wasabi65 Geschrieben 6. April 2015 Share #26 Geschrieben 6. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der AF-C der em-10 (egal ob mit tracking oder ohne) ist nicht sonderlich gut. Ich benutze ihn fast nicht mehr...ich hatte aber nie Lust dazu eine Messreihe zu machen. Du kannst gern in eine Laden gehen und dort mit einer M10 testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Hi wasabi65, Das könnte für dich interessant sein: Suche nach Kamera mit sehr gutem AF-C bei Serienbildern . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 6. April 2015 Share #27 Geschrieben 6. April 2015 Weißt Du, ob man beim 4 k Video der Fz1000 die Belichtungsdauer auch recht kurz einstellen kann - kürzer als man es für normale Videoaufnahmen normalerweise macht? Ggf. kann man noch versuchsweise ins Video hineinblitzen. lol Wenn die Einzelbilder scharf genug werden, könnte man sich die auch als Foto herauspicken. soviel ich weiss, geht das ... aber sicherheitshalber frag mal bei Sardinien per PN an, der hat damit die meiste Erfahrung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 6. April 2015 Share #28 Geschrieben 6. April 2015 Vielleicht hilft das noch: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 6. April 2015 Share #29 Geschrieben 6. April 2015 Vielleicht ist das hier für Dich interessant? Skifahrer mit der a6000 fotografieren. Erklärvideo: Ergebnisse des Shootings: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 6. April 2015 Share #30 Geschrieben 6. April 2015 @Nightstalker: Ich habe mir die Kamera angeschaut (Videos, Berichte) und ich glaube ich würde mich dabei vielleicht "eingeengt" fühlen. Ich will mit meiner Kamera zusammen wachsen und auch mal Neues probieren, wenn das Können und Wissen da ist. Investitionen sind eingeplant für die Zukunft und deswegen schaue ich auch bei ILCs. Aber trotzdem danke für den Vorschlag! Die Kamera und der Output ist auf jeden Fall sehr schön! kauf die FZ 1000 für Sportaufnahmen und behalte die Nikon für alles andere. Mit einer einzigen Kamera bis EUR 800 sind Deine Anforderungen m.E. nicht abzudecken. Ich habe eine EM10 + Pana 100-300 und die FZ 1000. Ich fotografiere häufig Vögel in freier Wildbahn (sitzend, fliegend, schwimmend), auch aus größeren Entfernungen. Die FZ 1000 ist in allen Belangen besser, sobald sich irgendwas schnell bewegt. Bei Hundefotos habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Ein rennender Hund mit der FZ1000 ist kein Problem, mit dem EM10 hingegen schon. Die EM10 nehme ich eigentlich schon gar nicht mehr mit für solche Zwecke. Heute wollte ich die beiden mal wieder vergleichen (Störche auf dem Horst, das ist nicht sooo schnell), aber das Ergebnis ist wie gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voto Geschrieben 6. April 2015 Share #31 Geschrieben 6. April 2015 Hi, ich hab mir die FZ1000 gekauft, mit dem Hintergedanken damit evtl. meinen mFT-Fuhrpark zu ersetzen. 4k und sonstige Videofähigkeiten sind schon sehr geil. Bevor ich aber was verkaufe, warte ich noch auf die e-m1 Mark II, in der Hoffnung hier HighRes Bilder aus der Hand zu schießen und aufgebohrte(4k?, Bitrate usw.) Videofähigkeiten zu bekommen. Der FZ 1000 C-AF ist auf jedenfalls besser als bei der e-m5, Pumpen gibt es kaum. Ich hab eben mal probiert, im Videomodus mit Program S konnte ich 16000stel einstellen und Filmen. m.c. und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. April 2015 Share #32 Geschrieben 6. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Nightstalker: Ich habe mir die Kamera angeschaut (Videos, Berichte) und ich glaube ich würde mich dabei vielleicht "eingeengt" fühlen. Ich will mit meiner Kamera zusammen wachsen und auch mal Neues probieren, wenn das Können und Wissen da ist. Investitionen sind eingeplant für die Zukunft und deswegen schaue ich auch bei ILCs. Aber trotzdem danke für den Vorschlag! Die Kamera und der Output ist auf jeden Fall sehr schön! Was würde Dich denn einengen? bzw was kannst Du mit dem Ding nicht machen, was Dich interessiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 6. April 2015 Share #33 Geschrieben 6. April 2015 ... und bis du alles verstanden hast, sind alle hier besprochenen Kameras eh obsolet... Kein Sarkasmus, sondern Weisheit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durzo0815 Geschrieben 6. April 2015 Autor Share #34 Geschrieben 6. April 2015 Die FZ1000 kommt bei mir nicht in Frage, da eben das Objektiv fix ist. Ich würde gerne mit meiner Kamera wachsen. Die A6000 hat mich nach den Videos von Fong eigentlich schon überzeugt, nur klang es bei ihm manchmal wirklich nach einem Promo-Video, was mich wiederum verunsicherte. Ich denke aber, dass ich mich für die A6000 entschieden habe, alleine wegen den Tracking-Funktionen. Ich danke euch allen für die Hilfe bei der Entscheidung! Weiter geht es nun im Sony-Teil mit der Suche nach passenden Objektiven für meine Wunschliste! Grüße Durzo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. April 2015 Share #35 Geschrieben 6. April 2015 da eben das Objektiv fix ist. das ist ein klarer Grund ... berichte uns von Deinen Erfahrungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DSLRUser Geschrieben 7. April 2015 Share #36 Geschrieben 7. April 2015 Ohne alle genannten Kameras je in den Händen gehalten zu haben - so wie Du die Anforderungen beschreibst und dann gleich nach unten korrigierst, wirst Du mit jeder davon alles das machen was Du willst. Es ist nicht die Frage ob eine davon überhaupt etwas nicht kann, sondern wie groß der Ausschus ist und ob bei den Bildern die bleiben wirklich immer einige da sind die nicht nur scharf sondern auch Aussagekräftig sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge