Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Solange hinten anständige Bilder herauskommen können die Gehäuse und Objektive schütteln und rütteln wie sie wollen.

Einfach die guten bilder aus dem handgelenk schuetteln...  :P

Mir war bislang nichts aufgefallen, ich habe aber auch nicht drauf geachtet...

Link zum Beitrag

Am lüstigsten wirds wenn Stabi nach der Garantie kaputt geht und wenn Sensor im Gehäuse so von sich wackelt merkt man das schon.

Wollen wir hier Stimmung machen?! Oder verdecken wir eigenes Unwissen durch Sarkasmus?!

Da gibt jemand eine Kamera zurück, weil er den Verdacht hat, dass etwas nicht in Ordnung ist, weil es beim Schütteln der ausgeschalteten Kamera ein wenig klappert… hat er sich vorher beim Hersteller/Lieferanten erkundigt, ob das normales/akzeptables Verhalten ist…?!

Der Sensor kann sich in Grenzen bewegen, wenn die Kamera ausgeschaltet ist.

Wo liegt das Problem?

Sigma hatte wohl mal Probleme mit Kunden, die ob Klappergeraeschen bei abgeschaltetem Objektiv mit Stabi Rücknahme verlangten - weswegen ein Beipackzettel und später eine neue Bedienungsanleitung her mussten, auf denen deutlich in grosser Schrift geschrieben steht, dass das Klappergeräusch normal ist und KEINEN Reklamationsgrund darstellt.

Das "Klappern" im abgeschalteten Zustand ist auch bei anderen stabilisierten Optiken üblich, inklusive der Wild/Leitz-, Zeiss-, Peleng- und Fuji-Stabiscopes, welche ich bei der Arbeit benutzte.

Mein Peleng 7x55 hat das seit Anfang der 1990iger problemlos überstanden - trotz manchem rauen "Ritt" auf Gelände- und Seefahrzeugen...

Gruesse

Micha

=->

Link zum Beitrag

PS: Nachtrag - ich finde es schon etwas seltsam, dass man sich frisch in ein Forum anmeldet, um dann gleich an einen alten thread heranzugehen, und einen nicht haltbaren Verriss zu produzieren… aber vielleicht bin ich ja nur überempfindlich….

Link zum Beitrag

PS: Nachtrag - ich finde es schon etwas seltsam, dass man sich frisch in ein Forum anmeldet, um dann gleich an einen alten thread heranzugehen, und einen nicht haltbaren Verriss zu produzieren… aber vielleicht bin ich ja nur überempfindlich….

Ja, bist du...

aber auch in allen anderen punkten hast du recht     :P

w

bearbeitet von Puenktchen
Link zum Beitrag

Klappern gehört zum Handwerk. :-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast recht. Noch seltsamer finde ich die Sprache, in der das geschrieben wurde. Aber da bin dann ich vielleicht etwas überempfindlich   ;)

Link zum Beitrag

Dezentrierungen (siehe das Elend des Spezialradfahrers mit dem FE 4.0 24-70) ,  . . .Der blanke Horror.....

Wenn der Hersteller Müll liefert, ist der Empfänger schuld. Tolle Einstellung.

Die Maßstäbe sind ja bekanntlich verschieden, genauso wie die Geschmäcker. Wer wenig erwartet, wird auch wenig Probleme haben. Das ist sicher für manche auch keine schlechte Lösung.

Hans

Link zum Beitrag

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, aber jetzt mal ernsthaft. Ich sehe mir die RAW-entwickelten JPEG´s (Capture One) an einem 5 k iMAC an. Das FE 4.0 24-70 mag ja nicht das beste FE Objektiv sein, aber die Probleme die der Spezialradfahrer hat kann ich bei meinem Exemplar wirklich nicht erkennen. Vielleicht habe ich ja wirklich Glück gehabt.

Link zum Beitrag

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, aber jetzt mal ernsthaft. Ich sehe mir die RAW-entwickelten JPEG´s (Capture One) an einem 5 k iMAC an. Das FE 4.0 24-70 mag ja nicht das beste FE Objektiv sein, aber die Probleme die der Spezialradfahrer hat kann ich bei meinem Exemplar wirklich nicht erkennen. Vielleicht habe ich ja wirklich Glück gehabt.

Es kann ja  tatsächlich sein, dass Du Glück hattest. Es kann aber auch nur sein, dass Du mein A-Mount-Tamron 2,8/28-70 nicht kennst, das im Vergleich das Zeiss einfach nur blass aussehen lässt, und zwar völlig unabhängig vom Preis.

Gäbe es dieses Tamron in E-Mount, so dass ich es ohne Adapter und die AF-Problematik eines Phasen AF (Front- Backfokus) betreiben könnte, hätte ich in dieser Kombination mit der A7ii die für mich beste Kombi gefunden. Im Vergleich zum Zeiss wäre mir dieses Objektiv sogar 2000€ wert, angesichts der Leistung (meines Exemplars). Sollte halt nicht sein.

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

In meinem Kosmos kommen nur Objektive von Olympus, Panasonic (nur Nocticron), Canon, Leica und Zeiss vor. Mit denen kann ich auch vergleichen. Z. Bsp. mit dem Canon 24-70 2,8 IS II. Tamron kam für mich nie infrage.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag