Jump to content

Kaufentscheidung? Panasonic G70, Olympus OM-D E-M10 Mark II oder Sony Alpha 6000? Welche Objektive passen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin wohl ein absoluter Neuling auf dem Gebiet, interessiere mich jedoch schon lange für das Thema Fotografie. Nun kurz vor Weihnachten habe ich mich entschieden mal richtig einzusteigen :-) 

Die erste Entscheidungshürde habe ich genommen: Zwischen der Spiegelreflex oder Systemkamera, habe ich mich für die Systemkamera entschieden. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie leichter und handlicher ist und ich außerdem und praktischerweise jederzeit Zugriff auf die Spiegelreflexkamera meiner Freundin habe.

 

Für Urlaube ist eine Systemkamera dann doch etwas praktischer. Jedoch möchte ich die Kamera nicht nur für Schnappschüsse im Urlaub nutzen. Ich möchte sie vor allem in künstlerischer Hinsicht nutzen, heißt: Architektur- , Landschafts- , Makro- und eventuell Portraitfotografie. 

 

Ich habe bereits ein paar Kameras in die engere Auswahl geschlossen:

1. Panasonic DMC-G70EG-K Lumix

2. Olympus OM-D E-M10 Mark II

3. Sony Alpha 6000

 

Von der Sony Alpha 6000 war ich lange komplett überzeugt. Preislich und von der Ausstattung her klingt alles super. Bis ich sie mir dann im Elektrofachhandel angeschaut habe und von dem Sucher sehr enttäuscht war. Die Auflösung ist sehr schwach. Für mich persönlich ist die Fotografie über den Sucher sehr wichtig.