grillec Geschrieben 3. Februar 2016 Share #26 Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wirkt sich das denn auf Bildqualität/ Dynamikumfang aus oder soll eine Überhitzung verhindert werden? Höre zum ersten Mal davon. https://www.framos.com/en/news/news/single-view/article/what-is-sonys-technology-anyway.html Exmor – 2nd & 3rd Generations In the second and third generations of the Exmor technology, Sony focused on reducing the depth of the metal wiring and transistor structures that are on the surface of the silicon substrate that forms the individual light sensitive pixel wells. The first big step was to change from the aluminum metal wiring to use a thinner copper wiring. This reduced the depth from the backside of the microlens to the surface of the silicon substrate by 40%. The next big step reduced the thickness of the copper wiring and transistors even further resulting in another 22% reduction in depth Verkleinert zumindest die Maße Ich hätte erwartet, dass die A6000 schon mit dieser Technik ausgestattet wurde. Da die Fuji X-Pro2 eben dieses ebenfalls aufweisen kann, scheint die Fuji einen aktuellen Sensor a la A6300 bekommen zu haben. bearbeitet 3. Februar 2016 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2016 Geschrieben 3. Februar 2016 Hi grillec, Das könnte für dich interessant sein: Sony A6300 offiziell vorgestellt . Da findet jeder was…
m.c.reloaded Geschrieben 3. Februar 2016 Share #27 Geschrieben 3. Februar 2016 Aber die Werbung ist mal wieder so gut, das man nicht widerstehen kann. Horst_K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 3. Februar 2016 Share #28 Geschrieben 3. Februar 2016 Ich scheine einer der pessimistischeren Nutzer hier zu sein. Die Kamera bleibt deutlich unter meinen Erwartungen und ich finds sehr bedenklich, dass es immer noch keine neuen APS-C Objektive gibt. Etwas ausführlicher bei mir im blog. Grüße, Phillip montan, kalokeri, Son und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 3. Februar 2016 Share #29 Geschrieben 3. Februar 2016 ... Ich hätte erwartet, dass die A6000 schon mit dieser Technik ausgestattet wurde. Da die Fuji X-Pro2 eben dieses ebenfalls aufweisen kann, scheint die Fuji einen aktuellen Sensor a la A6300 bekommen zu haben. die NX30 hatte das schon verbaut, man (ich) meint(e) man würde den Unterschied zum ansonsten identischen Sensor in der NX300 im Luminanz-Rauschverhalten ab etwa ISO3200 sehen können, aber das ist eher akademisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobbyD Geschrieben 3. Februar 2016 Share #30 Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Vermutlich weil alle Kameras in der Klasse so teuer sind.. Die Nex-7 war währungsschwankungsbefreit genauso teuer.. Und die A6300 ist auf jeden Fall ein würdiger Nex-7 Nachfolger.. Und warum macht man dann daraus keine A7000? Für mich ist das kein direkter Nachfolger der A6000. Eher ein Nachfolger der NEX-7. Alleine schon vom Preis. Doppelt so teuer wie der A6000-Body, wo dieser auf dem Markt kam! Für mich sind die Videofunktionen, auch wenn da 4K dabei ist, eher unrelevant. Kann ich nur hoffen, das es einen vernünftigen A5100 Nachfolger mit schnellen AF-Tracking (siehe A6300) und EVF geben wird. Bis dahin wird meine NEX-6 vorerst halt weiterhin neben meinem Canon-System seinen Dienst verrichten. bearbeitet 3. Februar 2016 von RobbyD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2016 Share #31 Geschrieben 3. Februar 2016 Stephan Wiesner hat seine persönliche Meinung bereits in ein Video gepackt: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 3. Februar 2016 Share #32 Geschrieben 3. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und warum macht man dann daraus keine A7000? Für mich ist das kein direkter Nachfolger der A6000. Eher ein Nachfolger der NEX-7. Alleine schon vom Preis.. Ob das Ding jetzt A6300 oder A7000 heißt, wo ist da der Unterschied? Und klar ist das der Nex-7 Nachfolger. Die A6000 wird es ziemlich sicher weiterhin geben.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
RobbyD Geschrieben 3. Februar 2016 Share #33 Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Zitat aus dem Systemkamera-Blog: Sony stellt heute mit der Sony Alpha 6300 den Nachfolger des Erfolgsmodells Sony A6000 vor Und die A6000 war ja nach meinem Wissen der Nachfolger der NEX-6 und nicht der NEX-7. Beide auf selben Preisniveau. bearbeitet 3. Februar 2016 von RobbyD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2016 Share #34 Geschrieben 3. Februar 2016 Nein die A6000 war damals der Nachfolger der NEX6 und 7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 3. Februar 2016 Share #35 Geschrieben 3. Februar 2016 Zitat aus dem Systemkamera-Blog:. Auch unser Admin ist nicht unfehlbar.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 3. Februar 2016 Share #36 Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Ich finde die A6300 eine geniale Kamera im Einsteigersegment für Sony! Die Features reichen aus, um die teuren Fujis in die Schranken zu weisen und sind ein ideale, kompakte Ergänzung zum A7 KB-Sortiment. Die Verbesserungen zur eh' schon guten A6000 sind angemessen und zeugen von guter Modellpflege ohne andere Systeme zu kanibalisieren. Perfekt gemacht! 1150 € = Einsteigersegment ??? - Teure Fujis ??? Fuji bietet mit der X-T10 und X-E2s vergleichbar hochwertige Modelle deutlich günstiger an Und ist objekitvseitig breiter, spannender und qualitativ (zumindest im Teilbereich*) besser aufgestellt. Sony bietet (leider mal wieder) einen hochwertigen hervorragenden APS-C Body, aber vernachlässigt völlig sein passendes APS-C Objektivsystem (da schiele ich gelegentlich schon etwas neidisch zu Fuji und m43) Solange sich nicht auch da etwas zum Positiven bewegt, bleibe ich bei der A6000 (und lege die 1150 Kröten für einen dann vielleicht nötigen Wechsel zur Seite). Als Zweitbody zu einem teuren A7-Modellen samt kleinbildformattauglichen voluminösen und schweren Objektiven sieht die Sache vielleicht anders aus - obwohl: aber als A7-Besitzer würde ich mir doch eher ein zweites unterschiedliches A7-Modell zulegen, denn sooo viel kompakter ist die A6300 nicht. Außerdem: nicht alle brauchen/wollen Kleinbildsensor, sondern ein kompaktes Gesamtpaket. * der Vergleich meines SEL 55-210 mit einem XC 50-230 war leider ziemlich ernüchternd bearbeitet 3. Februar 2016 von charlyR ricart und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. Februar 2016 Share #37 Geschrieben 3. Februar 2016 Mir scheint der Preis für eine Kamera, die bzgl. Layout der Bedienelemente gegenüber dem Vorgänger in keiner Weise aufgewertet wurde, doch weit übertrieben zu sein. Irgendwie hätte ich auch mit einer Steigerung der Auflösung gerechnet. charlyR, Macyntyre und scuidgy haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 3. Februar 2016 Share #38 Geschrieben 3. Februar 2016 Thomas, ich befürchte auch der Sucher wird weit unter Deinen Vorstellungen liegen.. Ansonsten, das Bedienlayout der A6000 war ja auch schon super, und wurde um den AF/AEL Switch erweitert. Eine gesteigerte Auflösung wäre zudem sicher das erst was Du kritisiert hättest wenn sie gekommen wäre. ernieels, Jochen K., RichardDeanAnderson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobbyD Geschrieben 3. Februar 2016 Share #39 Geschrieben 3. Februar 2016 Hier im übrigen der Direktlink zu den techn. Daten von der Sony A6300: http://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-6300-body-kit/specifications Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolhex7 Geschrieben 3. Februar 2016 Share #40 Geschrieben 3. Februar 2016 Hallo RichardDeanAnderson, Dumme Antwort von Dir! Erstens wollte ich keine Einzelheiten einer neuen Kamera, zweitens wollte ich als Kunde, der ich jetzt nun nicht mehr bin (wie geschrieben), nur eine vernünftige Antwort von Sony - das nennt man Höflichkeit, - was Du übrigens auch nicht hast. Lese meinen Beitrag noch mals !! Gut Licht an Alle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 3. Februar 2016 Share #41 Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Thomas, ich befürchte auch der Sucher wird weit unter Deinen Vorstellungen liegen.. Ansonsten, das Bedienlayout der A6000 war ja auch schon super, und wurde um den AF/AEL Switch erweitert. Eine gesteigerte Auflösung wäre zudem sicher das erst was Du kritisiert hättest wenn sie gekommen wäre. Eine gesteigerte Auflösung hätte ich nicht kritisiert, wenn sie nicht dazu führt, dass sich der Preis wesentlich erhöht. Sie kommt mit der technologischen Weiterebtwicklung einfach mit, unbedingt notwendig ist sie für mich nicht. Gleichwohl könnte man schon ein funktionaleres Bedienelemente Layout erwarten. Auf diesen Multicontroller (4 Wege Wippe in Verbindung mit Drehrad) setzt Gott sei Dank kaum ein Hersteller mehr, das Ding war auch ein Grund, dass die ersten PENs für mich nie in Frage kamen. Sein zweites Einstellrad vorne am Griff hätte den A6000 Nachfolger deutlich aufgewertet. bearbeitet 3. Februar 2016 von tgutgu scuidgy und mike22 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 3. Februar 2016 Share #42 Geschrieben 3. Februar 2016 Auf diesen Multicontroller (4 Wege Wippe in Verbindung mit Drehrad) setzt Gott sei Dank kaum ein Hersteller mehr, ... Ich find den sehr gut, die Canone habe heute fast alle so ein Drehrad. Die werden wissen warum. Gottseidank haben sie nicht alles wieder umkonstruiert und sind ihrer Linie treu geblieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 3. Februar 2016 Share #43 Geschrieben 3. Februar 2016 Ich scheine einer der pessimistischeren Nutzer hier zu sein. Die Kamera bleibt deutlich unter meinen Erwartungen und ich finds sehr bedenklich, dass es immer noch keine neuen APS-C Objektive gibt. Etwas ausführlicher bei mir im blog. Grüße, Phillip Es gibt mehr APS-C-Objektive von Sony für den E-mount als von Canon für EF-S. Im Telebereich braucht es keine dedizierten APS-C-Optiken. FE und E sind nun einmal ein System. Jochen K., uwedd und kaiwin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobbyD Geschrieben 4. Februar 2016 Share #44 Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) @matthis hast mal richtig gezählt? Und doppelten (Farbe) wieder raus genommen. Außerdem hat EF-S den Vorteil, das da Sigma, Tokina und Tamron Lücken mit guten Objektiven füllen. Hast mal bei eMount APS-C nach einem Sony Zoomobjektiv mit durchgängig F2.8 gesucht? Außerdem fehlt mir bei eMount noch ein 100mm Makro F2.8. Bei Tele ab 240mm aufwärts findet man bei eMount garnichts, egal ob VF oder APS-C. bearbeitet 4. Februar 2016 von RobbyD specialbiker und charlyR haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. Februar 2016 Share #45 Geschrieben 4. Februar 2016 Im Telebereich braucht es keine dedizierten APS-C-Optiken. Warum nicht? Warum soll ich, wenn ich mich eigentlich für das kompaktere System entschieden habe, ein unnötig großes, schweres und teures Tele verwenden? tgutgu und charlyR haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 4. Februar 2016 Share #46 Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo RichardDeanAnderson, Dumme Antwort von Dir! Erstens wollte ich keine Einzelheiten einer neuen Kamera, zweitens wollte ich als Kunde, der ich jetzt nun nicht mehr bin (wie geschrieben), nur eine vernünftige Antwort von Sony - das nennt man Höflichkeit, - was Du übrigens auch nicht hast. Lese meinen Beitrag noch mals !! Dann entschuldige bitte meine dumme Antwort. Sieh es positiv...im Gegenzug zu Sony in Japan hab ich dir geantwortet;-) Ich war nur ehrlich gesagt geschockt von so viel Naivität. Du kannst doch nicht ersthaft erwarten, dass man dir vorab etwas von oder zu einem Nachfolgermodell erzählt. Dabei sei erstmal ganz egal wieviele Deatails erzählt werden sollen/können. Der Nachfolger war ja offensichtlich ein sehr gut gehütetes Geheimnis. Sowas kannst du doch als Konzern nur geheim halten, wenn nur wenige Mitarbeiter Bescheid wissen und denen eine Schweigeklausel verbietet auch nur ein Sterbenswörtchen zu erzählen. D.h. es ist gut möglich und sehr wahrscheinlich, dass die Mitarbeiter die standardmäßig solche Kundenanfragen (von denen täglich sicher viele Duzend kommen)beantworten gar nichts wussten. Das würde bedeuten, dass man dich nicht angelogen hat. Du interpretierst das für dich nur so. So wie du es schreibst, ist das eine standardantwort die per copy&paste an die Fragenden geantwortet wird. Machst du sowas öfter? Hat sich so eine Anfrage jemals wirklich gelohnt? Mich würde ja mal interessieren welche Antwort dich zufrieden gestellt hätte? Suedlicht, leicanik, olitch und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. Februar 2016 Share #47 Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Gleichwohl könnte man schon ein funktionaleres Bedienelemente Layout erwarten. Auf diesen Multicontroller (4 Wege Wippe in Verbindung mit Drehrad) setzt Gott sei Dank kaum ein Hersteller mehr, das Ding war auch ein Grund, dass die ersten PENs für mich nie in Frage kamen. Sein zweites Einstellrad vorne am Griff hätte den A6000 Nachfolger deutlich aufgewertet. Bedienung ist nach meiner Erfahrung in erster Linie eine Sache der Gewohnheit (mal abgesehen von ganz groben Designschnitzern), so lange die wesentlichen Grundfunktionen schnell erreichbar sind. Insofern würde mich eine ständige Veränderung mehr stören. Von einer Weiterentwicklung erwarte ich eher: Beseitigung eventueller beim Vormodell entdeckter Bedienungsmängel (der Controller zählt für mich nicht dazu) Ggf. stabileres Gehäuse / Bajonett Evtl. Abdichtung Verbesserter AF Verbesserter Sucher Evtl. besserer Sensor (ganz persönlich: allgemein Verbesserungen lieber bei den Fotofunktionen, ich möchte nicht den Hauptteil des Mehrpreises in die Videofunktionen stecken müssen, die ich kaum nutze) Und vor allem eine Weiterentwicklung des Objektivsystems. Aber nicht hin zu stinkteuren Superobjektiven. Ich brauche nicht ein paar wenige Überflieger, sondern lieber eine breite Palette qualitativ solider, bezahlbarer Objektive. D.h. ein gutes, solides Standardzoom mit besserer Lichtstärke - aber dabei die Kirche im Dorf lassen, es muss nicht gleich ein teurer Klopper mit durchgängig 2,8 sein. Eine Verbesserung der Zentrierung und Randschärfe des 16-70 wäre auch schön, es muss nicht gleich wieder ein ganz neues Objektiv sein. Die Aufzählung könnte man fortsetzen, aber sie soll ja nur eine Richtung beschreiben. Einen Teil hat Sony mit der A6300 ja umgesetzt. Aber so lange bei den Objektiven absolut kein Wille mehr spürbar ist, stimme ich dem voll zu, was Phillip in seinem Blog dazu geschrieben hat. bearbeitet 4. Februar 2016 von leicanik specialbiker und charlyR haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. Februar 2016 Share #48 Geschrieben 4. Februar 2016 Es gibt mehr APS-C-Objektive von Sony für den E-mount als von Canon für EF-S. Im Telebereich braucht es keine dedizierten APS-C-Optiken. FE und E sind nun einmal ein System.Als System finde ich Canons APS-C Linie deutlich ausgebauter, so wirklich fehlt dort nur ein 1.8/35. Natürlich hat man bei Canon dafür den Nachteil der Größe und des Sensors. Hier mal die Punkte die ich bei Sony kritisiert habe: Kein bezahlbares Makro um 60mm - Canon hat ein 2.8/60 EF-S Kein lichtstarkes Weitwinkel - z.B. Tokina 2.8/11-16 Kein bezahlbares Portraitobjektiv - z.B. 1.8/85 oder 2/100 Kein sehr gutes Standardzoom - dem EF-S 2.8/17-55 ist das Alter etwas anzusehen, das Sigma 1.8/18-35 ist ein Spezialist aber überragend. Kein lichtstarkes Teleobjektiv[/b] - ein 2.8/50-150 gibts immerhin von Sigma, beliebter dürfte das inzwischen sehr günstige 4/70-200 l sein Kein Tele über 300mm äquivalent - Grüße, Phillip charlyR und Björn_NEX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. Februar 2016 Share #49 Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Machst du sowas öfter? Hat sich so eine Anfrage jemals wirklich gelohnt? Mich würde ja mal interessieren welche Antwort dich zufrieden gestellt hätte? Ich hänge meine Frage noch dran: Wozu dient es, einer Firma, der du sowieso gerade den Rücken gedreht hast, solche Fragen zu stellen und auf aussagekräftige Antworten zu hoffen? Selbst wenn sie höflich so geantwortet hätten, wie du es erwartet hättest: "Sehr geehrter Kunde, es tut uns außerordentlich leid, dass Sie sich nun für eine andere Marke entschieden haben und wir bedauern es, Sie als Kunden zu verlieren. Leider haben Sie sich den falschen Zeitpunkt ausgesucht, denn nächste Woche bringen wir eine tolle neue Kamera heraus, die evtl. genau das bringt, was Sie vermisst haben." Was hättest du gewonnen oder getan: Deine Neue gleich wieder verkauft und reumütig zu Sony zurück gekehrt? Ich verstehe deinen Frust, denke aber, solche Anfragen helfen einem da auch nicht mehr weiter. bearbeitet 4. Februar 2016 von leicanik Miableibtanixdaschpoat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 4. Februar 2016 Share #50 Geschrieben 4. Februar 2016 So toll ich die A6000 bei Erscheinen empfand, so wenig sagt mir diese (für meinen Geschmack) wenig überarbeitete Version zu. Für mich fühlt sich das an, als ob man versucht, die Kuh noch einmal zu melken bevor es zur Schlachtbank geht. Sonys Langzeitstrategie scheint ganz auf KB ausgerichtet zu sein (was vielleicht ja auch gar kein Fehler ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge