m.c. Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1226 Geschrieben 1. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh je, es ist warm in Deutschland, da muss man alles zurueckfahren. Seid doch froh, dass es auch bei euch mal warm ist, wenn schon sonst nichts klappt. Ich finde Eure Regierung schrottiger als unsere! tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Hi m.c., Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
Sony Beach Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1227 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich finde Eure Regierung schrottiger als unsere! Schrottiger, das geht zum Glueck nicht, aber sie ist nicht viel besser, da hast du recht. Dafuer scheint aber meistens die Sonne, das Meer ist noch sauber und Flora und Fauna gibts auch noch reichlich. Das Nettoeinkommen stimmt noch und der Sprit ist billiger, das macht die miserable Politik erheblich ertraeglicher. m.c. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1228 Geschrieben 1. Juli 2015 Oh je, es ist warm in Deutschland, da muss man alles zurueckfahren. Seid doch froh, dass es auch bei euch mal warm ist, wenn schon sonst nichts klappt. Du wirst so nach und nach unerträglich. Wer, Deiner Meinung nach, soll diesen Schmarn noch lustig finden (ausser Dir natürlich) ? Hans pizzastein, tgutgu, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1229 Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Du wirst so nach und nach unerträglich. Wer, Deiner Meinung nach, soll diesen Schmarn noch lustig finden (ausser Dir natürlich) ? Hans Och Hans, leg doch nicht alles auf die goldwaage, ich hab hier schon duemmeres gelesen. BTT und gut ist... w bearbeitet 1. Juli 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1230 Geschrieben 1. Juli 2015 Du wirst so nach und nach unerträglich. Wer, Deiner Meinung nach, soll diesen Schmarn noch lustig finden (ausser Dir natürlich) ? Hans Ich möchte Dir eigentlich nicht widersprechen, aber meistens trifft er schon meinen Humor. Ich mag diese extremeren Charaktere. Und er richtet sich ja auch nicht in negativer Weise gegen Personen, die nicht Personen des öffentlichen Interesses sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1231 Geschrieben 1. Juli 2015 Du wirst so nach und nach unerträglich. Wer, Deiner Meinung nach, soll diesen Schmarn noch lustig finden (ausser Dir natürlich) ? Hans Manche gehen in den Keller, wenn sie mal lachen wollen. Wie siehts aus, hast du die A7RII schon vorbestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1232 Geschrieben 1. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und er richtet sich ja auch nicht in negativer Weise gegen Personen, die nicht Personen des öffentlichen Interesses sind. Leider schon. Ich werde mir aber jetzt nicht die Mühe machen, die betroffenen Beiträge alle aufzulisten. Ein scharfzüngigen Humor schätze ich sehr - aber nur in Kombination mit der Fähigkeit, die Grenzen solcher Beiträge noch einigermaßen wahrzunehmen. Hans tgutgu, m.c., tom1502 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
specialbiker Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1233 Geschrieben 1. Juli 2015 Manche gehen in den Keller, wenn sie mal lachen wollen. Wie siehts aus, hast du die A7RII schon vorbestellt? Nein, Sony Ausrüstung komplett verkauft (bis auf A900 - ist ja im Kern auch eine Minolta). Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1234 Geschrieben 1. Juli 2015 Leider schon. Ich werde mir aber jetzt nicht die Mühe machen, die betroffenen Beiträge alle aufzulisten. Ein scharfzüngigen Humor schätze ich sehr - aber nur in Kombination mit der Fähigkeit, die Grenzen solcher Beiträge noch einigermaßen wahrzunehmen. Hans Och menno Hans, was habe ich denn all zu boeses geschrieben? Hast du gerade dein persoenliches Sommerloch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1235 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich möchte Dir eigentlich nicht widersprechen, aber meistens trifft er schon meinen Humor. Ich mag diese extremeren Charaktere. Und er richtet sich ja auch nicht in negativer Weise gegen Personen, die nicht Personen des öffentlichen Interesses sind. Unter Humor verstehe ich etwas anderes. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1236 Geschrieben 1. Juli 2015 Und er richtet sich ja auch nicht in negativer Weise gegen Personen, die nicht Personen des öffentlichen Interesses sind. Nicht? Ich habe da einen völlig anderen Eindruck. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1237 Geschrieben 1. Juli 2015 Unter Humor verstehe ich etwas anderes. Dann entwickle Deinen Humor doch einfach weiter und schon passt Ihr beide perfekt zusammen. Das liegt alleine in Deiner Hand, brauchst niemanden dazu, der tut, was Du sagst. Oft liegt der Weg zum Spaß so nah.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1238 Geschrieben 1. Juli 2015 Dann entwickle Deinen Humor doch einfach weiter und schon passt Ihr beide perfekt zusammen. Das liegt alleine in Deiner Hand, brauchst niemanden dazu, der tut, was Du sagst. Oft liegt der Weg zum Spaß so nah.... Das wäre ja eine Rückentwicklung. specialbiker und Phillip Reeve haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1239 Geschrieben 1. Juli 2015 Grundsätzlich interessieren mich Theorie und technische Zusammenhänge auch nur insofern, als sie Auswirkungen auf meine Fotopraxis bzw. auf das Bildergebnis haben. Auf der rein theoretisch-technischen Ebene kann ich eh nicht mitdiskutieren, dafür fehlen mir die Voraussetzungen. Hingegen traue ich mir zu, am Bildschirm die Qualität von Bilddateien ziemlich realistisch einschätzen zu können - man bekommt nach vielen Jahren Fotopraxis einfach einen Blick und ein Gespür selbst für die feinen Unterschiede, und erst recht für die grossen. Und direkt messen in Minuten kann ich den Aufwand, der mir eine Bilddatei bereitet, bis sie auf meinem EIZO so ausschaut wie ich mir das wünsche. Was Markus geschrieben hat seh auch ich so. Es gibt hier im Forum viele Theorie vermittelt was ja auch wichtig ist. Im Berufsleben sind die Theoretiker sehr hartnäckig, die Praktieker erfolgreicher. Ich werde mich hier nie an solchen Theoretikerdiskussionen beteiligen, nehme aber sicher auch den einten oder anderen Gratis - Tipp auf. N.M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 1. Juli 2015 Share #1240 Geschrieben 1. Juli 2015 Um mal wieder vom Gebrabbel und persönlichen Disputen zurück zum Thema zu kommen. Angeblich soll der Fotodioxadapter schneller sein als der MB IV "PART 1: I played with the new A7r2 PRE-PRODUCTION version. The hype is real. Here is some important adapter info. For people with canon lenses. With Canon mount lenses the fotodiox af adapter is NOTICABLY FASTER than the metabones IV in autufocus speed. With fotodiox canon 24-70 F2.8 MII is faster than A7II with zeiss 55 F1. 8 in not so good light. NO JOKE!! also tested Tamron 24-70 F2. 8 VC. Canon 24-105 and Canon 70-200 F4. All focused well." Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1241 Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Wie schon gesagt: Geschwindigkeit ist das eine, Präzision das andere. Präzise kann er nur sein, wenn nach der Annäherung durch die Phasen-Steuerung auch der Kontrast-AF greift. Ob diese Adapter so einen Hybrid-Antrieb unterstützen, wäre noch zu beweisen. Diese Pseudo-Tests sind dafür jedenfalls nicht hinreichend. bearbeitet 2. Juli 2015 von 3D-Kraft pizzastein, christer und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1242 Geschrieben 2. Juli 2015 Ich glaube das Ganze auch erst, wenn es nicht so "hype"-mäßig daher kommt und ein wenig mehr Zeit und Aufmerksamkeit diesem Thema gewidmet wurde. Zumindest gehört es zum Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1243 Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Was Markus geschrieben hat seh auch ich so. Es gibt hier im Forum viele Theorie vermittelt was ja auch wichtig ist. Im Berufsleben sind die Theoretiker sehr hartnäckig, die Praktieker erfolgreicher. Ich werde mich hier nie an solchen Theoretikerdiskussionen beteiligen, nehme aber sicher auch den einten oder anderen Gratis - Tipp auf. Ahhh, deshalb kam ich als Praktiker mit theoretischem Hintergrund immer so gut klar. Nicht selten ist der theoretische Hintergrund sehr hilfreich um unerwartete praktische Erfahrungen zu erklären. bearbeitet 2. Juli 2015 von wolfgang_r tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1244 Geschrieben 2. Juli 2015 Nicht selten ist der theoretische Hintergrund sehr hilfreich um unerwartete praktische Erfahrungen zu erklären. Solange die dahinterliegenden physikalischen Gegebenheiten richtig interpretiert und in einem sinnvollen Zusammenhang angewendet werden, ist das so. Leider gibt es von Dir genügend Gegenbeispiele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1245 Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Grundsätzlich interessieren mich Theorie und technische Zusammenhänge auch nur insofern, als sie Auswirkungen auf meine Fotopraxis bzw. auf das Bildergebnis haben. Auf der rein theoretisch-technischen Ebene kann ich eh nicht mitdiskutieren, dafür fehlen mir die Voraussetzungen. Hingegen traue ich mir zu, am Bildschirm die Qualität von Bilddateien ziemlich realistisch einschätzen zu können - man bekommt nach vielen Jahren Fotopraxis einfach einen Blick und ein Gespür selbst für die feinen Unterschiede, und erst recht für die grossen. Und direkt messen in Minuten kann ich den Aufwand, der mir eine Bilddatei bereitet, bis sie auf meinem EIZO so ausschaut wie ich mir das wünsche. Zur Wiederholung: Was Markus geschrieben hat ist auch meine Ansicht. Was Markus geschrieben hat seh auch ich so. Es gibt hier im Forum viele Theorie vermittelt was ja auch wichtig ist. Im Berufsleben sind die Theoretiker sehr hartnäckig, die Praktieker erfolgreicher. Ich werde mich hier nie an solchen Theoretikerdiskussionen beteiligen, nehme aber sicher auch den einten oder anderen Gratis - Tipp auf. Hier ist nochmals die Antwort auf den Beitrag von Markus zu lesen. Ahhh, deshalb kam ich als Praktiker mit theoretischem Hintergrund immer so gut klar. Nicht selten ist der theoretische Hintergrund sehr hilfreich um unerwartete praktische Erfahrungen zu erklären. Die Antwort von Wolfgang zum meinem Beitrag. Wolfgang, es freut mich natürlich sehr, wenn auch du das so siehst. Deine Sicht der Dinge zu den vielen Beiträgen/Antworten von dir in diesem Forum sind bemerkenswert. Ein Dankeschön auch von mir. Solange die dahinterliegenden physikalischen Gegebenheiten richtig interpretiert und in einem sinnvollen Zusammenhang angewendet werden, ist das so. Leider gibt es von Dir genügend Gegenbeispiele. Es fragt sich auch hier: Warum ist das vielmals/öfters so? bearbeitet 2. Juli 2015 von max gandhi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1246 Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Solange die dahinterliegenden physikalischen Gegebenheiten richtig interpretiert und in einem sinnvollen Zusammenhang angewendet werden, ist das so. Leider gibt es von Dir genügend Gegenbeispiele.Für mich ist das ein Paradebeispiel von Beiträgen, die ich ungern lese. denn jemandem pauschal die Fachkompetenz abzusprechen, jedoch keinen einzigen Link zu einem der "vielen" Gegenbeispiele zu posten, ist unter der Gürtellinie. Bei Wolfgang weiss ich, dass er schon alleine vom Beruf her mehr Kompetenz und technisches Fachwissen als 99% der anderen User hier im SKF besitzt, auch wenn er es nicht immer einfach verständlich, manchmal ungeduldig und oft auch ein wenig humorlos bzw. als Spaßbremse rüberbringt. Von Dir weiss ich eigentlich nur, dass Du mehr Wert auf technische Bildqualität als auf Bildinhalt zu legn acheinst und gerne abfällig und arrogant über User schreibst, die sich warum auch immer gegen den neuesten KB Sensor entschieden haben. Warum sollte ich Dir mehr glauben als Wolfgang? Weil Du größere Sensoren bevorzugst? Was qualifiziert Dich denn sonst? Die Frage interessiert mich wirklich. Ich würde auch Dich gerne ernst nehmen können. bearbeitet 2. Juli 2015 von acahaya tgutgu, tom1502 und specialbiker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1247 Geschrieben 2. Juli 2015 Warum sollte ich Dir mehr glauben als Wolfgang? Weil Du größere Sensoren bevorzugst? Was qualifiziert Dich denn sonst? Die Frage interessiert mich wirklich. Ich würde auch Dich gerne ernst nehmen können. zumindest habe ich bislang auf Rückfragen nie eine sinnvolle Antwort bekommen, wenn er mal wieder Krtik an technischen Darstellungen übte ... wie auch hier. matthis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1248 Geschrieben 2. Juli 2015 Für mich ist das ein Paradebeispiel von Beiträgen, die ich ungern lese. denn jemandem pauschal die Fachkompetenz abzusprechen, jedoch keinen einzigen Link zu einem der "vielen" Gegenbeispiele zu posten, ist unter der Gürtellinie. Bei Wolfgang weiss ich, dass er schon alleine vom Beruf her mehr Kompetenz und technisches Fachwissen als 99% der anderen User hier im SKF besitzt, auch wenn er es nicht immer einfach verständlich, manchmal ungeduldig und oft auch ein wenig humorlos bzw. als Spaßbremse rüberbringt. Von Dir weiss ich eigentlich nur, dass du mehr Wert auf technische Bildqualität als auf Bildinhalt legst und gerne abfällig und arrogant über User schreibst, die sich warum auch immer gegen den neuesten KB Sensor entschieden haben. Warum sollte ich Dir mehr glauben als Wolfgang? Weil Du größere Sensoren bevorzugst? Was qualifiziert Dich denn sonst? Die Frage interessiert mich wirklich. Ich würde auch Dich gerne ernst nehmen können. Waere das nicht ein thema das man im mFT bereich besprechen koennte, mach doch mal einen vorschlag acahaya. Dort passt das genauso gut wie hier und du sagst ja ihr seid das gewoehnt und das geht klar. Soll ich den admin mal fagen ob er es umkopiert? Hier ist es jedenfalls OT. willy Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1249 Geschrieben 2. Juli 2015 Waere das nicht ein thema das man im mFT bereich besprechen koennte, mach doch mal einen vorschlag acahaya. Dort passt das genauso gut wie hier und du sagst ja ihr seid das gewoehnt und das geht klar. Soll ich den admin mal fagen ob er es umkopiert? Hier ist es jedenfalls OT. willy Auslöser für diese Diskussion über Dynamikanfang war die Möglichkeit APS-C-Objektive von Sony an der A7wasweissich zu nutzen (und umgekehrt). Warum sollte das im MFT-Bereich besprochen werden? Weil einige User, die hier mitdiskutieren eine MFT-Kamera haben? Fahrräder sind hier aber nicht OT? tgutgu, Aaron und specialbiker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 2. Juli 2015 Share #1250 Geschrieben 2. Juli 2015 Ob ueber Fahrraeder oder ueber eine Kamera die noch keiner hat, kommt aufs Gleiche raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge