Phillip Reeve Geschrieben 7. April 2015 Share #1 Geschrieben 7. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte euch heute gerne eines meiner liebsten Motive zeigen, eine alte Weide. Sie steht keine 5 Radminuten von meinem Wohnort entfernt und ich habe sie bereits unzählige Male abgelichtet. Hier möchte ich jetzt eine Auswahl meiner Bilder aus über 3 Jahren und allen Jahreszeiten zeigen. Nähern wir uns aus gewisser Entfernung, die Weide steht frei auf einer Weide, etwas oberhalb von einem Bach. Hier zwei Bilder aus dem Mai 2013 mit saftiger Wiese und meinem Schatten: Eine Teleaufnahme Ende oktober 2012 die etwas von der Umgebung zeigt, im Hintergrund der Bach. Etwas später wäre die Aufnahme nicht gelungen, denn wenn die Blätter gefallen sind lenken die Ausläufer der Stadt im Hintergrund ab. Eine Spätersommeraufnahme aus dem September 2012: Mit diesem Bild bin ich nicht wirklich zufrieden, mri ist es bis heute aber nicht gelungen den Baum von dieser Seite aus besser ein zu fangen Margrit, Pentel, SaLu und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Hi Phillip Reeve, Das könnte für dich interessant sein: Ein Motiv im Wandel der Zeit: Die alte Weide . Da findet jeder was…
Phillip Reeve Geschrieben 7. April 2015 Autor Share #2 Geschrieben 7. April 2015 Ein toller Septembermorgen, solche Lichtverhältnisse hat man nur 1-2 mal im Jahr. Leider lenkt hier der Zaun im Vordergrund ab, ich musste den Bildausschnitt komplett raten, da der Sensor nicht genug Licht hatte um ein Livebild anzuzeigen. Ich zeige es trotzdem weil es interessante Umstände (Schnee und Nacht) zeigt. Eine Aufnahme die Gestern entstand, mir gefällt die Reflexion im Wasser, leider lenken die Gebäude im Hintergrund etwas ab und die oberen Ecken sind weniger ruhig als ich sie gern hätte. Grüße Phillip Big Bogo, Warnr, Aaron und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 7. April 2015 Share #3 Geschrieben 7. April 2015 Klasse, dieser "Wandel der Jahreszeiten".... besonders die Nachtaufnahme finde ich - trotz Zaun - gelungen!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 7. April 2015 Share #4 Geschrieben 7. April 2015 Phantastische Bäume, die auch noch recht alleine stehen, solche Motive im Wandel der Zeit sind eine klasse Idee. Margrit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 7. April 2015 Autor Share #5 Geschrieben 7. April 2015 Danke ihr beiden ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 7. April 2015 Share #6 Geschrieben 7. April 2015 Toll! Besser kann man die Zeit nicht einfangen. Ein Baum ist absolut geeignet, denn er lebt und ist trotzdem eine feste Größe. Mal ganz abgesehen von der Qualität der Aufnahmen... Kurz: Hut ab... Margrit, Phillip Reeve und phil-theone haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 8. April 2015 Share #7 Geschrieben 8. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stimmungsvolle Bilder im Wandel der Jahreszeiten. Tolle Bildserie ... Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Phillip Reeve Geschrieben 8. April 2015 Autor Share #8 Geschrieben 8. April 2015 tgutgu, Markus B., joachimeh und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 9. April 2015 Share #9 Geschrieben 9. April 2015 Hallo Phillip, schöne Aufnahmen! In deinem letzten Beitrag ist mir beim zweiten Foto die besondere märchenhafte Anmutung sofort aufgefallen, einfach klasse! Du hast ja bereits viele Threads/Beiträge zu der Bearbeitung deiner Fotos geschrieben. Könntest du einen davon aufgreifen und dort speziell zu diesem Foto etwas schreiben - vom Originalzustand zum aktuellen Resultat? Würde mich sehr interessieren. Danke und Gruß Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 9. April 2015 Autor Share #10 Geschrieben 9. April 2015 In deinem letzten Beitrag ist mir beim zweiten Foto die besondere märchenhafte Anmutung sofort aufgefallen, einfach klasse! Du hast ja bereits viele Threads/Beiträge zu der Bearbeitung deiner Fotos geschrieben. Könntest du einen davon aufgreifen und dort speziell zu diesem Foto etwas schreiben - vom Originalzustand zum aktuellen Resultat? Würde mich sehr interessieren. Hier gehts lang: https://www.systemkamera-forum.de/topic/95606-bildbearbeitung-mit-lightroom/page-4?do=findComment&comment=1163693 Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Share #11 Geschrieben 13. Januar 2016 Leider hat die Weide einen Herbststurm nicht überlebt Grüße, phillip phil-theone, Stefan Zwi., Warnr und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. Januar 2016 Share #12 Geschrieben 13. Januar 2016 Leider hat die Weide einen Herbststurm nicht überlebt Mein Beileid! joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 13. Januar 2016 Share #13 Geschrieben 13. Januar 2016 Leider hat die Weide einen Herbststurm nicht überlebt Grüße, phillip Das ist schade und traurig für den Baum. Andererseits ist das der Lauf des Lebens und die Weide ist auch nach der Zerstörung noch immer fotogen. Gut eingefangen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 13. Januar 2016 Share #14 Geschrieben 13. Januar 2016 Schade um den Baum und das Motiv für dich. Für den Betrachter der Bilderserie empfinde ich es als ein Ende, mit dem man bei Betrachtung der ersten Bilder nicht gerechnet hätte. phil-theone hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 13. Januar 2016 Share #15 Geschrieben 13. Januar 2016 (bearbeitet) So wie die Weide da liegt ist sie noch lange nicht tot. Ich wette, die wird im Frühjahr an allen umgestürzten Teilen wieder austreiben. Und das wird dann wieder schöne Motive ergeben bearbeitet 13. Januar 2016 von joachimeh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Share #16 Geschrieben 13. Januar 2016 Hehe danke für euren Zuspruch Der Bauer hat sie nicht weg geräumt, ich sehe das mal als gutes Zeichen, dass auch er damit rechnet dass sie nochmal austreibt. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 13. Januar 2016 Share #17 Geschrieben 13. Januar 2016 Ich würde auch davon ausgehen, dass sie wieder austreibt. Weiden sind da nicht so schnell vergänglich. Aber bis wieder ein schöner Baum daraus entsteht, kann es dauern. Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 13. Januar 2016 Share #18 Geschrieben 13. Januar 2016 Leider hat die Weide einen Herbststurm nicht überlebt Wirklich schade, wenn ein solch öfter beobachtetes "Standardmotiv" verschwindet. Die bisherige Serie zu unterschiedlichen Jahreszeiten, Wetterlagen und Lichtstimmungen ist aber sehr gelungen und auch durchaus für sich faszinierend. Wenn sie nochmals austreibt, dann unbedingt weitermachen. Ein solcher Neuanfang inkl. weiterer Entwicklung wäre sicher nicht minder reizvoll. Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 13. Januar 2016 Share #19 Geschrieben 13. Januar 2016 Leider hat die Weide einen Herbststurm nicht überlebt Wie es aussieht hat Deine A7 den "Sturm" des letzten Jahres ebenfalls nicht überlebt und musste der A7 Mark II weichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. Januar 2016 Autor Share #20 Geschrieben 13. Januar 2016 Wie es aussieht hat Deine A7 den "Sturm" des letzten Jahres ebenfalls nicht überlebt und musste der A7 Mark II weichen. Stimmt nicht ganz, ich werde sie in den nächsten tagen weiter verkaufen oder zurück senden auch wenn ich mir damit mehr Zeit gelassen habe als ursprünglich geplant. Habe gerade einen Artikel zum Thema fertig gestellt. Grüße, Phillip Jochen K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 13. Januar 2016 Share #21 Geschrieben 13. Januar 2016 Eine tolle Serie Phillip, meinen vollen Respekt. Echt klasse was du immer aus der Kamera rausholst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge