Jump to content

Olympus OM-D E M10 II oder Sony Alpha 6000 für Fotografie mit Altglas


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb LauraD:

Ist 7Artisans genau so gut wie TTArtisans? 

Scheint mir nicht so, aber es ist sicher sinnvoll, nach Tests / Reviews zum jeweiligen konkreten Objektiv zu suchen.

https://fotobargain.com/what-is-the-relationship-between-ttartisan-and-7atisans/

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LauraD:

Das ist aktuell für den Anfang auch eine realistische Alternative, falls ich nur einen Kamera-Body kaufe.  Ist 7Artisans genau so gut wie TTArtisans? 

Ich finde das hier interessant, weil es so leicht und klein ist (optimal für meine anstehende Reise):

die haben einen guten Ruf in dem Bereich, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob bei denen der unendlich Anschlag auch so gut funktioniert.

Man muss sich aber immer im klaren sein, dass Pancakes auch durch die sehr kompakte Bauweise nicht immer optisch die Qualität der normalen Objektive erreichen (vielleicht mal bei google nach Vergleichen suchen) ... andererseits, es ist lichtstark, man wird sich nicht überlegen, ob man es mitnimmt, weil kompakt ... und so gut wie ein günstiges altes 2,8/24 ist es auf jeden Fall ... dass es nachgeschmissen günstig ist, hilft sicher auch :) 

Es ist halt nur ein leichtes Weitwinkel, also eine Reportagebrennweite ... manche schwören drauf, manche mögen das nicht so ... ich bin ganz  gerne mit sowas unterwegs

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LauraD:

Etwas irritiert hat mich jetzt noch die Sache mit dem PASM-Rad... Ich habe früher bei meiner alten Spiegelreflex leider immer nur den Vollautomatik-Mode genutzt (*shame on me* aber Hauptsache mit 15 eine Spiegelreflex haben wollen haha). Dachte erst, evtl. wäre es dann für den Einstieg nicht blöd, erstmal die Programmmodi zu beherrschen. Aber soweit meine Recherchen jetzt ergeben haben, sind die Modi bei den X-Ts ja auch möglich, nur nicht über ein Rad, sondern jeweils am entsprechenden Einstellrad zu bedienen. Darüber, was davon für Einsteiger jetzt intuitiver ist, lässt sich wahrscheinlich streiten...

Um ein PASM-Rad sinnvoll zu nutzen, musst du wissen inwiefern sich diese vier Modi voneinander unterscheiden. Sobald du dies weisst, kannst du die entsprechenden Einstellungen auch bei den Fujis ohne PASM-Rad vornehmen. Als Anfänger mag die Einstellung über nur ein Rad einfacher erscheinen, aber die Grundlagen dahinter bleiben einem auch damit nicht erspart.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...