Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Raus...und rein (wichtige Hinweise im Hamburger Rathaus an den Türen zum Hof)

Mit Grüßen von Jens

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von sehreilig
Link zum Beitrag

• Antworten 1,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 3 weeks later...

Eigentlich bin ich ja eher Vegetarier, aber bei der wuchernden Bürokratie schnapp ich auch schon mal zu 🥶

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 13.4.2025 um 21:07 schrieb Softride:

Die hängen bei uns auch zu Dutzenden an den Zufahrten/wegen - nur leider gibt es dort nicht einen einzigen Abfalleimer, auch wenn noch andere aufwändige Tafeln und Schilder mit Hinweisen auf die wertvolle Natur und sogar Bänke daneben stehen - dafür reicht schon seit Jahrzehnten das Geld nicht. Die gute Nachricht: da lag schon vorher soviel Müll, dass es auf die Schilder auch nicht mehr ankommt - Hauptsache unser Steuergeld wird weiter schön verschwendet. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Tomsk:

[...] leider gibt es dort nicht einen einzigen Abfalleimer, [...] da lag schon vorher soviel Müll, [...]

Ich weiß ja auch nicht, warum leere Flaschen und Verpackungen so viel schwerer sind als die vollen, so dass man sie nicht wieder heimtragen kann.

Teurer als die Entsorgung des illegalen Mülls waren die Schilder bestimmt nicht.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 21.4.2025 um 17:31 schrieb Softride:

Ich weiß ja auch nicht, warum leere Flaschen und Verpackungen so viel schwerer sind als die vollen, so dass man sie nicht wieder heimtragen kann.

Teurer als die Entsorgung des illegalen Mülls waren die Schilder bestimmt nicht.

Schön wärs. Im Natura 2000 Schutzgebiet Rheinaue Lampertheim/Biblis läuft das so: entweder privat organisierte Bürgerteams machen sich mit Müllsäcken zu Fuß auf den Weg und sammeln alles mögliche, meist ekelhafte Zeug (z.B. dutzende volle Windeln, steinharte Zementsäcke, alte Küchenmöbel oder zerbrochene Angelausrüstung) auf, tragen die Säcke am Wegesrand zusammen, informieren den Bauhof wo die Sammelstellen sind und telefonieren danach wochenlang hinterher, dass die die dann meist aufgerissenen Säcke doch bitte abholen - oder es passiert genau gar nichts - und die Gebühren werden trotzdem (2025 z.B. zweimal im Jahr) erhöht. Ich bin ziemlich sicher, wenn man die städtischen Stellen um die Hälfte kürzen würde, würde dass niemandem auffallen, ausser denen, die sich eine Arbeit suchen müssten. Geld genug für stellenweise 3-reihige, massive Zäune im Rahmen der ASP Maßnahmen waren aber sofort zur Verfügung. Dadurch werden die Wildtiere perfekt von den Wasserstellen an Rhien und Altrhein abgeschnitten und verdursten bald - wenn die Witterung anhält und der Sommer heiß wird, bevor sie beim nächsten Hochwasser an einem der Zäune ersaufen, weil die Fluchtwege auf die sichere Rheindammseite versperrt sind. 

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag