ThomasP Posted October 2, 2024 Share #1 Posted October 2, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nutze Photoshop für Portrait und Beauty retusche, dabei verwende ich immer den Reperaturpinsel und den Klonstempel. Bei beiden Werkzeugen nimmt man ja durch drücken der Alt Taste die Quelle auf und das funktioniert unzuverlässig und verzögert auf meinem Windows PC. DH drücke ich die Alt Taste dauert es ein Moment bis der Cursor zum Fadenkreuz wird, drücke ich mehrmals hintereinander funktioniert es bei jedem 2.-3. drücken nur. Habt ihr da auch Probleme ? An meinem Mac funktioniert es ohne Zeitverzögerung, auch wenn ich 20 mal hintereinander drücke. Ich habe schon mehrere Tastaturen probiert , Pc neu gestartet und auch nur ein Bild in PS geladen usw, also der PC ist definitiv nicht überlastet oder so, selbst mit 20GB freien Ram passiert das. Der Pc hat einen 13600K, RX 7700XT und 32GB DDR5 Ram verbaut, SSD ist eine 990Pro. Bin schon langsam am verzweifeln, würde gern den Mac in rente schicken aber so kann ich mit dem PC nicht vernünftig arbeiten. ich hoffe es kann mir jemand helfen Link to post Share on other sites More sharing options...
RoDo Posted October 2, 2024 Share #2 Posted October 2, 2024 Als erstes tippe ich auf eine kaputte Taste . In Windows hat die ALT-Taste in vielen Steuerfensterchen die Funktion mit ALT÷Taste einen Maus-Klick auf den Button zu ersetzen, die zu drückende Taste ist dann unterstrichen. Klappt das problemlos ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rudolino Posted October 2, 2024 Share #3 Posted October 2, 2024 Such mal im Internet nach Photoshop ALT-Taste funktioniert nicht richtig Egal welche Suchmaschine ich benutze, es gibt etliche Ergebnisse und Lösungsansätze. Andere PS-Benutzer hatten wohl ähnliche Probleme. Welche Lösung bei dir zielführend ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Der Link bei duckduckgo : Photoshop ALT-Taste funktioniert nicht richtig Link to post Share on other sites More sharing options...
ThomasP Posted October 2, 2024 Author Share #4 Posted October 2, 2024 (edited) vor 4 Stunden schrieb RoDo: Als erstes tippe ich auf eine kaputte Taste . das kann nicht sein, ich habe mehrere Tastaturen probiert und am Mac funktioniert es mit den Tastaturen problemlos. vor 4 Stunden schrieb RoDo: In Windows hat die ALT-Taste in vielen Steuerfensterchen die Funktion mit ALT÷Taste einen Maus-Klick auf den Button zu ersetzen, die zu drückende Taste ist dann unterstrichen kann dir nicht folgen und verstehe nicht was du damit meinst. Grundsätzlich funktioniert die Taste ja aber halt extrem Zeitverzögert. vor 4 Stunden schrieb Rudolino: Such mal im Internet nach Photoshop ALT-Taste funktioniert nicht richtig habe ich schon alles durch, Einstellungen resetten, PS neu installieren, alle Programme deaktivieren usw... hilft alles nix Edited October 2, 2024 by ThomasP Link to post Share on other sites More sharing options...
RoDo Posted October 2, 2024 Share #5 Posted October 2, 2024 vor einer Stunde schrieb ThomasP: kann dir nicht folgen und verstehe nicht was du damit meinst. Grundsätzlich funktioniert die Taste ja aber halt extrem Zeitverzögert. Wenn du in einer Maske z. B. solche Auswahlfelder hast: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! dann kann man eines der Kästchen anklicken ODER mit ALT+g, ALT+m, ALT+i oder ALT+ t eine der Optionen auswählen. Eigentlich bewirkt normalerweise das Drücken der ALT-Taste alleine i. d. R. nichts. Wird bei gedrückter ALT-Taste eine weitere gedrückt, dann erhält das gerade aktive Programm die Meldung "Taste gedrückt" und einen anderen Code für die gedrückte Taste als üblich. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! dann kann man eines der Kästchen anklicken ODER mit ALT+g, ALT+m, ALT+i oder ALT+ t eine der Optionen auswählen. Eigentlich bewirkt normalerweise das Drücken der ALT-Taste alleine i. d. R. nichts. Wird bei gedrückter ALT-Taste eine weitere gedrückt, dann erhält das gerade aktive Programm die Meldung "Taste gedrückt" und einen anderen Code für die gedrückte Taste als üblich. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/138499-alt-taste-%E2%80%9Eklemmt%E2%80%9C/?do=findComment&comment=2000239'>More sharing options...
ThomasP Posted October 2, 2024 Author Share #6 Posted October 2, 2024 Shortcuts in Windows mit der Alt Taste in Kombination funktionieren ganz normal Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts