Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt mehr Zeit habe mich wieder der Fotografie zu widmen - ein Beitrag für die Meditation-Kontemplation.

Nach den Motto:

"Über das Staunen und die Bewunderung in die Freude und den Flow zu kommen und damit ein Stück mehr in die Zeitlosigkeit - den ewigen Moment zu kommen"

Die Schönheit von Regentropfen auf Chinaschilf

(Naturaufnahme freihändig mit leichtem Wind - daher nicht perfekt scharf und damit dem ZEN-Anspruch des bewußten Fehlers sehr nahe).

P.S.: meine "Spezialität sind gespiegelte Fotos die durch die Spiegelung eine besondere Tiefendimension eröffnen - das heißt die andere Wirklichkeit durchschimmern lassen.

Wenn Interesse besteht lade ich mal ein Foto hoch.

P.S.2: die Forensoftware verändert die Fotos irgendwie.

Ich habe im Forum gelesen, weiß nicht mehr wo, wenn mit einer bestimmten Kantenlänge das Foto hochgeladen wird, bleibt das Foto unverändert - vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

P.S.: meine "Spezialität sind gespiegelte Fotos die durch die Spiegelung eine besondere Tiefendimension eröffnen - das heißt die andere Wirklichkeit durchschimmern lassen.

Wenn Interesse besteht lade ich mal ein Foto hoch.

gerne, mach mal!

Link zum Beitrag

P.S.2: die Forensoftware verändert die Fotos irgendwie.

Ich habe im Forum gelesen, weiß nicht mehr wo, wenn mit einer bestimmten Kantenlänge das Foto hochgeladen wird, bleibt das Foto unverändert - vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich lade die bei flickr hoch ... über deren Funktion BBCode kann man die Bilder hier einfügen ... das gibt sehr gute Qualität, der Server vom Forenadmin wird nicht belastet und ich habe die Kontrolle über meine Bilder, weil sie nur einmal hochgeladen werden und dann einfach verlinkt.

Einmal hochgeladen, kann man mehrere Formate zur Verlinkung auswählen ... so kann man die auch in mehreren Foren einbinden, die verschiedene Grössenvorschriften haben.

27235537025_1e200c76a7_b.jpg

P.S. 27235537025_1e200c76a7_z.jpgIMGP4735_DxO_3000 by the Nightstalker, auf Flickr

Link zum Beitrag

3 Bilder, keine Serie

Gruß foucault

Link zum Beitrag

Danke Nightstalker für deinen Tipp zu flickr - ja reizt mich einen Acount zu erstellen - muss ich noch etwas näher damit befassen.

Atur möchte eine Kostprobe einer Spiegelung sehen - gerne

Als Beispiel ein Kristallfoto (Zitrin - Rauchquarz) mit eingeschlossener Spiegelfläche.

So schon umwerfend zum betrachten

Mit Spiegelung nochmals auf andere Art schön.

Wobei ich einige Varianten der Spiegelungen der selben Fläche erstellen kann (wenn ich möchte und Zeit habe

Nun das Originalfoto (mit Macroobjektiv aufgenommen)

und eine Spiegelung daraus

Vieleicht eröffne ich auch einen eigenen Thementreat mit Spiegelungen - und vieleicht versuchen sich auch andere dann in Spiegelungen?

Viel Freude mit dem "Regenbogen"

GLG

Gerhard

Link zum Beitrag