Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hä? Sie hat die Nex so benutzt, wie viele ihr SP als Kamera heutzutage benutzen und in diesem Thema geht es um SP-Kameras. War also nicht so weit hergeholt, oder?

Hallo ThreeD,

dann jetzt extra noch mal für dich...

Es ging in meinem Post einfach nur anekdotisch um die lustig-wahnwitzige "Selfie-Sucht". Ich hatte ihr eine Kamera (mit anliegendem Display) in die Hand gegeben, die nicht gerade nach Selfie-Gerät aussah, aber prompt hatte sie in wenigen Sekunden erst mal gecheckt, ob man nicht das Display irgendwie herumklappen kann... "Hauptsache Selfie" sozusagen. Wenn man mit irgendeinem Gerät fotografieren kann, dann natürlich "erst mal ein Selfie" (bzw. zehn zwanzig...)

DARUM ging es ganz locker in meinem Post...

Vor allem nicht um deine reinphantasierten Inhalte:

"Joar, und? Das ist halt die Generation, ist doch nicht vekehrt".

---> Wer hatte gesagt, dass es "verkehrt" ist, mit einer Sony Nex Selfies zu machen?...

"Es muss nicht unbedingt eine Kamera sein, die ein Interesse an der Fotografie weckt."

---> Hatte ebenfalls niemand behauptet... (und tatsächlich können ja auch Telefone ein Interesse an Fotografie wecken)

"Viele Wege führen nach Rom und manche auch nach Alexandria... "

---> Ja, und in einem Gemüsegarten kann man nicht nur Tomaten anbauen, sondern z.B. auch Zwiebeln. Es ging in meinem Post nicht um Wege nach Rom, Alexandria oder Buenos Aires. (Und nur für alle Fälle: auch nicht um Gemüsegärten).

PS: Und zurück zum Thema... Wie war das jetzt eigenltlich: Ist ein Smartphone eine echte Kamera?? Ja oder nein? Ich hab glaube ich ein paar Hundert Posts verpasst - und damit vielleicht auch die definitive Antwort. Wenn mir darauf noch mal kurz jemand antworten könnte, wär's nett - bei der Gelegenheit vielleicht auch noch kurz auf die Frage, ob es Gott gibt.
bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag

Nochmal Hä? Natürlich geht es hier um SP-Kameras, genauso wie das SPs echte Kameras sind. SP-Fotografie, das SPs allen Kameragattungen Marktanteile wegnehmen undsoweiter.

Halte Dich doch einfach mal an die von dir eingangs gepostete Frage. SP-Fotografie wird in einem anderen Thread diskutiert. Die hier thematisierte Frage hat auch nichts mit den Links zu tun, die hier immer wieder gerne gepostet werden, und zeigen sollen, wie toll und weit verbreitet SPs inzwischen sind. Das ist ja hinlänglich bekannt, trägt aber nichts zur Frage bei.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Natürlich geht es hier um SP-Kameras, genauso wie das SPs echte Kameras sind.

Jetzt wird Dir hier wohl doch noch vorgeschrieben über was Du in Deinem erstellten Thread schreiben darfst,

und das von Leuten, die hier mit ca. 550 Beiträgen eh nur über ihre Abneigung des SP als Kamera schreiben.

Kann ich nicht verstehen, muss ich nicht verstehen und will ich nicht verstehen.

Link zum Beitrag

Halte Dich doch einfach mal an die von dir eingangs gepostete Frage. SP-Fotografie wird in einem anderen Thread diskutiert. Die hier thematisierte Frage hat auch nichts mit den Links zu tun, die hier immer wieder gerne gepostet werden, und zeigen sollen, wie toll und weit verbreitet SPs inzwischen sind. Das ist ja hinlänglich bekannt, trägt aber nichts zur Frage bei.

Vielleicht überlässt Du mir einfach was ich in diesen Thread, den ich eröffnet habe, einbringe und was nicht. Du bist hier kein Moderator und hast mir nicht vorzuschreiben, was ich hier poste und was nicht. Das mache ich auch nicht bei Dir. Lass es einfach mal gut sein mit Deinem oberlehrerhaften Getue. Danke!

Link zum Beitrag

Wir haben diesen Thread mit mehr als 3.600 Beiträgen und wir haben ein eigenes Smartphone-Fotografie Forum.

Hört bitte endlich auf, anderen Leuten vorzuschreiben, worüber sie diskutieren dürfen.

Auch meine Geduld hat Grenzen.

Andreas

Jeder Thread hat halt sein Thema, und dies hier ist klar und deutlich formuliert.

Wie gesagt, es gibt ja alternative Threads, in denen alles über SPs gut reinpasst.

Hiergeht es um eine ganz spezielle Frage und nicht um Abneigung gegenüber Smartphones.

Nur mal um das Gedächtnis aufzufrischen, nimm Deinen Zeigefinger und ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Jeder Thread hat halt sein Thema, und dies hier ist klar und deutlich formuliert. Wie gesagt, es gibt ja alternative Threads, in denen alles über SPs gut reinpasst. Hiergeht es um eine ganz spezielle Frage und nicht um Abneigung gegenüber Smartphones.

So eine Prinzipienreiterei bezüglich OT im SKF? Soll das ein schlechter Scherz sein :confused:

Link zum Beitrag

Bitte Leute, nehmt doch jetzt diesen Thread nicht mehr ernst und regt Euch nicht auf! Das ist doch alles in einem Dreivierteljahr gelegentlich, zumindest am Anfang, teilweise, ernsthaft abgehandelt worden.

Denkt an den Verdienst, dass "echte Kamera" in das Repertoir der Forumer auch bei anderen Threads aufgenommen wurde.

Link zum Beitrag

Diesen Tread gibt es immer noch [emoji28]

Wow ... das man so viel über ein Thema diskutierten kann obwohl es nur eine Antwort gibt....

Ja - ein Smartphone ersetzt auch eine "richtige" Kamera

Richtig! Es kann nur eine Antwort geben: Für viele ersetzt das SP eine echte Kamera... ohne eine echte Kamera zu sein    ;):lol:

Link zum Beitrag

Eine unechte Kamera die mehr Fotos macht als echte Kameras und dabei eine ganze Kamerasparte verdrängt? Wie soll das denn gehen? ;)

Die Bahn ersetzt auf kürzeren Strecken den Flieger ohne ein echtes Flugzeug zu sein. Und, und, und, und, und, und    :rolleyes:

Link zum Beitrag

Das Auto, Fahrrad und Hubschrauber auch und nun? Schöner Äpfel und Birnenvergleich. ;)

Fotos entstehen halt leider nur mit Kameras, egal wo sie eingebaut sind. Und wie wir ja wissen reichen den meisten ein SP aus, trotz aller vorgeschobenen und absolut elementaren ( ;) ) Unterschiede.

Schön ist es, dass so auch Leute zum Fotografieren gefunden haben, die es sonst nie entdeckt hätten. Und das es Leute gibt, die sie nicht anhand ihrer Kamera beurteilen, sondern ihrer Fotos. :)

Link zum Beitrag

Die Fragen wurden doch schon hundertmal durchgekaut und begründet: Formfaktor, Handhabung und unzählige funktionale Aspekte sind die Gründe, nicht alles in einen Topf zu werfen.

Genau diese Begründungen sagen nichts darüber aus, ob ein SP eine Kamera ist oder nicht. Wenn eine Kamera aus ergonomischer Sicht grottenschlecht ist, ist sie trotzdem eine Kamera. Und selbst, wenn viele funktionale Aspekte vermisst werden, kann es sich immer noch um eine Kamera handeln (Stichwort Lomografie).

Link zum Beitrag

Das Auto, Fahrrad und Hubschrauber auch und nun? Schöner Äpfel und Birnenvergleich. ;)

Fotos entstehen halt leider nur mit Kameras, egal wo sie eingebaut sind.(...). :)

Genau das stimmen wir nicht überein, Fotos entstehen halt nicht nur mit (echten) Kameras. Was soll es also bringen, diesen Thread noch am Leben zu halten? Zur Smartphones gibt es andere Threads, die diese Frage nicht zum Thema haben.

Link zum Beitrag

Genau diese Begründungen sagen nichts darüber aus, ob ein SP eine Kamera ist oder nicht. Wenn eine Kamera aus ergonomischer Sicht grottenschlecht ist, ist sie trotzdem eine Kamera. Und selbst, wenn viele funktionale Aspekte vermisst werden, kann es sich immer noch um eine Kamera handeln (Stichwort Lomografie).

Diese Meinung muss man halt nicht teilen. Begründungen wurden reichlich geliefert.

Link zum Beitrag

Diesen Tread gibt es immer noch [emoji28]

Wow ... das man so viel über ein Thema diskutierten kann obwohl es nur eine Antwort gibt.....

Ja - ein Smartphone ersetzt auch eine "richtige" Kamera

Guckst Du auf Seite 1. Da steht: Ist ein Smartphone eine echte Kamera?

Habe im märz auch schon was dazu geschrieben - mir ist der Thread nicht neu [emoji5]

Link zum Beitrag