Jump to content

Suche nach Kamera mit sehr gutem AF-C bei Serienbildern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

 

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Kamera, die einen flotten und präzisen AF-C im Serienmodus besitzt.

 

Kurz zu mir:

Ich bin relativ neu im Bereich Fotografie. In der Firma mache ich die Bilder für Website, Kataloge und drehe mittlerweile auch kürzere Spots für Produkte. Das alles mit einer Nikon D3100 und Kit-Objektiv 18-55mm. Ich habe nun nach 2 1/2 Jahren so viel Gefallen daran gefunden, dass ich privat gerne in dieses Hobby einsteigen will. Die Nikon hatte ich auch schon auf dem einen oder anderen Ausflug dabei und konnte Erfahrungen sammeln. Ich fotografiere fast nur mit "M" oder "A". 

 

Was will ich mit der Kamera machen (Gewichtung nach unten abnehmend):

sportliche Aufnahmen (schneller und präziser AF-C im Serienbildmodus).

schönes Bokeh

schöne Portraits

auch mal Landschaften

ordentliche Videos

und das mit ausbaufähigem Equipment.

 

Was sollte die Kamera haben:

- definitiv einen Sucher

- 2 oder mehr konfigurierbare Knöpfe

- wechselbare Objektive

 

Bei den Kosten würde ich gerne (um den Familienfrieden zu wahren) unter 800€ bleiben (Body + Objektiv) - einen leicht flexiblen Spielraum nach oben habe ich, wenn dieser im humanen Bereich bleibt.

Schlau habe ich mich natürlich schon gemacht und auch unzählige Berichte gelesen und Videos gesehen. Gestartet habe ich bei der DSLR-Fraktion und wurde dann dort etwas überrumpelt, ich soll doch bei den DSLM schauen, da dort der AF schneller sein soll aufgrund des fehlenden Spiegels. Gesagt getan und meine anfälligen Favoriten (Nikon D5300 oder Canon EOS 700D) verworfen und weitergeschaut.

 

Aktuell stehen bei mir auf der Liste noch zwei Kameras:

Sony A6000

Olympus OM-D E-M10.