flyingrooster Geschrieben 23. März 2016 Share #526 Geschrieben 23. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich liebe diese Widersprüche im Zen erst erklärt er mit geschätzten 200 Wörtern was Natürlichkeit bedeuet und dann das: "wenn man ein Ding sagt werden die Lippen kalt – Herbstwind" Dieser Widerspruch ist in erster Linie auf die Begrenztheit des Mediums Sprache/Schrift zurückzuführen. Als Richtungsweiser noch eines der hilfreichsten Mittel, kann sie aber Erfahrung nicht ersetzen und Wissen "über das Ding an sich" teilweise gar behindern (kalte Lippen). Dieses Grundproblem wird, in etwas anderer Form, ebenfalls in westlicher Erkenntnistheorie angerissen. Nicht umsonst heisst es auch: >> Was eine Kiefer ist, lerne von der Kiefer. Was Bambus ist, lerne vom Bambus. << acahaya, Lichtmann und Atur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 Hi flyingrooster, Das könnte für dich interessant sein: Miksang - kontemplative Fotografie - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 23. März 2016 Share #527 Geschrieben 23. März 2016 vielleicht ist des einen Natürlichkeit und Ästhetik nicht gleich der Natürlichkeit und Ästhetik des anderen? Welcher andere? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qilin Geschrieben 23. März 2016 Share #528 Geschrieben 23. März 2016 trotz aller Versuche des Miksang stört mich bei dem Bild dass die Schale nicht richtig scharf ist (auch wenn mir das Foto ansonsten gefällt). Äh - das Bild habe ich eigentlich nur 'reingestellt um eine Teeschale vorzuführen - als Miksang würde ich es nicht sehen. Und die Schärfe - ich habe es mit dem Nocti bei offener Blende aufgenommen; die Schärfe ist schon da, nur der Schärfebereich sehr kurz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 23. März 2016 Share #529 Geschrieben 23. März 2016 ich finde die Bilder von Hiltrud Enders gar nicht so clean oder zu clean. am besten von Enders gefällt mir das hierhttps://www.facebook.com/photo.php?fbid=895491733795629&set=a.895491627128973.1073741830.100000044335861&type=3&l=86f26cf2df&theater das ist zwar von der Zahl der Objekte und den Farben her recht "clean", aber es ist eben doch ein Bruch drin, weil die Gegenstände abgeschnitten sind. So ein "unübliches" Element macht für mich den Reiz aus. Du hast natürlich auch Recht, habe ja auch geschrieben, dass die Bilder mir manchmal zu clean sind... Das Bild wo dir am besten gefällt, erinnert mich an mein Bild #510 , wir liegen nicht weit auseinander... Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 23. März 2016 Share #530 Geschrieben 23. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Atur, Pentel, kirschm und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 23. März 2016 Share #531 Geschrieben 23. März 2016 Ey, Roberto, kannste eine Tulpe nicht von miksang unterscheiden? Die Versetzung ist gefährdet... somo und Big Bogo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 23. März 2016 Share #532 Geschrieben 23. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ey, Roberto, kannste eine Tulpe nicht von miksang unterscheiden? Die Versetzung ist gefährdet... Ach ne Tulpe verdammt, gut das ich das jetzt weiß. Miksang da gibt es soviel Theorie, da werde ich wohl nicht mehr mitkommen. Gruß Roberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 23. März 2016 Share #533 Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Sorry, Roberto, alles Jammern nützt Dir nix: Eintrag ins Klassenbuch... plus Sondersitzung Elternabend... bearbeitet 23. März 2016 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 23. März 2016 Share #534 Geschrieben 23. März 2016 Ach kirschm können wir nicht wenigstens den Elternabend weglassen. Biiiiiitte....... kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. März 2016 Autor Share #535 Geschrieben 23. März 2016 Ey, Roberto, kannste eine Tulpe nicht von miksang unterscheiden? Die Versetzung ist gefährdet... Da schau her, Kirschm liest auch mit ☺☺ Sehr schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 23. März 2016 Share #536 Geschrieben 23. März 2016 huuuuuuch danke kirschi (das hätte Stubenarrest gegeben) als wieder Gutmachung versuche ich`s mal mit einer Mohnblume. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Lichtmann und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 23. März 2016 Share #537 Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Da schau her, Kirschm liest auch mit ☺☺ Sehr schön Ja; er liest mit (in gebrochenem Deutsch). Aber, da er nie auf einer Waldorfschule war, kann er hier nicht wirklich mitreden. bearbeitet 23. März 2016 von kirschm Atur, pizzastein und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 23. März 2016 Autor Share #538 Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Ja; er liest mit (in gebrochenem Deutsch). Aber, da er nie auf einer Waldorfschule war, kann er hier nicht wirklich mitreden. Für die Waldorfschule ist es nie zu spät ☺☺ bearbeitet 23. März 2016 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 23. März 2016 Share #539 Geschrieben 23. März 2016 Aber, da er nie auf einer Waldorfschule war, kann er hier nicht wirklich mitreden. Ich werde das Haiku für dich übersetzen (wenngleich sie auf Deutsch immer recht holprig klingen). "Wenn man ein Ding sagt werden die Lippen kalt – Herbstwind" Bedeutet: Die sprachliche Beschreibung eines Phänomens ist wie Kochen aus Dosen — Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg ... Jetzt kann deinerseits eigentlich nur noch inhaltliche Zustimmung kommen. Karen, somo, Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 24. März 2016 Share #540 Geschrieben 24. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mftu, nightstalker, Giraldita und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 24. März 2016 Share #541 Geschrieben 24. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, BuzzAldrin, Lichtmann und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. März 2016 Share #542 Geschrieben 24. März 2016 Schon knapp zwei Wochen her... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Lichtmann, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 25. März 2016 Share #543 Geschrieben 25. März 2016 Vorstadt Tristesse... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto nightstalker, Atur, BuzzAldrin und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qilin Geschrieben 25. März 2016 Share #544 Geschrieben 25. März 2016 Aus dem Trentino... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FZ30onexpedition, Atur, Lichtmann und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. März 2016 Autor Share #545 Geschrieben 25. März 2016 @ qilin: das erste gefällt mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. März 2016 Autor Share #546 Geschrieben 25. März 2016 DSC02277-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] pizzastein, mftu, Lichtmann und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. März 2016 Autor Share #547 Geschrieben 25. März 2016 IMG_2279-Bearbeitet-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] pizzastein, BuzzAldrin, flyingrooster und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 25. März 2016 Share #548 Geschrieben 25. März 2016 Kontemplativ für jeden EU-Bürger mftu, hartmutg, Lichtmann und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 26. März 2016 Share #549 Geschrieben 26. März 2016 ...nur ein kleiner Fels Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Big Bogo, Atur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 26. März 2016 Share #550 Geschrieben 26. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichtmann, Atur, qilin und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge