Jump to content

a6300 Reviews, Videos, Bilder


Empfohlene Beiträge

Ich kann nur sagen, dass der lautlose Verschluss mir bei Kunstlicht neulich böse waagrechte Moiré-Streifen produziert hat und ich erst auf einen Verschlussschaden tippte. Dennoch liebe ich ihn, weil ich in klassischen Konzerten nicht mehr gesteinigt werde. Wenn Kammermusiker in kleinen Sälen leise Musik machen, dann ist selbst das sanfteste Klicken schon zuviel...

 

Gruß, Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Illustration ein Bläserkonzert von den Katholischen Kirchenmusiktagen letzte Woche:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo gelesen, dass der lautlose Verschluss eine Stufe Rauschen/Empfindlichkeit "kosten" soll. Warum und ob konnte ich noch nicht ergründen... Jemand eine Ahnung?!

 

Zum nachvollziehen:

 

https://www.dpreview.com/reviews/sony-a6300/10

 

Liegt demnach an der 12 statt 14-bit Auslesung des Sensors.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und hier was mit Moiré:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bei Moni sieht man in dem Fenster hinter ihr die Moiréstreifen sehr deutlich, beim Gitarristen ist es weniger ausgeprägt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Schöne Aufnahmen ... wobei das jetzt eigentlich nicht aussieht, als sei es so leise gewesen, das das sanfteste Klicken schon zu viel gewesen wäre :)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine A6300 ist gerade angekommen. Ein Meike Griff kommt später. Mir gefällt bis jetzt gegenüber der A6000, dass der MC-11 (Sigma) schneller/besser arbeitet, die Verschlusszeit einstellbar ist und die Wasserwaage nun vorhanden ist.

Das Menü ist durch einige kryptisch klingende Optionen ergänzt worden, die ich noch näher begutachten muss.

Der Silent Mode bei Fuji Kameras wird wegen Einschränkungen nicht als Standard empfohlen, so dass ich dies bei der Sony ebenfalls so handhaben werde. Höhere Verschlusszeiten hätten der A6300 bestimmt auch gut gestanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach diversen Tests sieht man praktisch keinen Unterschied in den Resultaten der beiden Sensoren. Z.b. sagt das auch Stephan Wiesner der wirklich sehr kritisch ist. Gemäss Sony arbeitet ja in der 6300 ein neu entwickelter Sensor. Mag sein aber man sieht es so gut wie gar nicht.

Ein paar Fragen hätte ich schon zu den möglichen Unterschieden bei folgenden Punkten.

1. Zeigt die a6300 auch Banding bei speziellem Gegenlicht?

2. wie weit kann man die Schatten aufhellen? Gibt es auch die grüne Färbung?

3. Treten bei Langzeitbelichtungen im High-ISO Hotpixel auf? Wie es das Rauschverhalten?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Aufnahmen ... wobei das jetzt eigentlich nicht aussieht, als sei es so leise gewesen, das das sanfteste Klicken schon zu viel gewesen wäre :)

 

Dann steuere ich hier noch Bilder von Mona Asuka Otts Recital beim Musikfest auf Schloss Dürrenmungenau bei - da hätte man eine Stecknadel fallen hören können...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Übrigens mit dem 85er Batis gemacht.

bearbeitet von Stereohans
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Spitzensport geht mit der A6300. Men's World Cup in Saarbrücken, Alexander Shibaev. Aufgenommen mit dem MC-11 und adaptiertem Canon 200/1.8.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ertho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ertho

 

Ich kenne noch Deine tollen Fotos aus dem DSLR Forum.

 

Wie kommst Du auf die Idee, solche Events mit der a6300 zu fotografieren? Nur mal zum Spaß oder um die Grenzen der a6300 kennen zu lernen?

 

Eine DSLR ist doch für so eine Veranstaltung wie geschaffen: klarer, heller Sucher, der nicht flackert und in Zusammenhang mit dem 200/1,8 ein ordentlich greifbarer Body.

 

Erzähl mal was zu Deinen Eindrücken DSLR vs a6300. Würde mich als TT-Spieler interessieren.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ertho

 

Ich kenne noch Deine tollen Fotos aus dem DSLR Forum.

 

Wie kommst Du auf die Idee, solche Events mit der a6300 zu fotografieren? Nur mal zum Spaß oder um die Grenzen der a6300 kennen zu lernen?

 

Eine DSLR ist doch für so eine Veranstaltung wie geschaffen: klarer, heller Sucher, der nicht flackert und in Zusammenhang mit dem 200/1,8 ein ordentlich greifbarer Body.

 

Erzähl mal was zu Deinen Eindrücken DSLR vs a6300. Würde mich als TT-Spieler interessieren.

Danke für die Blumen.

Mir geht es einfach um das Austesten der Möglichkeiten der Sony. Wie man schon am Objektiv sieht, bin ich von meiner Spiegelreflex-Ausrüstung nicht weg, die wird auch bleiben.

Ganz die Qualität wie mit meiner "großen" Ausrüstung bekomme ich noch nicht hin. Allerdings hinkt dieser Vergleich ein wenig, da ich ja an der Sony außer dem 18-105 keine nativen E-Mount Objektive einsetze.

Im Vergleich zu meiner DSLR kämpfe ich noch ein wenig mit der längeren Auslöseverzögerung. Insgesamt kann man mit der A6300 schon ziemlich gute Fotos machen. Ein kleiner Nachteil ist für mich, dass es nicht das Objektiv-Angebot gibt, wie im DSLR-Bereich. Gerade für den Hallensport bedarf es schon recht lichtstarker Linsen, da ist man doch etwas eingeschränkt, wenn man beim E-Mount bleibt. Allerdings ist da mein Anspruch mittlerweile auch sehr hoch, weil ich einfach mit einem sehr guten DSLR-Objektivpark unterwegs bin.

bearbeitet von ertho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern an einem Motocross Rennen hier in der Nähe und habe vor allem die Alpha 6300 mit dem FE 70-200 und dem Meike Batteriegriff getestet. Ich bin mit dem Autofokus sehr zufrieden. Die Ausschussrate war erstaunlich gering. Die ganze Kombination ist deutlich leichter als etwa eine Canon EOS 7D mit 2.8/70-200. Ich habe fast ausschliesslich Serienaufnahmen auf der mittleren Stufe gemacht. Das reicht völlig. Auch dann hat man nachher eigentlich viel zu viele Bilder, die man alle sortieren muss.... Bei der A6300 kann man übrigens den Namen des Fotografen fix eintragen. Das Copyright ebenfalls. Die Infos werden in die Exif Daten geschrieben. Das ist die erste Sony Kamera wo ich das gesehen habe. Das ganze Flickr Album ist hier zu finden: https://flic.kr/s/aHskJ2KVvd Einige wenige Bilder sind mit der A7II und dem GM 24-70 entstanden.

 

 

29955393532_98f3c4de15_b.jpg

2016 Motocross Escholzmatt 0033

 

30034982926_5cc6d65f2c_b.jpg

2016 Motocross Escholzmatt 0116

 

29985515581_e69b2eea89_b.jpg

2016 Motocross Escholzmatt 0183

 

29955354912_8054fc588e_b.jpg

2016 Motocross Escholzmatt 0186

 

29441900723_311244a71b_b.jpg

2016 Motocross Escholzmatt 0194

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die A6300 im Sport Setup abgelichtet. Gewicht 1568 Gramm. Also etwa so schwer wie ein 2.8/70-200 ohne Kamera. Das ist übrigens der Meike MK-A6300 Batteriegriff. Die Version ohne Fernbedienung. Mit dem Batteriegriff liegt die Kamera mit diesem grossen Objektiv gut in der Hand.

 

29821386360_4046e1389f_b.jpg

A6300 FE70200G Meike Batterygrip 001

 

30032417391_3ae77caacb_b.jpg

A6300 FE70200G Meike Batterygrip 004

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von heute Abend - schlechtes Licht, ISO3200 und das 55-210mm - bearbeitet in LR

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam der Meike Griff an und es ist für mich erstaunlich, welche Wandlungsfähigkeit die A6300 dadurch erhält. Ohne Griff und im "Silent Modus" ist sie unauffällig und gut zu verstauen. Mit Griff könnte ich sie mir gut für Studioarbeiten mit allen "Beeps" und "Klacks" vorstellen, wenn ein Model dies so gewohnt ist.

 

Nur kurz als Größenvergleich (hier die alte A6000) gemacht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ein wenig schade finde ich immer noch die Notwendigkeit eines Auslösekabels

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die A6300 im Sport Setup abgelichtet. Gewicht 1568 Gramm. Also etwa so schwer wie ein 2.8/70-200 ohne Kamera. Das ist übrigens der Meike MK-A6300 Batteriegriff. Die Version ohne Fernbedienung. Mit dem Batteriegriff liegt die Kamera mit diesem grossen Objektiv gut in der Hand.

Insgesamt sieht die Kombi so stimmig aus. Meine Erfahrung ist, dass Body und Objektiv in der Größe und beim Gewicht einigermaßen harmonieren müssen, damit das Handling passt.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig schade finde ich immer noch die Notwendigkeit eines Auslösekabels

Ja das ist halt der Tatsache geschuldet, dass Sony nie den Einsatz eines Batteriegriffs vorgesehen hat. Da ich den Griff nur für Sportaufnahmen benutze und ich dort keine Hochformataufnahmen mache, kann ich damit leben. Das Kabel ist gar nicht montiert bei mir.

 

 

Meine Erfahrung ist, dass Body und Objektiv in der Größe und beim Gewicht einigermaßen harmonieren müssen, damit das Handling passt.

Ja unbedingt. Das Gehäuse wär mir sonst auch zu klein. Gilt auch für die A7II in Verbindung mit grossen Objektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

hier ein ganz kleiner Erfahrungsbericht aus der Nutzung meiner A6300:

Schön fand ich ich die Möglichkeit, Copyright Informationen und auch Bildnamen eingeben zu können. Leider hat sich nun heraus gestellt, das der 5stellige Bildzähler doch wieder nur 4stellig zählen kann. D.h. er springt nach 9999 Bildern wieder auf 0000 zurück. Da man nur die ersten 3 Stellen des Bildnamens definieren kann, ist dies mal wieder nicht zu Ende gedacht.

 

Ergebnis: A63 als "Vornamen" dann diese "Zwangsnull" (wofür?) dann der 4stellige Zähler. Also muss LR wieder helfen...

 

SONY ! Was ist mit euch los? Fotografiert auch irgend jemand von euch mal mit euren Apparaten?!

 

Oder muss ich nun die A6500 kaufen, um auch diesen Wunsch erfüllt zu bekommen?!

 

Gruss, Heiko

bearbeitet von droehnwood
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich bei den Pilzen. A6300 mit am MC-11 adaptierten Kiron 105/2.5 Makro.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ertho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich war mal wieder mit einer manuellen Optik unterwegs. Ein Helios 44 M, adaptiert mit dem Sigma MC-11 an meine A6300 bei Offenblende. Schon erstaunlich, was diese Gläser noch leisten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...