Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann findest Du es wohl richtig, wenn im Auto das Smartphone benutzt wird und dadurch schwere Unfälle entstehen?

Du titulierst mich und ein paar andere als Schwachköpfe, ohne jeglichen Bezug zu Unfällen oder Autofahren. Wenn das dein Stil ist hast du hier nichts zu suchen.
Link zum Beitrag

Du titulierst mich und ein paar andere als Schwachköpfe, ohne jeglichen Bezug zu Unfällen oder Autofahren. Wenn das dein Stil ist hast du hier nichts zu suchen.

Nun mach mal halblang, wer im fahrenden Auto mit dem Smartphone rumhantiert, handelt unvernünftig, verkehrswidrig und nimmt fahrlässig Unfälle in Kauf. Manche Verbote sind halt schon sinnvoll.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun mach mal halblang, wer im fahrenden Auto mit dem Smartphone rumhantiert, handelt unvernünftig, verkehrswidrig und nimmt fahrlässig Unfälle in Kauf. Manche Verbote sind halt schon sinnvoll.

Da hast du schon recht, aber hier steht was anderes:

Habe ich doch mehrmals geschrieben . Die Mehrheit der Nutzer sind Schwachköpfe !

Ich bin raus. bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Habe ich doch mehrmals geschrieben . Die Mehrheit der Nutzer sind Schwachköpfe !

@ Kleinkram, Du hast vergessen in rot "Achtung, Ironie" dazu zu schreiben.

Der Rainer hat's daher nicht verstanden.

Aber dass die anderen mehrheitlich doof sind, daran konnte er sich Gott-sei-Dank noch erinnern.

Kleinkram schrieb am 16 Feb 2016 - 16:39:snapback.png

Die Polizei im Großraum Köln klagt, dass immer mehr Unfälle durch Smatphonebenutzung am Steuer passieren.

Dass die Leute aber auch unbedingt beim Fahren fotografieren müssen....

Link zum Beitrag

Im Juli 2015 gab es ca. 46 Mio Smartphones in D. Wenn davon die Mehrheit, also über etwa 30 Mio unsinnig eingesetzt wird. sind laut R-H über die Hälfte der Deutschen (kleine Kinder nicht als Besitzer angenommen) Schwachköpfe.

Das ist eine starke Behauptung! Aber gut, rein statistisch gehört er zur Mehrheit.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Nein, das mache ich nicht. Aber die Mehrheit...?

Interessante Art zu denken! Sieht man ja gerade bei genug anderen Themen in D.

Wenn Du mal drüber nachdenken würdest, dann müsstest Du zugeben, dass die Mehrheit der Smartphone-Nutzer nicht mit dem Handy am Steuer fährt und nicht das Smartphone zum Videogaffen benutzt. Wäre es so, hätten wir nur noch Unfälle im Straßenverkehr und nur noch Videogaffer, sprich die Mehrheit aller Smartphonebesitzer müsste bei einem Unfall das Smartphone zücken zum Filmen. Hast Du das schon  mal gesehen? Oder ein Bild davon gemacht? Ach nee, Du hast vermutlich kein Smartphone. Es ist eine Minderheit, die sich verantwortungslos verhält (so ähnlich wie die Raucher im Auto von wegen beide Hände am Steuer und so. Rauchst Du?). Du machst, aus welchen Gründen auch immer, eine Mehrheit daraus.

Link zum Beitrag

Richtig. Ich besitze kein Smartphone. "Nur" ein altes Mobiltelefon. Die genannten Beispiele sind die Extreme. Mich belästigt der Fußgänger, welcher mich anrempelt, weil er /sie auf das Gerät starrt. Alle Altersklassen. Der Besucher, der sein SP auf den Tisch legt und nach knapp 5 Minuten die erste SMS beantworten muß. Die Person im Restaurant, die beim Essen telefoniert. Das Klingeln im Kino oder Theater. Leute die nicht meht imstande sind ein Konzert anzuhören, weil sie nur mit ihrem Spielzeug beschäftigt sind . Usw. usw.... Schon sind wir bei der Mehrheit !

bearbeitet von Rainer-H
Link zum Beitrag

Richtig. Ich besitze kein Smartphone. "Nur" ein altes Mobiltelefon. Die genannten Beispiele sind die Extreme. Mich belästigt der Fußgänger, welcher mich anrempelt, weil er /sie auf das Gerät starrt. Alle Altersklassen. Der Besucher, der sein SP auf den Tisch legt und nach knapp 5 Minuten die erste SMS beantworten muß. Die Person im Restaurant, die beim Essen telefoniert. Das Klingeln im Kino oder Theater. Leute die nicht meht imstande sind ein Konzert anzuhören, weil sie nur mit ihrem Spielzeug beschäftigt sind . Usw. usw.... Schon sind wir bei der Mehrheit !

Erwartest Du, dass dieser tiefe Griff in die Klischeekiste ernst genommen wird?

Link zum Beitrag

. Schon sind wir bei der Mehrheit !

Is ja gut! Statistik muss nicht jeder können, und Prozentrechnung auch nicht. In einem Fotoforum sind eben andere Qualitäten gefragt.

Aber vom Sachgebiet, zu dem man schreibt, sollte man schon Ahnung haben.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag