Rainer-H Geschrieben 16. Februar 2016 Share #451 Geschrieben 16. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schopenhauer : „So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ m.c.reloaded hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Hi Rainer-H, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
Atur Geschrieben 16. Februar 2016 Share #452 Geschrieben 16. Februar 2016 Schopenhauer : „So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ dünnes Eis, eigenes Knie?! micharl, pizzastein und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 16. Februar 2016 Share #453 Geschrieben 16. Februar 2016 [...] Wenn davon die Mehrheit, also über etwa 30 Mio unsinnig eingesetzt wird. sind laut R-H über die Hälfte der Deutschen (kleine Kinder nicht als Besitzer angenommen) Schwachköpfe. Stante pede hätte ich ehrlich gesagt auf weit mehr getippt ... Rainer-H hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. Februar 2016 Share #454 Geschrieben 16. Februar 2016 Du darfst doch nicht vom Forum auf die Allgemeinheit schließen! flyingrooster und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 16. Februar 2016 Share #455 Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) dieses Bla-Bla Gerät hat eine Bildmachfunktion eingebaut , eine Pseudocam macht erst gar keine Bilder..... Bildmachgeräte die wir "hier" benützen sind einfach wesentlich vielseitiger einsetzbar in Sachen Bilder machen und "in gewissen Situationen" bringen sie schlicht die besseren Ergebnisse wie auch die Haptik ist viel angenehmer Bla -Bla Geräte sind halt äusserst verbreitet und jederzeit dabei und ohne Fotogrundwissen leicht zu bedienen...wer das Auge fürs Objekt hat macht auch damit sehr ansprechende Bilder einfach im Rahmen der Technik gegebenen physikalischen Grenzen; wie es eben auch bei den 0815 Kompaktcams der Fall ist und ich bin Spezialist hochstehenden Datenmüll zu produzieren bzw. mit teuerer Ausrüstung......und sowas wie Datenmüll kriegt auch jedermann hin mit sonst einer Bildmachmaschine wie eben des Bla-Bla Gerätes bearbeitet 16. Februar 2016 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. Februar 2016 Share #456 Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Udo Lindenberg in Berlin . Wer hört da wirklich zu ? 1,w=559,c=0.bild.jpg Haste mal abgezählt? Meiner Schätzung nach sind es keine 10 % Phoneheber auf einer Veranstaltung für eine spezielle Gruppe Menschen. Ist für Dich alles, was zweistellig ist, Mehrheit? Vielleicht brige ich Dir nächste Woche Bilder von einer Veranstaltung im Kölner Dom, in dem keiner ein Smartphone zückt. Dann rechnen wir den Durchschnitt. Wie gesagt, Statistik sollte man können oder stille sein. Da hilft auch Schopenhauer nicht und Kniezitate. bearbeitet 16. Februar 2016 von Kleinkram tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Februar 2016 Share #457 Geschrieben 16. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schopenhauer : „So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ So einen hab ich auch, von Nietzsche: "Jetzt liebe ich Gott: die Menschen lieb ich nicht. Der Mensch ist mir eine zu unvollkommene Sache" Eine Aussge des "Heiligen im Walde", der die Menschen mied, und der sicher auch konsequent genug wäre, dieses Forum mit all den unvollkommenen Menschen zu meiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Geschrieben 16. Februar 2016 Share #458 Geschrieben 16. Februar 2016 Ist für Dich alles, was zweistellig ist, Mehrheit? alles was zweibeinig ist ist auch zweistellig, nur der Rollator ist ein monocoque Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 16. Februar 2016 Share #459 Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Im Prinzip könnte hier die ganze Debatte wieder von vorn beginnen. Der Fotograf nimmt seine Ausrüstung und macht sich auf die Suche nach Motiven. Menschen , Landschaften, Bauwerke oder was er an dem Tage finden möchte. Mal klappt es. Mal nicht. Der typische Smartphone Nutzer hat sein Gerät Tag und Nacht dabei. Hier wird nicht gesucht, sondern nur gefunden. Willkürlich, zufällig und das Foto schnell per Bilddatei an alle möglichen Leute geschickt.Seht, hier war ICH! Damit ist die Angelegenheit erledigt. "Eine Aussge des "Heiligen im Walde", der die Menschen mied, und der sicher auch konsequent genug wäre, dieses Forum mit all den unvollkommenen Menschen zu meiden." Es gibt hier sehr viele Menschen, die weitaus mehr Ahnung von Fotografie haben als ich. Grund genug! bearbeitet 16. Februar 2016 von Rainer-H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. Februar 2016 Share #460 Geschrieben 16. Februar 2016 Ich nutze kein Instagram, Flickr, Facebook, Twitter..., also kann ich da nicht mitreden. Aber sehe schon, von Deinen Erfahrungen in den sozialen Medien kann ich lernen! joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 16. Februar 2016 Share #461 Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) der Mensch ist hauptsächlich ein sehr visuelles Wesen sofern die Augen funzen.......Bilder/Abbildungen völlig egal welcher Qualität (künstlerisch/ technisch) ziehen ihn an bzw. seine Augen / Hirn bearbeitet 16. Februar 2016 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 16. Februar 2016 Share #462 Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Im Prinzip könnte hier die ganze Debatte wieder von vorn beginnen. Der Fotograf nimmt seine Ausrüstung und macht sich auf die Suche nach Motiven. Menschen , Landschaften, Bauwerke oder was er an dem Tage finden möchte. Mal klappt es. Mal nicht. Der typische Smartphone Nutzer hat sein Gerät Tag und Nacht dabei. Hier wird nicht gesucht, sondern nur gefunden. Willkürlich, zufällig und das Foto schnell per Bilddatei an alle möglichen Leute geschickt.Seht, hier war ICH! Damit ist die Angelegenheit erledigt. woher kommt eigentlich diese finstere Sicht des Smartphones und seiner Nutzer? ich freue mich über jedes Bild und Video, das ich von meinen Freunden oder Kindern oder Geschwistern oder deren Kindern, oder auch von Kollegen erhalte, egal ob über Facebook, whatsapp, SMS oder Email. ich kann sehen, wo sie Urlaub machen, wie die neue Frisur aussieht, wie sie das Zimmer eingerichtet haben, welcher Schmetterling auf dem Balkon sitzt, wie die Uni im Ausland aussieht, was der Kleine mit meinem Weihnachtsgeschenk anstellt usw usw. Wenn ich nicht mit ins Konzert kann, ruft mein Sohn mich aus dem Konzert an und lässt mich 1 Minute mithören. Oder mein Freund schickt mir ein Video aus dem Konzert. Auch das kann einer der Gründe sein, warum da jemand das Phone hochhält im Konzert. Nicht nur Wichtigtuerei und Selfiewahn. Das sind alles wunderbare Möglichkeiten, für die ich sehr dankbar bin. Haben alle die, die hier immer nur über diese Sache meckern, keine Kinder/Freunde/Verwandte? PS: und sobald ich Opa werde, bestehe ich darauf, dass ich täglich mind. 1 Foto von meinem Enkelkind gesendet bekomme bearbeitet 17. Februar 2016 von Atur Bluescreen222, specialbiker, wasabi65 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 17. Februar 2016 Share #463 Geschrieben 17. Februar 2016 Haben alle die, die hier immer nur über diese Sache meckern, keine Kinder/Freunde/Verwandte? PS: und sobald ich Opa werde, bestehe ich darauf, dass ich täglich mind. 1 Foto von meinem Enkelkind gesendet bekomme Smartphone Nutzung als Zwang ab dem frühen Kindesalter. Wie kann man nur? [emoji6] Es gibt noch ein paar schlaue Leute, die ihre Kinder/Freunde/Verwandte lieber real (analog) statt smart (digital) treffen. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 17. Februar 2016 Share #464 Geschrieben 17. Februar 2016 Es gibt noch ein paar schlaue Leute, die ihre Kinder/Freunde/Verwandte lieber real (analog) statt smart (digital) treffen. Und dann gibt es noch die nicht schlauen Leute, die weit weg von Zuhause das Geld verdienen müssen, um ihre Familien durchzubringen? Für die sind Skype / Handy-Fotos und -Videos ein Segen. specialbiker und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 17. Februar 2016 Share #465 Geschrieben 17. Februar 2016 Inzwischen haben wir die gesellschaftskritische Diskussion über Sinn und Unsinn von Handybildern. Für mich gilt hier wie bei allem im Leben, die Menge und Mischung macht es. Das Thema scheint ja sehr vielseitig zu sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 17. Februar 2016 Share #466 Geschrieben 17. Februar 2016 Das Thema scheint ja sehr vielseitig zu sein Und genau deshalb wird es hier nie einen Konsens geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 17. Februar 2016 Share #467 Geschrieben 17. Februar 2016 Und dann gibt es noch die nicht schlauen Leute, die weit weg von Zuhause das Geld verdienen müssen, um ihre Familien durchzubringen? Für die sind Skype / Handy-Fotos und -Videos ein Segen. Das stimmt. Aber ich hatte die Kritik so verstanden, dass es um das Suchtverhalten geht, den ganzen Tag auf das smartie schauen zu müssen. Wenn man mal einen Tag durch eine Großstadt geht und bewusst beobachtet erkennt man schön, wie massiv sich das menschliche Verhalten durch smarties verändert hat. tgutgu und Rainer-H haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Februar 2016 Share #468 Geschrieben 17. Februar 2016 Das hat es zweifelsohne. Und trotz der vielen guten Möglichkeiten nicht nur zum Guten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 17. Februar 2016 Share #469 Geschrieben 17. Februar 2016 Das hat es zweifelsohne. Und trotz der vielen guten Möglichkeiten nicht nur zum Guten. Kennzeichnung im Zitat von mir. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 17. Februar 2016 Share #470 Geschrieben 17. Februar 2016 den notruf gabs schon bei einfachen handies Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Februar 2016 Share #471 Geschrieben 17. Februar 2016 Das hat es zweifelsohne. Und trotz der vielen guten Möglichkeiten nicht nur zum Guten. natürlich, alles hat immer zwei Seiten. Die Frage ist halt, ob ich mich auf die negative Seite fokussiere und über die Schlechtigkeit und Verdummung der Welt jammere (wozu gerade ältere Männer seit 3000 Jahren neigen ) oder ob ich die Vorteile sehe und nutze. Aufhalten kann man solche Entwicklungen eh nicht. Technik macht (mit Ausnahmen) die Dummen dümmer und die Klugen klüger. Das gilt für das Fernsehen, das Internet und auch die Smartphones. specialbiker, micharl, knodderdachs und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. Februar 2016 Share #472 Geschrieben 17. Februar 2016 Es gibt noch ein paar schlaue Leute, die ihre Kinder/Freunde/Verwandte lieber real (analog) statt smart (digital) treffen. ja, das kommt an der Stelle immer. Es ist aber nur wieder eine eher bösartige Unterstellung, nämlich, dass jemand, der wie ich gerne das Smartphone nutzt, gar kein Interesse am persönlichen Kontakt hat. Schwarz-weiß gibt schöne Fotos, aber als Denkmuster taugt es nix. Einer meiner Söhne studiert im Ausland. Ich habe Freunde, die nicht nebenan wohnen. Urlaubsfotos entstehen ja schon fast definitionsgemäß im Ausland. ich kann nicht jeden Tage jeden besuchen. usw usw Muss man das heute noch erklären?! specialbiker, wasabi65 und Kleinkram haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 17. Februar 2016 Share #473 Geschrieben 17. Februar 2016 PS: und sobald ich Opa werde, bestehe ich darauf, dass ich täglich mind. 1 Foto von meinem Enkelkind gesendet bekomme Lass dir lieber dreimal im Jahr ein richtig gelungenes Foto in erinnerungswürdigen Situationen schicken, welches du dir an die Wand hängen und dich daran für den Rest deines Lebens erfreuen kannst. Glaub davon hat man langfristig emotional weit mehr als von tausenden aus der Hüfte geschossenen Bildern. Dieses kann natürlich auch mal mit einem Handy entstehen. tgutgu und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Februar 2016 Share #474 Geschrieben 17. Februar 2016 natürlich, alles hat immer zwei Seiten. Die Frage ist halt, ob ich mich auf die negative Seite fokussiere und über die Schlechtigkeit und Verdummung der Welt jammere (wozu gerade ältere Männer seit 3000 Jahren neigen ) oder ob ich die Vorteile sehe und nutze. Aufhalten kann man solche Entwicklungen eh nicht. Technik macht (mit Ausnahmen) die Dummen dümmer und die Klugen klüger. Das gilt für das Fernsehen, das Internet und auch die Smartphones. Es gibt durchaus unzählige Fälle, in denen man sich mal auf das Negative konzentrieren darf. Und die von Rainer H angesprochenen Aspekte treten ja durchaus in immenser Zahl auf. Die Fälle, in denen bei einem klassischen Konzert das Smartphone läutet, sind nicht so selten, ich habe es schon erlebt, dass einer das Gespräch angenommen hat. Und das gerade viele Jugendliche ihre Zeit auf und mit den Brettchen verdaddeln und schon gar nicht mal versuchen, sich beim Fotografieren auch mal mit den Grundlagen dazu auseinanderzusetzen, gehört auch zum Bild. Und daher ist es absolut gerechtfertigt, auf die Brettchen mit einem kritischen Blick zu sehen. joachimeh und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Februar 2016 Share #475 Geschrieben 17. Februar 2016 ja, das kommt an der Stelle immer. Es ist aber nur wieder eine eher bösartige Unterstellung, nämlich, dass jemand, der wie ich gerne das Smartphone nutzt, gar kein Interesse am persönlichen Kontakt hat. Schwarz-weiß gibt schöne Fotos, aber als Denkmuster taugt es nix. Einer meiner Söhne studiert im Ausland. Ich habe Freunde, die nicht nebenan wohnen. Urlaubsfotos entstehen ja schon fast definitionsgemäß im Ausland. ich kann nicht jeden Tage jeden besuchen. usw usw Muss man das heute noch erklären?! Nein, aber weshalb verwendest Du den Ausdruck "bösartige Unterstellung"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge