Jump to content

Sony FE 24-70 2,8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Portraits machen zunehmend Spaß. Dennoch sind ein 35mm ZM oder ein 85mm Batis deutlich schärfer in der Abbildungsleistung ... aber nur wenn man PIXELPEEP'ed

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Rechnerisch ist es bestimmt eine Überlegung wert. Wenn man nur 3 gute Primes rechnet für 25mm, 35mm und 50mm liegen wir schon weit über den Preis des GMs. Und man bekommt sicherlich nichts Schlechtes mit dem GM. Zusätzlich deckt man viele weitere Brennweiten ab, auch solche die nicht oft vertreten sind (60-70). Einzige Hinderungsgrund bei mir ist bisher noch die Größe des GMs. Noch Laufe ich sehr kompakt herum...hat halt alles Vor- und Nachteile...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechnerisch ist es bestimmt eine Überlegung wert. Wenn man nur 3 gute Primes rechnet für 25mm, 35mm und 50mm liegen wir schon weit über den Preis des GMs. Und man bekommt sicherlich nichts Schlechtes mit dem GM. Zusätzlich deckt man viele weitere Brennweiten ab, auch solche die nicht oft vertreten sind (60-70). Einzige Hinderungsgrund bei mir ist bisher noch die Größe des GMs. Noch Laufe ich sehr kompakt herum...hat halt alles Vor- und Nachteile...

 

Also ob Du Dein 90er Macro vorn drauf hast oder das GM, bleibt sich egal. Es wiegt etwas mehr, das war es aber auch schon. Bin aber auch am Überlegen, da ich mit dem Teil einfach kein Glück hab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Habe es erst wenige Wochen. Bin noch nicht warm mit dem GM. Mal schauen wie es sich in den nächsten Einsätzen weiter entwickelt. Habe auch hauptsächlich Offenblende geshootet. Bisher fotografiere ich hauptsächlich mit meinen Loxias. Da habe ich ein uneingeschränktes gutes Gefühl. Da soll das GM auch hin...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Stefan! Ingesamt gefallen mir Deine Fotos sehr gut. Darf ich fragen, warum Du Deine Motive hauptsächlich mittig platzierst?

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hattest du dein erstes Exemplar wieder hergegeben?

Meine ersten zwei. Hatten beide innerhalb von 2 Tagen Staubkörner hinter der hinteren Linse. Da bei Sony alle 4 Ecken nach innen offen sind. War hier Canon & Sigma gewöhnt...da darf man auch mal...äh pusten ^^

 

 

Sehr weise Entscheidung, Stefan ;) Einfach nicht reinschauen, sieht man eh nicht. Ich ringe auch mit mir, ob ich es nochmal kaufe.. Es ist einfach zum Niederknien gut.

 

Warum hast Du Deine nicht mehr?

 

Sehr schön, Stefan! Ingesamt gefallen mir Deine Fotos sehr gut. Darf ich fragen, warum Du Deine Motive hauptsächlich mittig platzierst?

 

Ich denke weil ich keine Ahnung von Komposition habe. Bei allen doch nicht oder? Eine andere Ausrede wäre, ich will den Sweet Spot des Objektivs benutzen. Oder aber ich fotografiere meist mit Offenblende und das macht man durch die Mitte. Aber ich glaube eher ersteres :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke weil ich keine Ahnung von Komposition habe. Bei allen doch nicht oder? Eine andere Ausrede wäre, ich will den Sweet Spot des Objektivs benutzen. Oder aber ich fotografiere meist mit Offenblende und das macht man durch die Mitte. Aber ich glaube eher ersteres :)

Ich hätte jetzt vermutet, dass es gerade eine Phase ist, fotografieren kannst Du ja. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@paracetam0l und @ThreeD

 

Also ich wäre glücklich solche Fotos machen zu können wie ihr beide, mir gefällt diese "Note" in den Bilder, Ihr habt beide diesen persönlichen Stil gefunden und mir gefällt er. Beide haben etwas, was die Bilder deutlich von der Masse abhebt.

 

Meine persönliche Meinung, ohne je einen Foto-Kurs besucht zu haben aber immer mit Freude dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@paracetam0l und @ThreeD

 

Also ich wäre glücklich solche Fotos machen zu können wie ihr beide, mir gefällt diese "Note" in den Bilder, Ihr habt beide diesen persönlichen Stil gefunden und mir gefällt er. Beide haben etwas, was die Bilder deutlich von der Masse abhebt.

 

Meine persönliche Meinung, ohne je einen Foto-Kurs besucht zu haben aber immer mit Freude dabei.

 

Recht vielen Dank. Manchmal wenn ich so durch meine Bilder gehe, meine ich zwar einen eklektischen Stil zu haben (vor allem in der Nachbearbeitung)...aber vielleicht sieht es von außen wirklich nach was eigenem aus :) Kurs hab ich bisher auch keinen gemacht, aber bezüglich des Thema Blitzens werde ich bald mal einen besuchen. Das krieg ich einfach nicht gebacken :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...