Sack. http://www.mirrorlessrumors.com/hasselblad-leaks-x1d-info-image-gallery/ Die Hassi X1D könnte der Pentax 645Z das Leben schwermachen. Mit knapp 9.000 $ relativ günstig und mit Sicherheit deutlich kompakter und leichter. Die Typbezeichnung X1D-50c deutet auf den bekannten 50 MP-Sensor. Respekt, hätte ich Hasselblad nicht zugetraut. Ein game changer wird es, wenn in Zukunft nur noch spiegellose Mittelformatkameras auf den Markt kommen. bearbeitet 21. Juni 2016 von Orbiter1 flyingrooster, acahaya und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 21. Juni 2016 Share #206 Geschrieben 21. Juni 2016 Irgendwie fehlt mir da das drehrad aus dem zweiten teaser.. Ansonsten ganz nett, und wie erwartet nicht für meinen Geldbeutel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 21. Juni 2016 Share #207 Geschrieben 21. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich vermute, das Drehrad ist versenkt, wenn die Kamera aus ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 21. Juni 2016 Share #208 Geschrieben 21. Juni 2016 Ach verdammt, ich hätte doch wetten sollen ... Ich fange an und sage es wird ein neues, spiegelloses Mittelformatsystem ("kleines" MF ~ 44*33 mm), ohne wechselbares Digiback, zum ausgerufenen Gehäusepreis von ~ € 10.000,-. Na gut, Spoiler is raus, jetzt gibt's dann morgen nur noch weitere Details. acahaya und Phillip Reeve haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Share #209 Geschrieben 21. Juni 2016 Ach verdammt, ich hätte doch wetten sollen ... ja, ok, meinen wetteinsatz kannst'e einstreichen aber, was zum kuckuck, halten die da für den "game changer"? ich seh' da nix, außer einem weiteren versuch, den firmennamen zu geld zu machen, und vor allem: von wem ist die technik? von pana, wie bei der leica sl? von pentax, minus prismenklotz? von sony, wie bei stellar und luna, nur diesmal geschickter versteckt?? weiter viel spaß beim fußball... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 21. Juni 2016 Share #210 Geschrieben 21. Juni 2016 ja, ok, meinen wetteinsatz kannst'e einstreichen YES! weiter viel spaß beim fußball... Wieso Fussball? Ist doch erst morgen — am letzten Tag der EM ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Semmering Geschrieben 21. Juni 2016 Share #211 Geschrieben 21. Juni 2016 http://www.mirrorlessrumors.com/hasselblad-leaks-x1d-info-image-gallery/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Share #212 Geschrieben 21. Juni 2016 YES! Wieso Fussball? Ist doch erst morgen — am letzten Tag der EM ... ich trink' kilkenny ich geb dir eins aus - virtuell! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 21. Juni 2016 Share #213 Geschrieben 21. Juni 2016 Kilkenny trinke ich immer in meinem Lieblingspup in Reykyavik. Freue mich schon morgen auf das Islandspiel. Dazu würde ich auch gerne ein virtuelles nehmen. Klingt übrigens toll, was Hasselblad da auf den Markt bringt - die wollen wieder an alte Stärken anknüpfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 21. Juni 2016 Share #214 Geschrieben 21. Juni 2016 Für künftige Format-"Diskussionen" im spiegellosen Bereich sei schonmal angemerkt: Der Cropfaktor zwischen KB und MF (spiegellos) ist praktisch derselbe wie jener zwischen mFT und APS-C. Nur die Seitenverhältnisse sind hierbei umgedreht und damit hat der kleinste und der größte EVIL Sensor das Format 4:3 — Jawohl, nieder mit dem Handtuchformat! Big Bogo, tgutgu, acahaya und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Share #215 Geschrieben 21. Juni 2016 jawoll, nieder mit dem foolformat! dumm nur: habe selber 3:2 sensoren in a7rii und n1v3... egal, quadratisch - praktisch - gut!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Juni 2016 Share #216 Geschrieben 21. Juni 2016 kein Klappdisplay? ... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #217 Geschrieben 21. Juni 2016 Hasselblad verändert die Fotowelt... - mir doch egal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 21. Juni 2016 Share #218 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Respekt, hätte ich Hasselblad nicht zugetraut. Ein game changer wird es, wenn in Zukunft nur noch spiegellose Mittelformatkameras auf den Markt kommen. Was ist denn daran wegweisend? Nach 2fach-Crop, 2,7fach-Crop, 1,5fach-Crop und KB gibt es nun auch Mittelformat ohne Spiegel. Das nenne ich wie eine Trantüte dem Trend hinterher gelaufen. bearbeitet 21. Juni 2016 von ceving tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delorean Geschrieben 21. Juni 2016 Share #219 Geschrieben 21. Juni 2016 http://www.mirrorlessrumors.com/hasselblad-leaks-x1d-info-image-gallery/ Eine ausgesprochene Schönheit ist dieser "game changer" ja nicht gerade Gruß Delorean tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2016 Share #220 Geschrieben 21. Juni 2016 Da gab es wohl doch eine Lücke und die Katze ist aus dem Sack. http://www.mirrorlessrumors.com/hasselblad-leaks-x1d-info-image-gallery/ Die Hassi X1D könnte der Pentax 645Z das Leben schwermachen. Mit knapp 9.000 $ relativ günstig und mit Sicherheit deutlich kompakter und leichter. Die Typbezeichnung X1D-50c deutet auf den bekannten 50 MP-Sensor. Respekt, hätte ich Hasselblad nicht zugetraut. Ein game changer wird es, wenn in Zukunft nur noch spiegellose Mittelformatkameras auf den Markt kommen. OK, das war's. Kein Game Changer. Ein Design, dass an die Pentax K-01 erinnert, also ein Design, das nicht sooo viele ansprechen wird, nix irgendwie modulares, nach meinem Verständnis ein neues Hasselblad eigenes Objektivsystem mit zwei (!) neuen Objektiven. Dazu äußerst saftige Preise (knapp 9.000 €) für das Gehäuse. Sieht erstmal nicht so überzeugend aus. Aber abwarten, was später sonst dazu geschrieben wird. Zumindest sieht man mal wieder gut, dass vollmundiges Marketing nicht unbedingt von entsprechenden Produkten begleitet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Share #221 Geschrieben 21. Juni 2016 Sieht immerhin gut aus, die Hasselblad. Der Sensor kommt von Sony. Man darf auf die neue a9 und a7 III gespannt sein. Die 50 Mp werden sicher geknackt. http://www.sonyalpharumors.com/first-image-new-hasselblad-system-camera-sony-sensor/ Ansonsten ist die neue Hasselblad ordentlich teuerer als KB. Die wahren Game Changer kommen wohl noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 21. Juni 2016 Share #222 Geschrieben 21. Juni 2016 OK, das war's. Kein Game Changer. Ein Design, dass an die Pentax K-01 erinnert, also ein Design, das nicht sooo viele ansprechen wird, nix irgendwie modulares, nach meinem Verständnis ein neues Hasselblad eigenes Objektivsystem mit zwei (!) neuen Objektiven. Dazu äußerst saftige Preise (knapp 9.000 €) für das Gehäuse. Sieht erstmal nicht so überzeugend aus. Aber abwarten, was später sonst dazu geschrieben wird. Zumindest sieht man mal wieder gut, dass vollmundiges Marketing nicht unbedingt von entsprechenden Produkten begleitet wird. Warum wusste ich, dass Du wieder einmal weißt, obwohl Du wie immer das Ding nicht einmal in der Hand hattest, es noch gar nicht auf dem Markt ist, Du keinen Überblick über alle Specs hast, es noch nicht getestet wurde, Du in keinem Kameradesign arbeitest, noch als Marktforscher für Design? Schreib doch einfach, dass es Dir nicht gefällt (anders geht's ja eh nicht) aber mutmaße nicht für andere mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 21. Juni 2016 Share #223 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Dann erkär' uns Mitforenten mal, was anhand der nun veröffentlichten Fotos noch für einen Game Changer spricht. Das Gehäusekonzept kann es eigentlich nicht sein. Der Preis ist es auch nicht. Ich messe das, was wir bislang sehen ja nur an Hasselbads eigenen vollmundigen Ankündigungen. 9000 € sind jedenfalls kein Paradigmenwechsel. O, sorry, 9000 $. bearbeitet 21. Juni 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 21. Juni 2016 Share #224 Geschrieben 21. Juni 2016 Selbst wenn das Konzept und der Preis gepasst hätten, spätestens beim Sucher..................... Maze hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 21. Juni 2016 Share #225 Geschrieben 21. Juni 2016 Warum wusste ich, dass Du wieder einmal weißt, Dein Lieblingsdiskutant wird nach der vollmundingen Ankündigung einer Fotorevolution trotz vermutlich guter Kamera nicht der einzige Enttäuschte sein. Mal sehen, ob Du jedem Kritikaster einen Dreizeiler widmest. kirschm und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge