Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte euch heute gerne eines meiner liebsten Motive zeigen, eine alte Weide. Sie steht keine 5 Radminuten von meinem Wohnort entfernt und ich habe sie bereits unzählige Male abgelichtet.

Hier möchte ich jetzt eine Auswahl meiner Bilder aus über 3 Jahren und allen Jahreszeiten zeigen.

Nähern wir uns aus gewisser Entfernung, die Weide steht frei auf einer Weide, etwas oberhalb von einem Bach. Hier zwei Bilder aus dem Mai 2013 mit saftiger Wiese und meinem Schatten:

8742767542_386ae05679_o.jpg

8715719552_2e95f14baa_o.jpg

Eine Teleaufnahme Ende oktober 2012 die etwas von der Umgebung zeigt, im Hintergrund der Bach. Etwas später wäre die Aufnahme nicht gelungen, denn wenn die Blätter gefallen sind lenken die Ausläufer der Stadt im Hintergrund ab.

8130337569_a4bbe21fc4_o.jpg

Eine Spätersommeraufnahme aus dem September 2012:

7988321794_db89dcfdc7_o.jpg

Mit diesem Bild bin ich nicht wirklich zufrieden, mri ist es bis heute aber nicht gelungen den Baum von dieser Seite aus besser ein zu fangen

8233084472_1d65da396f_o.jpg

Link zum Beitrag

Ein toller Septembermorgen, solche Lichtverhältnisse hat man nur 1-2 mal im Jahr.

9977752715_1cd4358222_o.jpg

8465120775_6d7448741a_o.jpg

Leider lenkt hier der Zaun im Vordergrund ab, ich musste den Bildausschnitt komplett raten, da der Sensor nicht genug Licht hatte um ein Livebild anzuzeigen. Ich zeige es trotzdem weil es interessante Umstände (Schnee und Nacht) zeigt.

8409823439_c4a836a882_o.jpg

Eine Aufnahme die Gestern entstand, mir gefällt die Reflexion im Wasser, leider lenken die Gebäude im Hintergrund etwas ab und die oberen Ecken sind weniger ruhig als ich sie gern hätte.

16858569447_7c02fa8ee9_o.jpg

17064496152_5262da1613_o.jpg

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

Hallo Phillip, schöne Aufnahmen!

In deinem letzten Beitrag ist mir beim zweiten Foto die besondere märchenhafte Anmutung sofort aufgefallen, einfach klasse!

Du hast ja bereits viele Threads/Beiträge zu der Bearbeitung deiner Fotos geschrieben. Könntest du einen davon aufgreifen und dort speziell zu diesem Foto etwas schreiben - vom Originalzustand zum aktuellen Resultat? Würde mich sehr interessieren. :)

Danke und Gruß

Otto

Link zum Beitrag

In deinem letzten Beitrag ist mir beim zweiten Foto die besondere märchenhafte Anmutung sofort aufgefallen, einfach klasse!

Du hast ja bereits viele Threads/Beiträge zu der Bearbeitung deiner Fotos geschrieben. Könntest du einen davon aufgreifen und dort speziell zu diesem Foto etwas schreiben - vom Originalzustand zum aktuellen Resultat? Würde mich sehr interessieren. :)

Hier gehts lang: https://www.systemkamera-forum.de/topic/95606-bildbearbeitung-mit-lightroom/page-4?do=findComment&comment=1163693 ;)

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

• 9 months later...

Leider hat die Weide einen Herbststurm nicht überlebt  :(

Grüße,

phillip

Das ist schade und traurig für den Baum.

Andererseits ist das der Lauf des Lebens und die Weide ist auch nach der Zerstörung noch immer fotogen. Gut eingefangen!

Link zum Beitrag

Leider hat die Weide einen Herbststurm nicht überlebt  :(

Wirklich schade, wenn ein solch öfter beobachtetes "Standardmotiv" verschwindet. Die bisherige Serie zu unterschiedlichen Jahreszeiten, Wetterlagen und Lichtstimmungen ist aber sehr gelungen und auch durchaus für sich faszinierend.

Wenn sie nochmals austreibt, dann unbedingt weitermachen. Ein solcher Neuanfang inkl. weiterer Entwicklung wäre sicher nicht minder reizvoll.

Link zum Beitrag

Wie es aussieht hat Deine A7 den "Sturm" des letzten Jahres ebenfalls nicht überlebt und musste der A7 Mark II weichen.

Stimmt nicht ganz, ich werde sie in den nächsten tagen weiter verkaufen oder zurück senden auch wenn ich mir damit mehr Zeit gelassen habe als ursprünglich geplant. Habe gerade einen Artikel zum Thema fertig gestellt.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag