Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die RX100, vor allem dis version 3 ist meiner Meinung nach absolut Konkurenzlos. Das dort hohe Preise existieren ist klar aber den Nachfolger mit nochmal 200-300€ Aufschlag anbieten ist heftig zumal die Version 3 ja noch produziert wird.

Man kann ja sogar noch alle vier Versionen kaufen. 200-300 Euro ginge ja noch. Es sind jedoch fast 500 Euro was wirklich völlig absurd ist. Die Preise werden wohl schnell sinken, wenn keiner bereit ist das zu zahlen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Vorausgesetzt, das ist nicht nur ein Trick um die iii attraktiver erscheinen zu lassen und sie wollen die IV erstmal garnicht in so hoher Stückzahl absetzen ... wenn dann die vorproduzierten IIIer ausgehen, wird die IV gesenkt und alles ist gut.

Sony konnte es wohl nicht verknusen, dass sie als Videospezialist ohne 4K Fähigkeit dastehen (gleiches Bild bei der RX10 II)

Link zum Beitrag

eine A7000 mit 5 achse IBIS und den dadurch resultierenden etwas größeren Body, ein edler Sucher in der Mitte platziert, Verschlusszeit 8000s (mind), Fokus peaking. Das würde mich schon sehr glücklich machen. Das Video muss "nur" rückelfrei werden und die Cam darf nicht überhitzen.

Ich hätte nichts dagegen wenn sie zu einer "mini" A7 mit APS-C muttieren würde, sowie ungefähr Fuji mit den X-T1 und X-T10 gemacht hat. (a la große+kleine Schwester)

A7 und  A6000 werden auslaufen.

A7000 und A7ii mit IBIS werden dem Markt den Akzent geben.

Preis für A7000 Body bei Einführung... 1K B)

bearbeitet von Gilson
Link zum Beitrag

Ich hätte nichts dagegen wenn sie zu einer "mini" A7 mit APS-C muttieren würde, sowie ungefähr Fuji mit den X-T1 und X-T10 gemacht hat. (a la große+kleine Schwester)

Ich hätte da was dagegen. Ich will keinen Sucher in der Mitte bei einer APS-C Sony.

A7 und  A6000 werden auslaufen.

Sony wäre blöd wenn sie in der Preisklasse der A6000 keine Kamera mehr anbieten würden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht, was unser lieber Manuel von Sony gekriegt hat... aber das muss die A6000 erst mal noch wieder einfahren ;) Ich denke auch, die A6000 wird auch nach Erscheinen der A7000 im APS-C-Sortiment bleiben, als Einstiegsdroge ähh ...kamera ;)

Wenn Sony nur die Hälfte unserer Wünsche in diesem Thread erhört, wären 1000€ nicht unverschämt. Hauptsache, die kommt überhaupt bald mal, sonst muss ich mir doch vorher noch die A6000 kaufen. Die kleine N fängt nämlich so langsam mit den Alterszipperlein an :(

Also Manuel, keinen Folgevertrag bitte - oder wenn, dann bitte für die Neuer :D 

Link zum Beitrag

Fuji hat seine X-T1 mit Kitlens auch mal zu +/- 1500 Euro verkauft... eine OMD E-M1 hat auch mal in der Preisliga gespielt...

Ich weiss. Seit der A7 haben sich die Verhältnisse aber etwas verschoben. Viele Neukunden werden genau überlegen ob sie zum gleichen Preis eine Vollformat, APS-C oder mFT Kamera kaufen. Und hochwertige Objektive sind auch bei Fuji und Olympus nicht billig. Wer schon Fuji oder Olympus Objektive hat, wird nicht einfach so auf ein anderes System umsteigen. Meistens jedenfalls.

Aber stimmt schon...für 1500.- müsste Sony so einiges bieten....da reicht ein "Facelift" der A6000 nicht....

Nein. Aber das weiss Sony sicher. Ich denke das was SAR schreibt könnte realistisch sein. Auch wenns nur ein SR2 ist.

und wieviel kostet dich ein Umstieg auf ne A7II wenn du die "Haben-will-KB-Objektive" auch mit einberechnest ;-)  :P

Kostet mich natürlich so einiges wenn ich auch das 24-70, 16-35 und das 55er kaufe. Der Hauptkaufgrund dafür wäre jedoch ein Tamron 150-600 und ein LA-EA4 weil die A7II einen IBIS hat und die Alpha 6000 nicht. Eine Alpha 7000 mit IBIS könnte also für mich ein Grund sein keine A7II zu kaufen. Aber nur wenn sie nicht teurer ist als die A7II.

Link zum Beitrag

Hmmm, als "Nikonist" erinnert mich der Thread jetzt langsam an die "Wann kommt die D400"-Threads in den einschlägigen Foren ...

Wäre schön, wenn die A7000 kommt, ich persönlich würde aber auf die A8000 warten ...

bearbeitet von panda3108
Link zum Beitrag

Naja - wollen doch nicht das schlimmste annehmen ;)

Ich stehe jetzt allerdings vor einer Entscheidung, die ich mir anders vorgestellt hatte: vor meinem Urlaub doch noch die A6000 kaufen, um dann einen Monat später mir die Nase am Schaufenster mit der a7000 dahinter plattzudrücken...

oder womöglich zu sehen, wie Fuji&Co das APS-C-Geschäft übernehmen, während Sony ganz auf FF schwenkt?

Ich kann nur sagen: ein Hoch auf das kleine Auflagemaß! Geld in native Linsen werd ich jedenfalls vorerst nicht investieren - Altglas hält mich flexibel ;)

bearbeitet von Martin Hingst
Link zum Beitrag

vor meinem Urlaub doch noch die A6000 kaufen, um dann einen Monat später mir die Nase am Schaufenster mit der a7000 dahinter plattzudrücken...

Weil die A7000 doppelt oder dreimal soviel wie eine A6000 kosten wird, wäre ich da mal ganz gelassen.

Link zum Beitrag

Da ist was dran. Und deshalb wird die A6000 auch nicht im Preis einbrechen, wenn die 7000 kommt. Die werden kaum Konkurrenten werden. Also würde ich jetzt kein Geld verbrennen. Zumal die A6000 nun wirklich alles andere als teuer ist, für das, was sie liefert.

Tja - ich seh schon: adieu 7000, hello 6000 ;)

Link zum Beitrag

Hmmm, als "Nikonist" erinnert mich der Thread jetzt langsam an die "Wann kommt die D400"-Threads in den einschlägigen Foren ...

Wäre schön, wenn die A7000 kommt, ich persönlich würde aber auf die A8000 warten ...

Auf der Fuji S5 Nachfolgerin warte ich auch immer noch  :lol: die wird es erst geben wenn Fuji ein FF Sensor auf den Markt bringt, aber der Preis wird auch der extraklasse sein (> als 2k)

eine A7000 ohne IBIS macht kein Sinn weil alle tolle Sony Geräte eins haben. Eigentlich eine A6100 allein mit IBIS wäre schon jetzt die Beschafung wert. Die BQ der A6000 + IBIS... mehr bräuchte ich nicht. 

Die A6000 kaufe ich nicht mehr.

Wenn die A7000 nicht kommt oder zu einem Zeitpunkt wann die A7ii günstiger ist...dann wird es vllt die A7ii werden.

bearbeitet von Gilson
Link zum Beitrag

Ich hoffe das sie nicht größer als die A6000 wird..  ;)

Da ich des Wartens mittlerweile müde war hab ich mir eine A6000 gekauft.

Also: Für mich sollte die Kamera nicht größer sein. Ich mag diesen Formfaktor und besonders das Rangefinderdesign.

Wollte ich ein SLR Design haben, dann müsste ich auf eine A7(irgendwas umsteigen - aber FF möchte ich in dieser Kameraklasse für mich nicht haben)

Link zum Beitrag

Da ich des Wartens mittlerweile müde war hab ich mir eine A6000 gekauft.

dito. Hoffentlich dauerts jetzt noch ne Weile mit der 7000, und wegen mir muss die auch gar nicht so günstig sein - zumindest bei Einführung ;)

Was hattest du vorher - und was ist dein erster Eindruck, abgesehen vom Design?

Link zum Beitrag