Jump to content

Tierkinder - zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unsere Amselkinder haben inzwischen alle das Nest verlassen und erkunden den begrünten Innenhof. Sie sind vorsichtig, verstecken sich recht gut, natürlich immer dort, wo das Licht zum Fotografieren nicht so günstig ist. Und ein ständiges leises Piepsen, mit dem sie sich untereinander verständigen und den fleißig Futter herbeiholenden Eltern ihren Standort mitteilen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

man glaubt es kaum, dass das vor Kurzem einer dieser kleinen "Aliens" aus #213 und #214 war

aufgenommen mit Sony A6300 und 70-350mm

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb micharl:

bei wirklich schattigen Verhältnissen

Ja, die Kamera kommt da schon an ihre Grenzen, was das ISO-Rauschen und auch den AF betrifft. Wen dass 70-350 dann man "verrannt" hat und einmal gemächlich den ganzen Fokusbereich durchfährt, ist natürlich oft das Motiv schon wieder weg. Für so etwas müsste ich doch mal nach anderer Technik Ausschau halten. Bin nur noch noch sicher, in welcher Richtung ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb leicanik:

Ja, die Kamera kommt da schon an ihre Grenzen, was das ISO-Rauschen und auch den AF betrifft. Wen dass 70-350 dann man "verrannt" hat und einmal gemächlich den ganzen Fokusbereich durchfährt, ist natürlich oft das Motiv schon wieder weg. Für so etwas müsste ich doch mal nach anderer Technik Ausschau halten. Bin nur noch noch sicher, in welcher Richtung ...

ach komm(t) - was gibt es denn da noch groß zu verbessern?  ein bißchen Natürlichkeit sollte bei Naturfotos schon noch drin bleiben.....

ich finde die Fotos prima!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich Landschaft, da kamen die jungen Wilden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute dann mal das Tele mit zu den Nutrias genommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb joachimeh:

so ist das Leben:  wenn kein Futter, dann schei... drauf

Und inzwischen haben sich die Jungvögel längst davon gemacht. Am Tag zuvor hatte ich noch eine kleine Wasserschale ins Beet gestellt, die wurde gerne für ein ausgiebiges kühlendes Bad angenommen. Dass das schon zu den Reisevorbereitungen gehörte, habe ich nicht geahnt. Am nächsten Tag waren Sie weg. Aber bereits zwei Tage vor dem Abflug der letzten beiden lagen schon wieder 4 neue Eier im Nest. Die sind echt unermüdlich, das ist jetzt die dritte Runde in direkter Folge. (Nach der ersten hatte ich aus Unkenntnis das alte Nest aus dem Gebälk entfernt — ich wusste nicht, dass sie gleich mehrmals hintereinander brüten.)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...