Sony Beach Geschrieben 17. Juni 2015 Share #451 Geschrieben 17. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Apropos Update fuer die A7R habe ich gerade mal nachgeschaut. Seit gestern 16. 06.15 ist die Version 2.0 als upgrade zum downloaden. Gerade habe ich die Kamera auf 2.0 aktualisiert, es soll die Anlaufzeit verkuerzen. Spuerbar kuerzer ist es meines Erachtens nicht, aber da habe ich eigentlich nie genau darauf geachtet, wie lange das dauert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Hi Sony Beach, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 17. Juni 2015 Share #452 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Und wenn man nur ein Gerät für alles haben will? Top Bilder und Top Videos? Wie sollte das denn funktionieren? Entweder man spezialisiert sich auf Video oder auf Fotos. Beides zusammen kann bildqualitativ, technisch und bedienseitig niemals kompromißlos vereint werden. Zumal bei den ILCEs ja zusätzlich auch noch die Kompaktheit als weiterer Kompromiß (der aber bleiben soll!) immer noch oben drauf kommt. Siehe Interview beispielsweise hinsichtlich Verzicht auf Auflösung um 4K möglichst ideal zu bedienen. Ist es nun eine "R" oder nicht - warum wird bei einem "Resolution"-Modell nun Videofähigkeit vor Auflösung priorisiert? Anstatt "einmal mit alles" hätte ich lieber eine voll auf deren eigentliche Stärken und Auslegung optimierten Nachfolger der a7R gesehen. Die IIer ist nun bildqualitativ sicher nicht schlechter, aber in derlei Kerngebieten wie Landschaft oder Studio wohl eben auch nur kaum relevant besser - das hätte sie aber durchaus werden können, siehe meine Vorschläge weiter unten. All jene Funktionen, welche der Grundabstimmung nicht zuwiderlaufen, kann man ja durchaus auch noch mit rein stopfen. Das ist alles richtig was du sagst, aber es ist immernoch eine hobbykamera und die haben die eigenschaft das der hobbyist eine allzweckwaffe braucht. 4k ist in aller munde, 4k muss man liefern um bei vielen hobbyisten nicht durch's raster zu fallen. Von mir aus soll man 4K bringen. Aber doch nicht das technische Design grundsätzlich an Maximierung dessen Qualität ausrichten. Na dann gibts beim Video eben kein mathematisch perfektes Pixelbinning, arithmetisches optimales Kurvenfitting, 4:8:97 HVCDAWTF-Modus oder was auch immer - sondern einfach "simples 4K" (ich glaube man merkt wie sehr ich im Videosektor zu Hause bin ). Warum interessiert derlei angestrebte Perfektion im Videosektor denn plötzlich den Hobbyisten? Und warum gerade bei einer "R"? Wenn minutiöseste Qualitätsdetails bei Videos interessieren, warum diese nicht in einer VG30, AX1 oder derlei (und von mir aus auch der "S") unterbringen? Vielleicht interpretiere ich aber auch einfach die Auslegung der drei Modellreihen falsch oder sie hat sich geändert. bearbeitet 17. Juni 2015 von flyingrooster Puenktchen, specialbiker und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #453 Geschrieben 17. Juni 2015 Lieber Gockel, ich kann dir nur wieder zustimmen. Einzige ausrede die noch bleibt: Filmen ist das neue fotografieren! 5 bilder die sekunde mit dem "winder" ist nicht weltmeisterlich. Dazu kommt das nach kurzer zeit der buffer voll ist und hoechstens noch ein bild die sekunde rauskommt. Wer genau die richtige millisekunde braucht macht einfach 50 bilder pro sekunde und schneidet sich, immernoch eine beachtliche aufloesung ,aus dem film? Das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, aber so dumm ist der gedanke auch wieder nicht. Auf jeden fall das beste das mir einfaellt warum eine kamera gute 4k brauchen kann. (fuer fotographen) w flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 17. Juni 2015 Share #454 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Nichts anderes würde ich auch sagen. Wenn ein zweites System, dann eines, das sich so weit wie möglich von m4/3 bzgl. Bildcharakteristik abhebt. Da sind dann KB Systeme mit höherer Auflösung sicherlich eine gute, weil noch nicht zu "dicke" Wahl. Dann sind aber auch KB DSLRs mit von der Partie. Ja richtig, aber: - gegen Canon habe ich eine leichte Allergie und Bodies wie die 5D MK III sind auch kein Sonderangebot und zu schwer. - die Nikon D800E hatte ich lange im Auge, war mir aber einfach zu teuer. Man muss aber sagen, dass ihre BQ wirklich gut ist. Aber ebenfalls zu unhandlich. - APS-C scheidet aus dem von Dir genannten Grund aus. Allerdings könnte eine günstige und stabilisierte NEX 7000 sehr interessant sein. Muss man sehen. Sony DSLR und andere habe ich ebenfalls ausgeschlossen. Dann kam die A7R -recht günstig- und da habe ich zugeschlagen, nach kurzen Zögern. Einige Wochen habe ich nur mit OM-Objektiven fotografiert. Der Sucher ist übrigens sehr ok und liegt auf M5-Niveau. Das 55er habe ich dann günstig beim Fachhändler in Andernach bekommen und das 35er bei Amazon als "gebraucht - wie neu". Beide Objektive finde ich immer besser, je länger ich sie benutze. Zuerst war ich auch nicht ganz warm damit, aber jetzt ist es mein Traumduo. Sicherlich lag es daran, dass sich zugleich die Art meiner Fotografie verändert hat. Freistellen auch bei Normalbrennweite, das ist schon was! Zuerst habe ich echt viele verwackelte Fotos gemacht, aber jetzt bin ich freihand fast auf dem Ausschuss-Niveau meiner OM-D. Im Übrigen finde ich die A7R jetzt auch nicht so viel größer als eine OM-D M1. Ich denke, ich werde, wenn überhaupt, die A7R II kaufen, wenn sie im Abverkauf ist. Ich will mal endlich eine Kamera mindestens 5 Jahre benutzen - und 3200€ kann man besser in etwas anderes stecken, auch wenn die neue Version universeller erscheint. bearbeitet 17. Juni 2015 von AJF Walt, Puenktchen und specialbiker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #455 Geschrieben 17. Juni 2015 AJF genau! Vorallen hoert sony ja nicht auf. Wenn die RII jetzt erstmal 5 jahre die beste waere, dann wuerd ich sagen oke, schaff ich grad so und dann ist ruh'. Aber der hohe preis und hoechstwahrscheinlich binnen 6 monden die A7SII und garantiert kein jahr mehr zur A7III. Grade dieser stressfaktor und die tatsache das man das eh nie mithalten kann wirkt auf meinen kaufwillen beruhigend. Erstmal abwarten was die tests sagen und mal schauen was die A7SII kann und dann mitte 2016 eine "billige" RII nehmen, oder weiter warten, oder, oder... Bei mir persoenlich kommt noch dazu das ich kein einziges glas habe das einer RII standhalten wuerde, selbst bei der 7II muss ich mir das schon schoenreden und will erstmal in glas investieren. Das geht natuerlich nicht jedem so. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 17. Juni 2015 Share #456 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Na, dann würde ich mir doch mal ein gutes und aktuelles Glas in der Brennweite Deiner Wahl anschaffen. Objektive finde ich wichtiger als Kameras und die Preise sind deutlich stabiler! Abgesehen davon finde ich eine A7 II nicht besser als eine A7R. Ich muss also keinesfalls eine A7 III haben, sollte ich jemals die A7R II besitzen Es bringt überhaupt nichts, so schnell neue Kameras zu kaufen. Obwohl, es gab mal einen "Lobra" im blauen Forum, der meinte, weil er sowieso nicht mehr so lange zu leben hat, kauft er immer das Neuste. Und dann jedes Modell 2 bis 3 mal. Er lebt aber immer noch :-) Ich finde jedenfalls nicht, dass ihm das im Ergebnis etwas gebracht hat. Früher fand ich seine Bilder aus der E-3 superklasse, aber er ist auf dem Niveau stehengeblieben. bearbeitet 17. Juni 2015 von AJF Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 17. Juni 2015 Share #457 Geschrieben 17. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Feldtest- oder sowas http://briansmith.com/field-test-sony-a7rii/ flyingrooster und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phillip Reeve Geschrieben 17. Juni 2015 Share #458 Geschrieben 17. Juni 2015 Feldtest- oder sowas http://briansmith.com/field-test-sony-a7rii/ Leider wieder nur ein Sony Artisan von dem keine kritischen Fragen zu erwarten sind. Grüße, Phillip specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 17. Juni 2015 Share #459 Geschrieben 17. Juni 2015 Na ja, Hauptsache, sie bekommen alle irgendwo ihre affilate-preorder Links untergebracht. Ein paar nette Bilder sind auch dabei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #460 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Na ja, Hauptsache, sie bekommen alle irgendwo ihre affilate-preorder Links untergebracht. Ein paar nette Bilder sind auch dabei... Nur kein neid Ich wuerde sofort einen blog starten wenn ich dann auch preorder links gegen ne preiswerte RII tauschen koennte. Vielleicht kann Phillip sowas mal erreichen, oder natuerlich du, du schreibst ja auch viel und gut. w bearbeitet 17. Juni 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walt Geschrieben 17. Juni 2015 Share #461 Geschrieben 17. Juni 2015 Die "Binärinformation" eines Bildes kannst Du ja vielleicht noch komprimieren, aber nicht seine Seele Hans "aber nicht seine Seele" ...... ach Hans, das hast Du aber wunderschön gesagt, wie poetisch.... Und wenn die Seelenkompression dazu noch verlustbehaftet ist, dann wird´s richtig schlimm. Gruß Walt specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 17. Juni 2015 Share #462 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Leider wieder nur ein Sony Artisan von dem keine kritischen Fragen zu erwarten sind. Grüße, Phillip Was erwartest Du, wenn das Gerät noch gar nicht verfügbar ist? Ist doch klar das erstmal die Sony-Artisane ans "Testen" dürfen. Und von Test kann hier ja keine Rede sein... Wir würden es alle machen, wenn wir die Dinger anfummeln dürften und dabei noch was rumkommt. bearbeitet 17. Juni 2015 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 17. Juni 2015 Share #463 Geschrieben 17. Juni 2015 Leider wieder nur ein Sony Artisan von dem keine kritischen Fragen zu erwarten sind. Grüße, Phillip Immerhin ein erster Erfahrungsbericht nach realem Fotoshooting in der realen Welt - und nicht bloss eine Meinung ... Auch wenn wir uns wie Rumpelstilzchen gebärden vor lauter Ungeduld: Wir müssen die relativ objektiven Testberichte abwarten!! Was mich jetzt schon packt: Man kann im Bracketing-Modus bis zu 5 Bilder mit bis zu 3 Lichtwerten Unterschied schiessen - und das sogar in Kombination mit dem Selbstauslöser, SUPER, Landschaftsfotografen aufgewacht! Aber vielleicht braucht man gar nie ein Bracketing - bei dem zu erwartenden gigantesken Dynamikumfang ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 17. Juni 2015 Share #464 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Übrigens: Vorbestellung in den USA jetzt möglich, bei B&H 3'198 $ Wenn man das korrekt in Schweizer Franken umrechnet landet man unter der Schallgrenze von 3'000, ein psychologisch nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn ich das diesbezügliche Anschaffungsgesuch bei meiner Familienchefin einreiche! Und WAS SOLL DAS WIEDER KOSTEN ??? Ach, so um die Zweitausend und etwas ... bearbeitet 17. Juni 2015 von Markus B. Puenktchen und dosenkunst haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Juni 2015 Share #465 Geschrieben 17. Juni 2015 Was mich jetzt schon packt: Man kann im Bracketing-Modus bis zu 5 Bilder mit bis zu 3 Lichtwerten Unterschied schiessen - und das sogar in Kombination mit dem Selbstauslöser, SUPER, Landschaftsfotografen aufgewacht! Aber vielleicht braucht man gar nie ein Bracketing - bei dem zu erwartenden gigantesken Dynamikumfang ... waren das nicht schon ~13 Blendstufen bei einem Bild (bis jetzt), und dann kommen noch 4*3 dazu, macht in Summe 25 Blendstufen. Wird die Sonne dann im Gegenlicht zur matten Funzel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 17. Juni 2015 Share #466 Geschrieben 17. Juni 2015 Das ist leider ein Punkt, der derzeit alle Systemkameras für "Profis" eigentlich (!) unbrauchbar macht, und für jeden Fotografen ein Risiko ist: Es gibt nur einen Speicherslot. Mir ist noch nie eine Speicherkarte kaputt gegangen. Ich schmeiße sie eher weg, weil sie zu klein sind, als dass sie kaputt gehen. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #467 Geschrieben 17. Juni 2015 Mir ist noch nie eine Speicherkarte kaputt gegangen. Ich schmeiße sie eher weg, weil sie zu klein sind, als dass sie kaputt gehen. Ja, das ist so ein Phänomen, für das man früher Ablassbriefe verkauft hätte... zieht aber immer gut als Panikmache... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #468 Geschrieben 17. Juni 2015 Mir ist noch nie eine Speicherkarte kaputt gegangen. Ich schmeiße sie eher weg, weil sie zu klein sind, als dass sie kaputt gehen. Das kann sein, aber ich schnall mich im auto auch jeden tag an und hab's auch noch nie gebraucht. Ob ein kleine wahrscheinlichkeit wichtig genommen werden muss haengt an den zu erwartenden folgen. Beim hobby reicht 99,9, bei bezahlter auftragsarbeit, grade bei unwiederbringlichen geschehnissen (und wenn es "nur" eine hochzeit ist) auf keinen fall, das ist grob fahrlaessig. Ich bin sicher das sind schon einige verklagt worden. Man kann die sony schon nehmen, aber ich wuerde immer mit einer 2, kamera noch die wichtigsten dinge redundant aufnehmen und oftmals pruefen. (bilder schonmal ueberspielen) Und das wiederum nervt dann u.U. . w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi light Geschrieben 17. Juni 2015 Share #469 Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo! Jetzt gehen wieder die Diskussionen los, um Pixel ( braucht der Amateur sie ? ), Dynamik, Rauschen und so weiter. Manchmal glaube ich, dass Produktveränderungen nur der Arbeitsplatzsicherung von Testern und Umsatzsicherung der Photozeitschriften dienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #470 Geschrieben 17. Juni 2015 Jetzt gehen wieder die Diskussionen los, um Pixel ( braucht der Amateur sie ? ), Dynamik, Rauschen... Die letzten zwei sind aber schon relevant... so als wenn ein Motor mit mehr Drehmoment auf den Markt kommt... Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 17. Juni 2015 Share #471 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Feldtest- oder sowas http://briansmith.com/field-test-sony-a7rii/ Zumindest dies ist doch eine interessante Info: You can now choose auto minimum settings: Slower, Slow, Standard, Fast, Faster Or choose your minimum shutter speed: 1/8000, 1/4000, 1/2000, 1/1000, 1/500, 1/250, 1/125, 1/60, 1/30, 1/15, 1/8, 1/4, 1/2, 1 Sec, 2 Sec, 4 Sec, 8 Sec, 15 Sec, 30 Sec Also sowohl die Möglichkeit einer relativen Zeitanpassung als auch einer absoluten, fixen Zeitvorgabe. Sofern die Relative die Effektivität des Stabilisators (bzw. Stabilisatoren - optisch und per Sensor) "vernünftig" berücksichtigt und auch noch die Brennweiteneingabe bei manuellen Objektiven, stellt dies meiner Meinung nach eine Abstimmung dar, welche kaum besser ausfallen könnte. Sehr fein - warum nicht gleich? bearbeitet 17. Juni 2015 von flyingrooster tgutgu und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Juni 2015 Share #472 Geschrieben 17. Juni 2015 Wenn der Code dafür einmal existiert, kommt der doch hoffentlich auch als Update... nur so als frommer Wunsch... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #473 Geschrieben 17. Juni 2015 [...] meiner Meinung nach eine Abstimmung dar, welche kaum besser ausfallen könnte. Sehr fein - warum nicht gleich? Und wenn schon nicht gleich, warum dann nicht nachtraeglich? Weil ich haette das gerne als patch fuer mein uralte a7 vom letzten jahr willy flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. Juni 2015 Share #474 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Wenn der Code dafür einmal existiert, kommt der doch hoffentlich auch als Update... nur so als frommer Wunsch... ich wuensch das mit dir, aber ich trau sony nicht ueber den weg. Wer 9,99APPs braucht fuer zeitraffer, bei kameras der preisklasse, der ist zu allem faehig. w bearbeitet 17. Juni 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. Juni 2015 Share #475 Geschrieben 17. Juni 2015 Zumindest dies ist doch eine interessante Info: You can now choose auto minimum settings: Slower, Slow, Standard, Fast, Faster Or choose your minimum shutter speed: 1/8000, 1/4000, 1/2000, 1/1000, 1/500, 1/250, 1/125, 1/60, 1/30, 1/15, 1/8, 1/4, 1/2, 1 Sec, 2 Sec, 4 Sec, 8 Sec, 15 Sec, 30 Sec Schon lustig bzgl. solch trivialen technischen Ansprüchen (das Feature ist mir wichtig): o MFT kann es bis heute nicht... gleich kommt das Argument, dass man es bei der Ausgabegrösse auch nicht braucht... duck&weg... o Bei der Sony oben scheint es endlich möglich zu sein o Meine Billig-APSC Samsung NX3000 für 300,- mit Objektiv kann's einfach so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge