Jump to content

Sony RX1R II


Empfohlene Beiträge

Na ja - ich weiß es nicht... ich komme von Leica, mir war die Schlepperei zu viel !!!

Mit der RX1R habe ich zum Vergleich mit den Leicas ein regelrechtes Schnäppchen

gemacht. Den noch größeren Sensor der RX1RII, den brauch ich nicht,

mir reicht dasnormale Vollformat - im Sinne von Hobby-Fotograf.

Mit HABEN WOLLEN, MÜSSEN usw ist nichts mehr, die RX1R ist für mich perfekt !

Leica habe ich komplett verkauft, bis auf die Panaleica D-Lux (Typ 109)

Mit Ihr habe ich als 2.-Kamera eine Brennweite von 24 bis max 300 mm, das reicht auch

für den PC. in diesem Sinne immer gut Licht  :) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den noch größeren Sensor der RX1RII, den brauch ich nicht,

mir reicht dasnormale Vollformat - im Sinne von Hobby-Fotograf.

 

Wäre mir ganz neu, dass die RX1RII einen grösseren Sensor als die RX1R haben soll. Was sollte denn das sein? Das vollere Vollformat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Der Junge gefällt mir mit seiner Selbstverständlichkeit...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Porträts mag ich gerne mit offen Blende mit der RX

der Schmetterling scheint abgehoben, das popt doch sehr, ich mag dieses Bild. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in den Anden eine Kakao Bauernhaus Küche, die bereits noblere Version

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

die Küche hatt schon etwas mehr gelitten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

chuchichäschtli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das nötigste mehr brauchts auch nicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

es wird mit Gas aber vorwiegend mit Holz gekocht, mit entsprechender Rauchentwicklung in der Küche trotz Abzug

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

recuced to the max

 

ehemaliger Gasherdeinheit als koch/Grill zweckentfremdet. Hajptsache es funktioniert und gibt einen warmen Magen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Besitzstand ist unterirdiisch das reduziert sich auf gelegentlich mal rinderschwarrte 250gr beim Metzger einzukaufen, Kakao, Mangos Früchte aller art gedeiht auf dem eigenen biz Land "Finka". Es werden viele Suppen geschlürft  morgens mittags abends. Mit Maismehl gibt es so Taschen gefüllt mit paprika ein zwei schüne stück poulet oder rindshak auf dem Grill etwas schwarz angebraten, armeleuteessen, köstlich.

 

obwohl Sie nix hatt, kommen bei abwesenheit Räuber und kratzen ihr noch den Dreck unter den Fingernägeln weg, mehr gibts da nicht zu holen aber trotzdem wird immer etwas mitgenommen. Schade denn untern den Armen sollte doch eine Soldiarität sein die einem zusammenwachsen lässt und dann gegen das Estabiishment vorgehen müsste....

.

 

 

 

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Morgen schaue ich mir eine rx1r2 an, evtl. Kaufe ich diese. Anschliessend würde die a7rii mit allen Objektiven verkauft werden und eine mft kamera für Weitwinkel und evtl. Telezoom angeschafft.

 

Die rx1rii denke ich sollte die immerdabei kamera sein. Weniger ist mehr so denke ich. Kurze Frage: 'Poppt' die rx1r2 ala zeiss? (Mal das Schmetterlingsfoto weiter oben aussen vor gelassen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weniger ist mehr so denke ich. Kurze Frage: 'Poppt' die rx1r2 ala zeiss? (Mal das Schmetterlingsfoto weiter oben aussen vor gelassen)

 

Ich habe zwar nur die Erstversion der RX1, das Objektiv ist jedoch durchgehend dasselbe geblieben. Meiner Meinung nach „poppt“ dieses ziemlich gut und ich halte es generell für eines der besten 35 mm Objektive überhaupt am Markt mit fantastischer Abbildungsleistung und -anmutung. Ohne Übertreibung eine geniale Optik. Ich nehme an die zusätzliche Auflösung durch den 42 MP Sensor wird diesen Eindruck nicht schmälern. ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten meiner neueren Bilder sind mit der RX1R2. Guck einfach mal auf meine Flickr Seite. ICH hätte mir erst mal das 35mm 1.4 angesehen. Das „poppt“ bestimmt mehr. Ansonsten ist die RX1R2 sehr geil und kompakt. Must aber unbedingt einen Damengriff mit einplanen. Ich habe den „Kiwifotos TA-RX1“. Und ein ND Filter! Und Akkus!!! Das ganze kommt dann mit einen Spider Light an den Gürtel und los geht‘s.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mario,

Wenn das 50/1.4 nicht so gross wäre hätte ich es schon. :-) Die rx1 ist sicherlich auch toll aber ich brauche den tilt screen der rx1r2. :-)

 

Ich nutze generell pro click oder so von peak design. Find ich toll. Ich weiss nicht ob es das gleiche ist wie das von dir genannte spider... Aber ich denke mal schon. Mal anschauen die Cam morgen :-)

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, das 35mm f2 Zeiss Sonnar ist mit das Beste am Markt.

Schade, dass es die Optik nicht genauso als Objektiv für die A7 Reihe gibt. Das 35mm f2.8 kann da nicht mithalten, das 35mm f1.4 ist ein Riesenbrocken und das 35mm f2 Loxia hat keinen AF.

 

Die RX1R2 ist "meine" Kamera bei Motorrad- und Städtereisen, einfach nur genial und eine Menge an Reserven (selbst der Cropmodus ist mehr als gut verwendbar, zu mindest bis 1.5 fach).

Die Ur RX1 steht runterskaliert bzgl. der Bildqualität der RX1RII in nichts nach. Für mich war neben dem Tiltscreen der Sucher das Kriterium für die IIer. 

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH hätte mir erst mal das 35mm 1.4 angesehen. Das „poppt“ bestimmt mehr. 

 

Nein, das 1.4er "poppt" nicht. Es stellt zwar mehr frei (wenn auch sehr viel weniger harmonisch), aber 3D-Pop ist etwas anderes.

 

Anbei etwas Kontrast zu den vielen Straßenschluchten. ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von boisbleu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...