Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und da ist die verbleibende Marge immer noch nicht so schlecht, auf jeden Fall besser, als bei allen anderen Mitbewerbern! Das Geld wird heute mit den Objektiven verdient und weniger bei den Kameragehäusen!

Ausnahmen bestätigen die Regel.

http://www.dpreview.com/articles/2774239331/make-up-bracketing-and-selfie-boutiques-help-shoot-casio-to-record-levels-of-profit

Link zum Beitrag

Und da ist die verbleibende Marge immer noch nicht so schlecht, auf jeden Fall besser, als bei allen anderen Mitbewerbern! Das Geld wird heute mit den Objektiven verdient und weniger bei den Kameragehäusen!

Beim Umlabeln von Panasonics verbunden mit einem Aufschlag von etlichen 100 Euro läßt sich auch (Klein-)Geld verdienen. Und bei 6.900 Euro Gehäusepreis (SL) dürfte die Marge auch stimmen.

Irgendwie scheint Leica auszutesten wieviel Profit sich aus dem Imagebonus bei der Leica-Klientel herausschlagen läßt. Die Schmerzgrenze scheint recht hoch zu liegen...

Mal sehen, ob man bei der nächsten M einen 5-stelligen Gehäusepreis austestet.

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Seit ich gelegentlich die Teardowns auf Lensrentals (hier der neueste vom Sony fe 35mm 1.4) verfolge, bin ich mir dabei nicht mehr so sicher. Während die Kameras heute im Zusammenbau weitaus weniger komplex sind als zu mechanischen Zeiten, ist die Feinmechanik und jede Menge entwicklungsintensive Mechatronik in die Objektive gewandert. Da steckt nicht nur optisches, sondern auch mechanisches Knowhow der Spitzenklasse drin, und den Zusammenbau kann man wahrscheinlich auch nicht mit angelernten Kräften bewältigen.

Soll heißen: Das kostet.

Link zum Beitrag

Seit ich gelegentlich die Teardowns auf Lensrentals (hier der neueste vom Sony fe 35mm 1.4) verfolge, bin ich mir dabei nicht mehr so sicher. Während die Kameras heute im Zusammenbau weitaus weniger komplex sind als zu mechanischen Zeiten, ist die Feinmechanik und jede Menge entwicklungsintensive Mechatronik in die Objektive gewandert. Da steckt nicht nur optisches, sondern auch mechanisches Knowhow der Spitzenklasse drin, und den Zusammenbau kann man wahrscheinlich auch nicht mit angelernten Kräften bewältigen.

Soll heißen: Das kostet.

Und wenn ich mir im Vergleich dazu die Entwicklungskosten und Produktionskosten für Filter ansehe, dann sind die Preise für gute Filter geradezu utopisch ... :ph34r:

Link zum Beitrag

Gute Streulichtblenden kosten auch ihr Geld. ;-)

Vor allem von deutschen Unternehmen, da hier so selten die Sonne scheint gibt es nur eine Handvoll nutzbarer Testtage. Das macht die Sache sehr kostspielig. ;)

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Und warum hatte Panasonc die Kamera nicht weiterentwickelt? Zu harte Konkurrenz für mFT?

Haben sie - in Form der LX100: http://panasonic.net/avc/lumix/lx100_interview/

PS: Entschuldigung, habe gerade gesehen, dass Achim bereits geantwortet hat.

bearbeitet von watson1
Link zum Beitrag

Und wo täglich das Murmeltier grüßt ... ^_^

Das Murmeltier

darf gerne täglich grüßen.

Teile des Auslandes lachen sich

über das von der Realität abgekoppelte Gutmenschentum

einiger Meinungsführer und einiger Lemminge,

die dem sogar noch hocherfreut hinterherlaufen,

nur noch kaputt oder alternativ ist es gar ein Ärgernis,

da man nur mit einem gehörigen Maß an Arroganz zu behaupten vermag,

dass man die Welt retten könne.

Link zum Beitrag

Das Murmeltier

darf gerne täglich grüßen. ...

Ehrlich gesagt gefallen mir solche politischen Statements - sei es auch in Form von Profilmodifikationen, wie Fähnchen oder Türmchen - in einem Forum über Systemkameras nicht sonderlich.

Bisschen verwirrt? Vielleicht entscheidest du dich mal ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

In Portugal, wo die meisten Teile montiert werden, scheint meistens die Sonne!

Aber die Arbeitsanweisungen kommen nun mal aus Deutschland - entsprechend niedrig wird die Wahrscheinlichkeit für mögliche Testtage angesetzt     ;)

Speziell bei diesem äusserst hochwertigen Produkt darf man schließlich nichts dem Zufall überlassen      :D

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

Mit Deinen ewigen Chips bist Du (als Einziger hier! :) ) OT. Also bitte!

Denk an die armen REWE-Kräfte. Sollen sie wegen Dir bis 24.00 Uhr arbeiten?

Und überhaupt und um aufs Thema zurück zu kommen: Deine Einkaufsplanung muss dringend auf Leica-Mechanik-Qualitäts-Niveau angehoben werden.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Beim Thema Leica erinnere ich immer gerne an Paul Ripke, der nur mit einer Leica M9 und 24mm Festbrennweite beim WM-Finalsieg der deutschen Fussballnationalelf in Rio fotografiert hat: http://www.paulripke.de/photo/one-night-in-rio/1

Die Fotos wären natürlich mit jeder anderen Marke genauso möglich gewesen. Guckt man sich allerdings die von ihm benutzte M9 an sieht man, dass sie bestimmt schon einiges mitgemacht hat: http://www.verleica.de/

Link zum Beitrag