Jump to content

Sony RX1R II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, ich muss zugeben das ich mir unter 3D Pop nicht wirklich etwas vorstellen kann. 

 

ich auch nicht, deshalb hier mal ein Versuch.

Bilder denen man das zuspricht sehen im übertragenen Sinne so aus, wie die "Toys" Einstellung. Heisst ein Auto sieht dann aus wie ein Spielzeugauto losgelöst von der Umgebung.

 

könnte ich ich richtig liegen... ?

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3D-Pop erzeugt, wie der Name schon vermuten lässt, einen besonderen räumlichen Effekt, ein besonders plastisches Bokeh oder einfach gesagt eine räumliche Tiefe im Bild. Sonnare sind dafür prädestiniert, weil der optische Aufbau beste Voraussetzungen schafft. Das 1.4er hingegen ist ein Distagon, das auf Schärfe optimiert ist - nicht auf schönes Bokeh.

 

Stellt euren Monitor auf die richtige Helligkeit zur Bildbearbeitung und schaut euch eure RX1 Fotos in Vollbild an - mind. 5s pro Bild, ihr werdet ganz sicher Fotos finden, die eine besondere räumliche Wirkung zeigen... ;-)

 

Gruß Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten meiner neueren Bilder sind mit der RX1R2. Guck einfach mal auf meine Flickr Seite. ICH hätte mir erst mal das 35mm 1.4 angesehen. Das „poppt“ bestimmt mehr. Ansonsten ist die RX1R2 sehr geil und kompakt. Must aber unbedingt einen Damengriff mit einplanen. Ich habe den „Kiwifotos TA-RX1“. Und ein ND Filter! Und Akkus!!! Das ganze kommt dann mit einen Spider Light an den Gürtel und los geht‘s.

 

Mario, Danke für den Tipp !

Spider Light habe ich heute erhalten. Sehr wertig das Teil und ungemein Praktisch.

Den Daumengriff habe ich auch bestellt.

 

Danke nochmal und happy weekend 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Käpten Blaubart, wollte sich rasieren und hatt sichs wohl anders überlegt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

einfach Zufrieden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der hatt wohl immer was zu lächeln.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, so eine art Lampion Baum-Pflanze...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Durchsichtiger Schmetterling

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Beschreibung notwendig (außer, dass es in M aufgenommen wurde).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von boisbleu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm...... Ich weiss nicht ob ich warten soll bis die 3 rauskommt und die 2 im Preis fällt um dann zuzulangen. Geduld? Was ist wenn es nicht die 3 ist? :-p

 

Komme erst in einer Woche zu einer Gelegenheit, wie vor kurzem mal ausgeführt.

 

Trainiere schon mit der a7r2 und dem cv35mm 1.7 ultron für die 35mm Brennweite (mir liegt um 40-50mmm am besten). Ebenfalls dabei ein billiger Abklatsch des spider Clip systems (Befestigung am gürtel)..... :-)

 

Nutzt jemand dazu ein sicherungseil? (Ich schon, auch für das gürtelclipsystem von peak design. Es hat mir 2x mal schon die Kamera vor einem harten Aufprall geschützt und heute ebenfalls beim spider Abklatsch ..... Wenn man in die Knie sprich Hocke geht und sich gleichzeitig beugt schien bei mir die Sicherung von meinem bretterbauch :-) irgendwie gedrückt zu werden.... und durch den angewinkelten Oberschenkel wurde die Kamera hoch und somit herausgeschoben.... in der Reihenfolge. Und sie fiel in meine rechte Hand inkl. der Sicherungsleine welche sich ein wenig in meiner Hand verfing. ).

 

Das Spider system mit gürtelclip (der 7euro Abklatsch davon mit mittigem Tragenippel) ist mit angeflanschter kamera besser zu tragen, die last ist gut verteilt, niedriger Schwerpunkt weit unterhalb des gürtels. Joggen oder gar rennen ist nicht, da die Kamera frei schlackert. Zudem muss man die Kamera (sony a7xx) erst einmal um rund 180 Grad drehen um sie einzusetzen. Sie liegt ja mit dem Bildschirm am körper auf.

 

Mit dem Peak Design gürtelclip kann man gut Joggen, jedoch hängt die Kamera höher (direkt auf gürtelhöhe) und zieht somit mehr runter. Ist jedoch fest verbunden kein schlackern. Habe das mit 800gramm bis. Ca. 1.2 kg genutzt (jahre). Zudem ist die Kamera in richtiger Handgriffposition angebracht.

 

Mit der rx1r2 dürfte das Gefühl/handling besser sein.

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Mai des letzten Jahres gab es gefühlt 10x einen Termin für eine Nachfolgerin, aber immer kamen die selben Fragen auf: wo in das kleine Gehäuse sollen neue Features (Stabi) rein? Verbesserungen beim Sucher - meinetwegen. Verbesserungen beim Filmen (4k) - aber wie lange hält dann der Akku?

 

Gruß Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann entweder ewig auf die r3 warten oder sich eine r1 oder r2 kaufen, rausgehen und JETZT Spaß haben. Selbst eine R3 wird keinen viel besseren Sensor haben als die r2 (siehe A7R3). Braucht sie auch nicht denn er ist sehr gut. ICH finde das das Objektiv nahe an der Perfektion ist (für den Sensor). Mir reicht der Autofokus und die Serienbilggeschwindigkeit aus. Und alles andere(größerer Akku, Stabilisierung...) würde das Teil nur größer machen und neben einer A7R2/A7R3 keinen Sinn ergeben.

 

Hier noch ein Bild.

28212237638_a9a26aa03b_b.jpgEnten by Mario Damke, auf Flickr

bearbeitet von Mario D.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Bund, Shanghai.

Sony RX1, 1/80s, Blende 2.8, ISO 3200, Handgehalten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1/80s, Blende 3.2, ISO 3200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

16:9 Format

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frage habe ich, wenn manueller Fokus eingestellt ist, dann geht sie automatisch bei Fokuseinstellung in die Lupe über. Gibt es die Möglichkeit die Lupe z.B. auf eine Taste zu legen?

Bzw. unabhängig davon, gibt es die Möglichkeit die Lupe grösser zu stellen? (z.B. 10fach bzw. überhaupt?).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frage habe ich, wenn manueller Fokus eingestellt ist, dann geht sie automatisch bei Fokuseinstellung in die Lupe über. Gibt es die Möglichkeit die Lupe z.B. auf eine Taste zu legen?

Bzw. unabhängig davon, gibt es die Möglichkeit die Lupe grösser zu stellen? (z.B. 10fach bzw. überhaupt?).

 

Zahnradmenu - 5 - BenutzerKey(Aufn.)

 

Nennt sich Fokusvergrößerung. Ob man sie größer stellen kann - keine Ahnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...