Jump to content

Tierkinder - zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Am 27.6.2020 um 10:13 schrieb leicanik:

bereits zwei Tage vor dem Abflug der letzten beiden lagen schon wieder 4 neue Eier im Nest. Die sind echt unermüdlich, ...

Und jetzt sind die ersten beiden Amselküken aus der dritten Runde geschlüpft. Schon wieder habe ich den Vorgang verpasst. Ich würde das zu gerne mal beobachten. Meist liegen sie halb übereinander, aber sobald sie etwas hören, wird der Schnabel gereckt – auch wenn der Kopf noch ganz wackelig auf dem dünnen Hälschen sitzt.

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 

Aufnahmen schnell aus der Hand mitten in den Wacholderbusch, um nicht zu sehr zu stören. Mehr Schärfentiefe wäre besser gewesen, ich weiß.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom dritten Gelege unserer "Hofamseln" sind aus vier Eiern nur zwei Junge geschlüpft. Aber die beiden erobern sich jetzt putzmunter und neugierig die Umgebung.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein gutes Versteck im Rosmarinstrauch

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss echt aufpassen: Einmal wäre ich fast drauf getreten, also ich morgens müde zur Tür hinausstolperte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"verflixt, ist das rutschig"

 

"schnell weg hier"

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb micharl:

Hat die Amselfamilie Dich inzwischen als Onkel ehrenhalber adoptiert?

Es scheint so. Die Eltern sind zwar weiterhin vorsichtig und suchen immer das Weite, wenn ich näher komme, aber vor allem eines der beiden Küken ist richtig neugierig und beinahe zutraulich. Vorhin füllte ich unsere Gießkannen, als es plötzlich hinter mit piepste. Als ich mich umdrehte, saß der kleine Frechdachs auf einer Fensterbank direkt hinter mir, in Griffweite, und schaute neugierig mit zu, was ich da mache. Selbst als ich mich ganz zu ihm herumdrehte und mit ihm sprach, machte es keine Anstalten zu flüchten. Ist schon eine nette Abwechslung, so ein junges Leben in der Bude, wenn die eigenen Kinder aus dem Haus sind und manchmal coronamäßig die Stimmung sinken will. :) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal unser 10 Wochen altes Mädchen, d.h. auf dem letzten ist sie schon knapp 11 Wochen alt...

 

DSC09592 by Stefan Mieth, auf Flickr

DSC09794 by Stefan Mieth, auf Flickr

DSC09510 by Stefan Mieth, auf Flickr

DSC09691-2 by Stefan Mieth, auf Flickr

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...