Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Edit: gerade nachgeschaut - ist doch auf der Liste drauf!

Das Sigma 150-600 ist meines Wissens nach nicht in der Kompatibilitätsliste des Adapters geführt - da müssen dann erstmal die Besitzer testen. 

Interessant ist es auf jeden Fall! 

Ist nicht mehr lang hin bis April :) (Anfang oder Ende?)

bearbeitet von fotuwe
Link zum Beitrag

Doch, sicher. Sowohl das 150-600 Sport, als auch das Contemporary.

Und ich hoffe doch, dass der Adapter noch im März kommt!

Ich warte wegen des 150-600er auch drauf; abaer alle Aussagen gehen Richtung.

Auf der WPPI in Las Vegas vorletzte Woche war jedenfalls erst eine SW fertig (für das Art 1.4/50)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Es gibt auf YT einige Videos, die zeigen, dass auch durchaus Canon Objektive damit funktionieren sollen.

Wenn man Sigma Art 35 1.4 UND mein EF 24 1.4 L II damit funktionieren Dreh ich durch!!!

Hat ihn einer schon bestellt?

Link zum Beitrag

Es gibt auf YT einige Videos, die zeigen, dass auch durchaus Canon Objektive damit funktionieren sollen.

Bei Alexander Heinrichs gibt es ein Video, das zeigt dass Canon Objektive eben nicht funktionieren. Jedenfalls das Modell das er getestet hat. Vermutlich ist das eine Lotterie.

Wenn man Sigma Art 35 1.4 UND mein EF 24 1.4 L II damit funktionieren Dreh ich durch!!!

Das Sigma Art 35 wird funktionieren. Das wird ja offiziell unterstützt. Das EF 24 vermutlich eher nicht. Aber es gibt ja ein Sigma 24 1.4 Art das unterstützt wird     :lol: .

Ich habe einen bestellt. Soll angeblich am 11.5. eintreffen. Ich habe bis jetzt nur das Sigma 24-105 Art in der Canon Version.  

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Bei Alexander Heinrichs gibt es ein Video, das zeigt dass Canon Objektive eben nicht funktionieren. Jedenfalls das Modell das er getestet hat. Vermutlich ist das eine Lotterie.

Das Sigma Art 35 wird funktionieren. Das wird ja offiziell unterstützt. Das EF 24 vermutlich eher nicht. Aber es gibt ja ein Sigma 24 1.4 Art das unterstützt wird :lol: .

Ich habe einen bestellt. Soll angeblich am 11.5. eintreffen. Ich habe bis jetzt nur das Sigma 24-105 Art in der Canon Version.

Das EF 24 kann durchaus funktionieren, da eben wie erwähnt einige Videos zeigen, dass es auch Canon Objektive gibt, die einsetzbar sind. Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben, dass es diese Videos gibt.

Er hatte ja nur ein Objektiv (irgendein Zoom was mich auch nicht interessiert) was nicht funktioniert hat...

Link zum Beitrag

Am besten einfach versuchen. Es wird sicher innert Kürze im Netz Listen mit getesteten Canon Objektiven geben. Da ich ausser einem antiken EF 35-70 von der ersten EOS keine EF Objektive habe, kann ich leider selber keine testen.  Nach Angaben von Sigma werden ja auch die älteren Sigma Objektive offiziell nicht unterstützt. Da wird man warten müssen bis die Objektive erneuert werden. Z.b. grad die interessanten 2.8 / 24-70 und 70-200. Aber da werkelt Sigma bestimmt schon dran.

Link zum Beitrag

Schön, daß es nun doch ein richtig universeller Adapter wird!

Mit den neuen, modernen Sigmalinsen erhält man Objektive, die sich wie Native verhalten; mit Hybrid AF sowie Gimmicks wie Facedetect und Eye AF etc.

Für alle anderen EF Objektive ist es dann ein Adapter wie die anderen heute vorhandenen auch.

Link zum Beitrag

"Hallo Florian,

bei dieser Kombination sollte es keine Einschränkungen geben.

Der Anschluss-Adapter ist bei den ersten stationären Fachhändler wie Photo Dose, Foto Gregor oder Calumet bereits erhältlich oder kurzfristig bestellbar. Einfach mal beim Fachhändler deines Vertrauens nachfragen. Wir wissen, dass es einige Vorbestellungen gab und es kann daher sein, dass die ersten ausgelieferten Anschluss-Konverter bereits verkauft sind.

Viele Grüße

Dein SIGMA FB Team"

Link zum Beitrag

Ich frage mich grad wieso manche das Teil schon haben und ich noch bis am 11.5. warten muss      :mad: . Aber vermutlich wurden die Fotohändler einfach vor dem Onlinehandel beliefert. Dafür zahle ich nur CHF 249.-- (227 Euro)  :lol:

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich frage mich grad wieso manche das Teil schon haben und ich noch bis am 11.5. warten muss :mad: . Aber vermutlich wurden die Fotohändler einfach vor dem Onlinehandel beliefert. Dafür zahle ich nur CHF 249.-- (227 Euro) :lol:.

Wo? Dann mache ich das auch!

Link zum Beitrag

Schweizer Shop der nicht nach Deutschland liefert (und Firmenrabatt).

Meine Freundin lebt in der Schweiz und bekommt evtl. auch einen Firmenrabatt ;) Gerne auch per Nachricht. [emoji6]

Link zum Beitrag

Juchu! Muss nur noch einen Händler finden, der es vorrätig hat! [emoji1319][emoji1319][emoji1319]

Der Saturn in Frankfurt auf der Zeil hat es da liegen, hatte ich heute in der Hand.

Ein letzten a6300 Body haben die auch noch da liegen, laut Verkäufer kommt recht wenig rein und viel raus.

Link zum Beitrag

Der Saturn in Frankfurt auf der Zeil hat es da liegen, hatte ich heute in der Hand.

Ein letzten a6300 Body haben die auch noch da liegen, laut Verkäufer kommt recht wenig rein und viel raus.

Yes! Und welcher?

Link zum Beitrag

Ach so - ich dachte schon, wenn schon Besier jetzt nur noch in einer größeren Telefonzelle residiert, machen die jetzt noch einen Laden auf ...

Im neuen war ich noch gar nicht, so schlimm? Hab da am Wochenende angerufen und nach dem Adapter gefragt, die wussten noch nicht mal das es den gibt und konnten dann auch kein Lieferdatum nennen...schade, ich mag den Laden (lieber als GM).

Link zum Beitrag