Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also ne Box für 2-3 Stück? Einen hast Du doch mindestens in der Kamera, oder?

Hab insg. Auch 4, 2 sind einzeln verpackt (Vorschrift bei Flugreisen) in kleinen gepolsterten Tütchen, die anderen in den Kameras. Oder suchst Du Boxen für je 1 Akku?

Link zum Beitrag

Ich finde übrigens die Frage nach einem passenden Behälter gar nicht so abwegig. Meine Akkus fliegen immer irgendwie lose im Vorfach meiner Kameratasche herum, in dem aber auch anderer Kram verstaut wird, z.B. mein Schlüssel. Da habe ich schon manchmal gedacht: "hoffentlich liegt das nicht mal so ungünstig zusammen, dass ein Kurzschluss entsteht". Und es auch die Trennung von geladenen und ungeladenen Akkus ist dann doof, ich muss die entladenen in einem anderen Fach unterbringen. Ein passendes Etui, in das 2-4 Akkus gerade so reinpassen, bei dem die Kontakte geschützt sind, und in das man sie andersrum reinstecken kann, wenn sie leer sind, fände ich auch sehr praktisch. Habe aber noch keins gefunden. Für Batterie-Akkus gibt's das. Jedenfalls fände ich so ein Accessoire nicht überflüssiger als ein Half Case für eine A7, eine Schutzkappe für den Blitzschuh oder ähnliches, worüber hier auch nicht gelästert wird ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Um die Akkus vor Kurzschluss zu schützen, stecke ich sie einzeln in kleine Plastiktütchen

(ca. 7cm x 12cm, solche wie sie häufig als Verpackung z.B. für USB-Kabel verwendet werden).

Die Akkus nummeriere ich mit wasserfestem Stift und tausche sie immer zyklisch aus.

So altern sie gleichmässig und ich weiss immer welche Akkus voll sind oder geladen werden müssen.

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag