Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es Hersteller die es anders machen vor einem Produktlaunch? In anderen Bereichen? Bsp. Smartphones - das iPhone/iPad wird taktisch bei Release Event an die einschlägigen Techseiten verteilt und pünktlich eine Woche vor dem Launch erscheinen die Reviews. Niemals früher. Zumeist gut bewertet (gibt es ja auch nicht viel. was da falsch bewertet werden kann).

Was waren das noch für schöne entspannte Zeiten der Prä-Internet-Ära als man fiebrig sein Technikmagazin beim Erscheinungstag gekauft um zu lesen, wie ein neues Wunschprodukt im Test abgeschlossen hat. Heute (des)information-overflow. ;)

Link zum Beitrag

Was waren das noch für schöne entspannte Zeiten der Prä-Internet-Ära als man fiebrig sein Technikmagazin beim Erscheinungstag gekauft um zu lesen, wie ein neues Wunschprodukt im Test abgeschlossen hat. Heute (des)information-overflow. ;)

Dann wird man langsam wirklich alt     :)

Link zum Beitrag

Vielleicht sind ja meine Eindrücke und das "Bildchen",  die ich heute von der Präsentation der A7RII mitbringen konnte von Interesse: http://3d-kraft.com/index.php?option=com_content&view=article&id=177&catid=40&Itemid=2

Konntest Du eventuell in Erfahrung bringen, ob es denn auch beim Basis ISO-Wert von 800 im PP7 bleibt?

Ich meine mich erinnern zu können, dass auch die Vorserienmodelle der A7S mit SLog zunächst eine Basis ISO von 1600 hatten, im Produktionsmodell wurden es ja bekanntlich dann 3200.

Ich kann gar nicht sagen, wie überaus gespannt ich auf erste harte Film-Tests der Kamera bin....

bearbeitet von Urthona
Link zum Beitrag

Ich hatte den Sony Repräsentanten noch eine Reihe Fragen mit auf den Weg gegeben und leider auch darauf bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich vermute mal, bis die Kamera mit der finalen Firmware in den Handel kommt, wird man nichts neues mehr erfahren können. Ist ja wohl nur noch rund eine Woche, bis wir mehr wissen...

Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt auf den 4K Modus. Endlich auch richtig amtliche Qualität am Kopter... ;-)

S-Log2 mit den internen 8 Bit 4:2:0 macht allerdings zumindest mit der A7S nicht so richtig Spaß. Erst mit dem Shogun hat man genügend Bearbeitungsspielraum. Das wird sich vermutlich auch mit der A7RII nicht ändern.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

S-Log2 mit den internen 8 Bit 4:2:0 macht allerdings zumindest mit der A7S nicht so richtig Spaß. Erst mit dem Shogun hat man genügend Bearbeitungsspielraum. Das wird sich vermutlich auch mit der A7RII nicht ändern.

Das stimmt wohl, wobei 4K in der 1080p Timeline helfen könnten. Und sollten IBIS und Autofokus im S35-Modus gut funktionieren, hätte man mit der A7RII ohne Shogun ein unschlagbar kleines und unauffälliges Run-and-Gun Besteck, dass sicher mehr als annehmbare Qualität liefern dürfte. Hoffentlich. ;-)

Link zum Beitrag

Wir werden bald mehr erfahren. Im Sony Store gehen sie vom 8. August für die erste Lieferung aus.

Bisher haben sich die Ankündigungen als realistisch erwiesen. Ich bin immer noc h der Meinung das der Preis zu sportlich ist Deshalb hoffe ich das die Konkurenz möglichst schnell nachzieht.

Die Bildqualität der jetzt genuzten Kameras rechtfertigt den Aufpreis jedenfalls nur für Freaks.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag

Keine Herstellerfirma, gibt ihr Produkt vorab in Haende von Testern, von denen sie wissen, dass sie ihr Produkt eher schlecht bewerten werden.

Das macht Canon und Nikon genau so wenig wie die gesamte deutsche Autoindustrie, die haben alle eine Marktforschung und Werbeabteilung,

die ihnen das so managt, dass nicht gleich am Anfang was in die Hose geht.

Zu Sony habe ich genug vertrauen, um ohne Vorabtestartikel, auf die A7RII zu sparen, 

denn ich habe das Vorgaengermodell, mit dem ich zufrieden bin und das was noch zu verbessern war, ist nun verbessert worden.

Wenn ich allerdings eine Canon haette und nun ein neues Modell kaeme, wuerde ich mit hoechstem Misstrauen reagieren,

wenn mir die Werbung versprechen wuerde, dass der Sensor nun wirklich weiterentwickelt waere.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Soooo mittelmässig sind die Sensoren von Canon nun auch wieder nicht, dass man mit ihnen keine hervorragenden Bilder schiessen könnte! Siehe GEO, National Geographic, usw.

Stimmt, sie haben bei Basis-ISO weniger Dynamik, dafür ist die Farbtreue- und Differenzierung der Mitteltöne besser, wie auch das Rauschverhalten bei hohen ISO.

Link zum Beitrag

Soooo mittelmässig sind die Sensoren von Canon nun auch wieder nicht, dass man mit ihnen keine hervorragenden Bilder schiessen könnte! Siehe GEO, National Geographic, usw.

Du vergisst, dass hier zu 95% Amateure unterwegs sind und keine Profis (soll in keiner Richtung eine qualitative Aussage über die fotografischen Ergebnisse darstellen). Und wir brauchen einfach seitens technischer Bildqualität das aktuell bestmögliche. Obwohl, was heisst aktuell - seit Ankündigung der A7RII kann ich mit der "alten" R gar nicht mehr fotografieren ohne ob der Ergebnisse vor Abscheu zu erschaudern. Man stelle sich gar erst ein Canon-Gehäuse stattdessen vor - brrr ...

Link zum Beitrag

Gibt es Hersteller die es anders machen vor einem Produktlaunch?

Nein, und es die Masse will ja was zum Lesen haben - und am liebsten Lobeshymnen, um den eigenen Kauf zu rechtfertigen. Es ist doch toll, mit Testsiegern durch die Gegend zu rennen.

Die Frage, ob Steve Huff die Objektive behalten durfte, kann ich nicht klären.

Aber Steve Huff wäre unglaublich dämlich, wenn er sich nur mit den beiden Objektiven zufrieden geben würde. Wenn man nur kurz und mit Geschäftssinn überlegt, kommt man zu dem Schluss, dass es auch für Sony sehr vorteilhaft ist, keine Briefmarken für den Rückversand beizulegen...

Oder man nehme die Testzeitschriften. Wenn diese das Gerät erhalten, bekommt der Hersteller vor dem Test einen Anruf, ob er nicht gerne eine teure Anzeige buchen möchte. Weiß ich aus erster Hand...

Hier wird genau so wie im Baubereich geschmiert, was das Zeug hält.

Ich war mal eine Weile Hausverwalter und habe Angebote für neue Fenster eingeholt. Auftragswert so um die 18.000 DM. Zuletzt habe ich den Händler meiner Wahl gefragt, was ihm der Abschluss des Geschäfts wert sei. Er meinte wie aus der Pistole geschossen "1000 DM".

Auf die Frage, ob das andere Verwalter auch so machen, meinte er nur "Alle (!) machen das so..." Anmerkung: Ich habe den Betrag später auf alle Eigentümer verteilt.

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag

Der feind meines feindes ist mein freund, daher sind jetzt auch canon KB chips klasse und wer gut ueber die neue sony schreibt ist bestimmt bestochen.  narr.gif

Das ist so durchsichtig wie es peinlich sein muesste.

Verfolgungswahn?

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Der feind meines feindes ist mein freund, daher sind jetzt auch canon KB chips klasse und wer gut ueber die neue sony schreibt ist bestimmt bestochen.  narr.gif

Das ist so durchsichtig wie es peinlich sein muesste.

(...)

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag