Jump to content

olympus e-m10 mark iv - finde nicht die Einstellung für den Sucherrahmen - hilfe!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Trotz intensiver Beschäftigung mit der Kamera und der Anleitung finde ich nicht die Einstellmöglichkeit

für den Sucherrahmen im Sucher. Ich möchte, dass im Bild KEINE Anzeigen erscheinen, diese sollen unten im Sucher 

außerhalb des Bildes angeordnet sein.

Danke für Hilfe.

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ins Zahnrad Menü und dann einfach alle Menüeinträge durchscrollen irgendwann kommt was zum Sucherstil.

Aber Achtung, nicht links in der Leiste mit den Überschriften scrollen, das Menü hat Olympus so dämlich gemacht, das für jeden Buchstaben links mehr Einträge wie Zeilen vorhanden sind, ein Menü kann sich also auch über mehrere Bildschirme ziehen, daher ist es besser, den Cursor auf auf die EInträge zu stellen und dann zu scrollen, er wechselt dann die Menüs ja auch durch. Und wenn die Hilfe an ist, kannst du auch einen Hilfetext sehen.

Und hast du dir die Ausführliche PDF Bedienungsanleitung runtergeladen, das beiliegende Papier ist nur für den Rudimentären Start.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb kdww:

Gehe ins Zahnrad Menü und dann einfach alle Menüeinträge durchscrollen irgendwann kommt was zum Sucherstil.

Aber Achtung, nicht links in der Leiste mit den Überschriften scrollen, das Menü hat Olympus so dämlich gemacht, das für jeden Buchstaben links mehr Einträge wie Zeilen vorhanden sind, ein Menü kann sich also auch über mehrere Bildschirme ziehen, daher ist es besser, den Cursor auf auf die EInträge zu stellen und dann zu scrollen, er wechselt dann die Menüs ja auch durch. Und wenn die Hilfe an ist, kannst du auch einen Hilfetext sehen.

Und hast du dir die Ausführliche PDF Bedienungsanleitung runtergeladen, das beiliegende Papier ist nur für den Rudimentären Start.

Ich habe deine Vorschläge alle abgearbeitet. Eine Zeile "Sucherstil" finde ich leider nicht. Kann es sein das die olympus e-m10 mark iv diese Möglichkeit nicht hat?

Besitzt du diese Kamera? - Die ausführliche PDF Anleitung habe ich auch schon gelesen.

Danke für deine Bemühungen - Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon, was die Art der Einblendungen betrifft: keine / Wasserwaage / Histogramm / .....

Es geht mir aber um den "Sucherstil" - also die Möglichkeit, dass die Informationen wie Blende / Zeit / ISO / ....

unter dem Bild in einer extra Leiste erscheinen.

Danke für deine Bemühungen - Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb winwar:

Besitzt du diese Kamera? - 

ich hatte mal die 10M2, daher kenne ich das Problem mit den nicht auf einen Bildschirm passenden Menüs bei denen man ganz schnell was übersieht Das hat mich an der Kamera als Umsteiger von Canon immer genervt. Die 1M2 ist da zum Glück normal und hat pro Buchstaben nur so soviel wie auf einen Bildschirm passt.

Es scheint wohl so zu sein, dass es diese Möglichkleit bei der 10M4 nicht mehr gibt. Ich habe auch mal die BDA durchgeschaut, in den Zahnradmenüs taucht das nicht auf.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb kdww:

 

Es scheint wohl so zu sein, dass es diese Möglichkleit bei der 10M4 nicht mehr gibt. Ich habe auch mal die BDA durchgeschaut, in den Zahnradmenüs taucht das nicht auf.

 

 

da ich auch "nur" mit der Mark II zufrieden bin, war ich mal auf "Expedition" im Handbuch der Mark IV und stellte fest, dass der Menüpunkt "Sucherstil" ersatzlos gestrichen wurde. Ich war mal neugierig, was die jüngeren Modelle nicht mehr haben. Nur der Preis ist eben "besser"!😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...