Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich liebe diese Widersprüche im Zen   :)

erst erklärt er mit geschätzten 200 Wörtern was Natürlichkeit bedeuet und dann das:

"wenn man ein Ding sagt

werden die Lippen kalt –

Herbstwind"

Dieser Widerspruch ist in erster Linie auf die Begrenztheit des Mediums Sprache/Schrift zurückzuführen. Als Richtungsweiser noch eines der hilfreichsten Mittel, kann sie aber Erfahrung nicht ersetzen und Wissen "über das Ding an sich" teilweise gar behindern (kalte Lippen). Dieses Grundproblem wird, in etwas anderer Form, ebenfalls in westlicher Erkenntnistheorie angerissen. Nicht umsonst heisst es auch:

>> Was eine Kiefer ist, lerne von der Kiefer. Was Bambus ist, lerne vom Bambus. <<

Link zum Beitrag

trotz aller Versuche des Miksang stört mich bei dem Bild dass die Schale nicht richtig scharf ist

(auch wenn mir das Foto ansonsten gefällt).

Äh - das Bild habe ich eigentlich nur 'reingestellt um eine Teeschale vorzuführen - als Miksang würde ich es nicht sehen.

Und die Schärfe - ich habe es mit dem Nocti bei offener Blende aufgenommen; die Schärfe ist schon da, nur der Schärfebereich sehr kurz...

Link zum Beitrag

ich finde die Bilder von Hiltrud Enders gar nicht so clean oder zu clean.

am besten von Enders gefällt mir das hier

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=895491733795629&set=a.895491627128973.1073741830.100000044335861&type=3&l=86f26cf2df&theater

das ist zwar von der Zahl der Objekte und den Farben her recht "clean", aber es ist eben doch ein Bruch drin, weil die Gegenstände abgeschnitten sind.

So ein "unübliches" Element macht für mich den Reiz aus.

Du hast natürlich auch Recht, habe ja auch geschrieben, dass die Bilder mir manchmal zu clean sind...   -_-:);)

Das Bild wo dir am besten gefällt, erinnert mich an mein Bild #510 , wir liegen nicht weit auseinander...   :)

Link zum Beitrag

huuuuuuch danke kirschi   ;)  (das hätte Stubenarrest gegeben)

als wieder Gutmachung versuche ich`s mal

mit einer Mohnblume.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Roberto

Link zum Beitrag

Ja; er liest mit (in gebrochenem Deutsch). Aber, da er nie auf einer Waldorfschule war, kann er hier nicht wirklich mitreden.

Für die Waldorfschule ist es nie zu spät ☺☺

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Aber, da er nie auf einer Waldorfschule war, kann er hier nicht wirklich mitreden.

Ich werde das Haiku für dich übersetzen (wenngleich sie auf Deutsch immer recht holprig klingen).

"Wenn man ein Ding sagt

werden die Lippen kalt –

Herbstwind"

Bedeutet: Die sprachliche Beschreibung eines Phänomens ist wie Kochen aus Dosen — Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg ...

Jetzt kann deinerseits eigentlich nur noch inhaltliche Zustimmung kommen. ;)

Link zum Beitrag

Aus dem Trentino...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag