Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe auch volle Kiste mit Miksang:-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Alex

Link zum Beitrag

Durchscheinend

(wens interessiert: ein Perückenstrauchblatt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Blüten und Wasser

(wens interessiert: Marillenblüten von heuer in der Wachau - Höhe Spitz an der Donau, von der linken Donauseite aus fotografiert)

Link zum Beitrag

7 Quellen,

eine besondere legendenumwobene Quelle auf La Gomera/Kanaren.

Das Wasser habe ich mir abgefüllt und im Zimmer getrunken - hat wirklich gemundet und das Gefühl hinterlassen etwas besonderes zu trinken.

GLG

Gerhard

Link zum Beitrag

Eine Kontemplation der anderen Art:

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Spiegeln von Fotos.

Besonders knorrige und verschlungene Wurzeln offenbaren durch die Spiegelung eine besondere Einladung sich näher mit dem "Objekt", oder dem "Deva", oder dem "Wesen" oder wie manche sagen würden, dem "Geheimnis" usw zu beschäftigen. Andere sagen eine schamnische Dimension/Wirklichkeit wird eröffnet.

(Jeder/Jede sieht etwas anderes darin - je nachdem was ich bereit bin selbst zuzulassen und anzunehmen und zu diesem Zeitpunkt richtig ist).

Daher jede Antwort ist demnach für, mich wenn ich damit Resonanz zeige, richtig.

Selbst wenn ich alles als reinen Zufall betrachte - die Schönheit die in den gespiegelten Fotos sich offenbart, ist es wert sich damit auseinanderzusetzen.

So einem gespiegelten Foto lohnt es sich wirklich, sich meditativ zu näheren z.B mit der Frage (gemäß koreanischer ZEN-Richtung) - "what is this" oder in deutsch "was ist das" (mir gefällt der englische Begriff besser da ich dadurch weniger vorgefasst binI. Nur beim Atem zu bleiben und ins Fühlen zu gehen - UND WICHTIG - ja nicht bewetren oder benennen.

(Beschreibt Martine Batchelor in seinem Buch "Meditation" sehr genau - habe ihn mal persönlich auf einem Retreat in Österreich kennengelernt)

In diesem Simme: Kontemplative Fotografie kann und darf ruhig zu echter Kontemplation - Meditation führen!

Probiert es aus wenn ihr innerlich spürt es ist gut für euch.

GLG

Gerhard

P.S.: Das Foto habe ich auf La Gomera gemacht (bin "zufällig" beim auswählen des Fotos "7 Quellen" darauf gestossen.

Habe kurz überlegt ob ich es euch zeigen soll (und auch innerlich das okay bekommen dass ich es darf und es richtig ist zu diesem Zeitpunkt).

Link zum Beitrag

das ist nur ein Detail unserer improvisierten Vogeltränke, aber immerhin thematisch anknüpfend an die 7 Quellen   :)

das braune im Hintergrund ist das Wasser, durch das der braune Boden durchscheint

27060066573_dca86316b1_h.jpgP1070965-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/]

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag