Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

na ja, ein Sigma 200-500mm F2,8 EX DG - Glas raus, Bier rein

da geht schon was , bei dem Ofenrohr.............

zur Not tut es ja auch ein Canon EF 1200mm 1:5.6L USM

oder für ganz durstige ein  Nikkor 1200-1700/5,6-8 - dann

wir´s aber wieder eng im Smart.....

http://www.blackdiamondproductions.net/d100/page/%5B1%5D.jpg

Damals war Fotografieren eben noch ein Geschäft für Männer  . . .   ;)  

Hans

Link zum Beitrag

Als ich mir gestern das Equipment eines Fotografen mit genialen Vermarktungsideen ansehen durfte,

habe ich nur Sonys gesehen, eine A7,  drei A7II, zwei A7R und eine RX1R standen dort im Regal.

Der hatte zuvor  auch hauptsaechlich Canons und ist jetzt schwer ueberzeugt von seinem Sonys.

Dein Onkel?    :P

Hans

Link zum Beitrag

............... dass sie begeistert davon waren, endlich einmal eine richtige Kamera in Kombination mit einem richtigen Auto erlebt haben zu dürfen :P

Hans

Ich überlege die ganze Zeit,was für ein Auto wohl zur Canon 6D passen würde, vielleicht ein Opel Omega?

Gruß

Walt

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... FE35/2,8....

In der Packung war kein Lederzubehör und auch kein Objektivbeutel, scheint der Objektivkunsstoff selbst gewesen zu sein. Egal, jetzt ist der Duft weg.

Das kleine Teil ist ganz schön scharf bzw. kontrastreich, schon fast zuviel des guten. Auf jeden Fall passt es klasse zur Kamera.

Echt, nicht einmal ein Beutelchen bei dem Preis? Nicht, dass ich die jemals benutzt hätte diese komischen Kunstlederteile von Sony (in diesem Fall tatsächlich mal ein hoch auf Canon mit dem Wildlederbeutel)...

Dafür entschädigt dann wohl die optische Qualität. Scheint so, dass man bei manchen der Sony-Objektive die Bilder nicht unbearbeitet zeigen sollte, erst nach dem Verwischen der Falten und Pickelchen.

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zum Fuchsschwanz ist der Batteriegriff aber ganz nuetzlich.

Aus meinem im Aufbau befindlichen Wörterbuch:

Photographer's Dictionary

Battery grip > a battery grip is an accessory that is less useful but much more expensive than a lens cap. It is quite popular though because it has a screw to fix it to the camera body so that it doesn't get lost nearly as often as a lens cap.

And it makes a camera look elegant and sportive

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Im Gegensatz zum Fuchsschwanz ist der Batteriegriff aber ganz nuetzlich.

Hattest Du nicht vorher geschrieben, das die Aussies Fachkräfte aufnehmen?

Wenn ich Aussie-Präsident wäre, würde ich Leute, die einen Batteriegriff für nützlicher als einen Fuchsschwanz halten, sofort auf die Flüchtlingsinsel deportieren und dort mit A7-Zubehör Häuser für die armen Schweine bauen lassen.

Damit man erkennt, wer von den Flüchtlingen eingreift und was taugt.

Link zum Beitrag

Der Workflow ist doch ganz einfach: man verwendet den Fuchsschwanz, um eine sperrige DSLR auf angenehm kompakte Abmessungen zu stutzen. Wenn man versehentlich etwas zu viel abgetrennt hat, kann man dies durch das Ansetzen des Batteriegriffs wieder ausgleichen

Link zum Beitrag

Hattest Du nicht vorher geschrieben, das die Aussies Fachkräfte aufnehmen?

Wenn ich Aussie-Präsident wäre, würde ich Leute, die einen Batteriegriff für nützlicher als einen Fuchsschwanz halten, sofort auf die Flüchtlingsinsel deportieren und dort mit A7-Zubehör Häuser für die armen Schweine bauen lassen.

Damit man erkennt, wer von den Flüchtlingen eingreift und was taugt.

Behalte dein Fluechtlingsproblem, das hat hier nichts zu suchen.

Wenn du einen Batteriegriff fuer unnuetzlich ansiehst gehoerst du wahrscheinlich zu denen die keinen brauchen.

Das heisst aber noch lange nicht, dass er fuer andere nicht nuetzlich ist.

Doppelte Akkulaufzeit, besserer Griff, Ausloeser und Belichtungsverstellung im Hochkantformat viel bequemer zu erreichen.

Link zum Beitrag

Der Workflow ist doch ganz einfach: man verwendet den Fuchsschwanz, um eine sperrige DSLR auf angenehm kompakte Abmessungen zu stutzen. Wenn man versehentlich etwas zu viel abgetrennt hat, kann man dies durch das Ansetzen des Batteriegriffs wieder ausgleichen

Umgekehrt schraubt der DSLM-Besitzer einen Batteriegriff an und knipst einen Fuchsschwanz um sich wieder als Mann zu fühlen ;)

Link zum Beitrag

Ach man muss da auf dem Teppich bleiben ... nüchtern und von weiter weg betrachtet, sind DSLR Fotografen (incl. Systemkameraden) noch ein ganzes Stück lächerlicher ... es sagt uns leider nur keiner.

16015502147_4552819f20_b.jpg

Und dann über den besch... Weißabgleich meckern... ;)

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag

Was ich in der letzten Woche zu sehen bekam war abhängig von dem besuchten Ziel.

- Am Schloss Hohenschwangau war etwa die Hälfte der Leute mit Handys (mit und ohne Selfiestick) unterwegs, ca. 1/3 mit DSLR und nur ein paar mit spiegellosen Kameras.

- In den Bergen waren es zu 50% DSLR's, 30% Bridge- oder Kompakt-Knipsen, ca. 20% spiegellos und nur rund 10% mit Handys. Alle Achtung für die, die ihre Canon oder Nikon mit einem dicken Objektiv den Berg hoch schleppen.

- Auf der Insel Mainau überwogen die DSLR's und der Rest hat sich etwa gleichmäßig auf die verbliebenen Geräte aufgeteilt.

Link zum Beitrag

Nach den Beobachtungen, die ich hier bei touristischen Brennpunkten in Berlin machen konnte, hängt die Zusammensetzung stark von den Bussen ab, die das Ziel gerade angelaufen haben. Busse mit jungen Leuten, besonders aus Asien, treiben den Handy-Anteil, ergänzt durch Tablets, in ungeahnte Höhen. Busladungen vom Typ Damen-Kegelklub (ein wichtiger Teil des Berlintourismus) bringen jede menge ältere Kompakte (no pun intended) zum Vorschein. Und wenn so etwas wie  "Bildungsreisen Dr. Müller" am Bus steht, kommen die DSLRs.

Link zum Beitrag

Gestern erst zurück aus dem Urlaub, und natürlich auf die Kameralage genauestens geachtet :D . Und ich muss sagen es gibt sie, die Stadt in der noch Fotografiert wird.. Lissabon!

Unnatürlich viel Kameras unterwegs! Sogar eine Handvoll Analoge konnte ich ausmachen, ausschließlich in "Jungen" Händen..

Auch sieht man dort (oder ich zumindest) nicht nur Standard Zooms..

Lissabon ergab einen gesunden viertel mix

1/4 Handy (und alle 2 Meter ein nerviger selfie stick Verkäufer)

1/4 Bridge

1/4 DSLR

1/4 DSLM

Bei den DSLM gabs wirklich alles zu sehen, wobei die Verteilung sehr unterschiedlich war. Mal absteigend von der Menge der gesichteten Kameras:

-Sony APS-C war stark dominierend, wobei tendenziell ca.80% eher Sucherlose (Ich hab auch tatsächlich welche mit manuellem Altglas gesehen)

-Auf Platz 2 Nikon 1, und diese zu 95% in weiß. Hat mich wirklich sehr überrascht..

-Olympus, wobei hier fast ausschließlich Sucher Kameras. Normale Pen´s habe ich fast keine gesehen.

-Panasonic war schon seltener vertreten und abgeschlagen vom Rest

-Fuji ähnlich wie Panasonic

-Samsung habe ich nur eine Handvoll gesehen

-EOS-M sind mir noch weniger begegnet, ich glaub es waren 2..

-Sony FF habe ich nur eine einzige gesehen.

Danach war ich auf Sao Miguel, da ließ der DSLM Anteil (und auch allgemein die Kameraanzahl) schon stark nach.

Zum Abschluss in Porto gabs dann wieder mehr DSLM´s, aber nicht mit Lissabon zu vergleichen. Auch hier war die große Masse Sucherlose APS-C Sonys.

Ach ja, falls jemand einen Städtetrip (Fototrip) nach Portugal plant. Definitiv Porto! Ich dachte vorher auch Lissabon wäre die schönere Stadt, aber Porto hat dann doch überraschenderweise viel mehr "Flair"..

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag