kirschm Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #51 Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bisher habe ich ja Smartphone Fotos immer missachtet... und werde es nach der jüngsten Erfahrung auch weiter tun... Im Urlaub 'fotografiert' meine Freundin immer mit einem Huawei P20 und auf dem Display sehen die Fotos der Dinger auch immer knackig aus... man sollte sich die Aufnahmen aber nicht auf einem Monitor anschauen. Es werden billigste Hütchenspielertricks angewandt, um via extremer Kantenverstärkung den Eindruck von Schärfe zu erzeugen. Hier eine Speisekarte auf Schiefertafel. Zwischen der weissen Kreide und der Tafel sollte eigentlich nichts sein... Ausschnitt als Printscreen... Die Originalkarte/Foto ist aber auch nicht viel grösser, da formatfüllend aufgenommen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Dezember 2018 von kirschm tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #52 Geschrieben 31. Dezember 2018 Tja, so ist halt die Realität, von denen auf den großen Plakaten, die behaupten, dass ein SP locker eine Kamera ersetzen kann, nichts erwähnt wird. Vielleicht liegt's aber auch am Akku, an der eingebauten Taschenlampe oder an der Tatsache (?), dass nicht RAW fotografiert wurde. Frohes Neues. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #53 Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb tgutgu: dass nicht RAW fotografiert wurde Du wirst lachen, das Ding kann sogar RAW... und man kann auch vieles einstellen... aber 'man' ist nun mal hier Otto-Normalverbraucher... ich will nicht bei jedem Foto Assistent spielen, was meine Freundin macht... Sie ist ein Foto-Muggel und würde im 'Profi-Modus' schneller Unsinn einstellen, als Du und ich gucken können. Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn ein Smartphone in schwierigen Situationen im Idiotenmodus seine Hasen aus dem Hut zieht und es dann naturgemäss nicht ganz optimal aussieht. Aber o.g. Foto ist ein völlig anspruchsloses Schönwetterfoto, wo man eigentlich gar nix tricksen muss, und trotzdem kann man es den Hasen geben. bearbeitet 31. Dezember 2018 von kirschm tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 31. Dezember 2018 Share #54 Geschrieben 31. Dezember 2018 (bearbeitet) Ach das wird schon. Bald wird das die "KI" mit Roundtrip zu Google oder Huawei Servern (mit kostenpflichtieger Nutzung) alles richten. Ohne dass wird es zum Anfixen die tollen schwarzen Ränder halt weiter geben. bearbeitet 31. Dezember 2018 von tgutgu kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 11. Februar 2019 Share #55 Geschrieben 11. Februar 2019 zu einem Beitrag im DSLR-Forum https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15393290&postcount=630 ein kurzer Direktvergleich im Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde auch das das Iphone bei Sonne seinen Job sehr gut macht aber das es besser ist als die TZ würde ich bei aller Freude über die neuen Qualitäten nicht behaupten. Bei Sonne sind die Unterschiede aber zT überraschend gering und ohne zu croppen nicht immer relevant. Bei der TZ sollte man für bessere Lichter/Schatten und NR schon ab und an Raw bemühen (beim Handy auch!). Bei Schatten und trüben Tagen oder Nachts wird es schon schwerer fürs Handy. Aber nicht umsonst haben die Kompakten mit den Handy zu kämpfen was die Verkaufszahlen angeht, das TZ ist mit seinem extremen Zoom aber solange die Handys nicht mit zig Einzellinsen kommen wie zB im L16 nicht wirklich gefährdet... https://www.heise.de/foto/meldung/Kamera-mit-16-Objektiven-Light-L16-kommt-nach-Deutschland-3998566.html Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael57 Geschrieben 15. Februar 2019 Share #56 Geschrieben 15. Februar 2019 Huawei Mate20 Pro Nachtmodus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge