Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das illustriert schön den Umgang mit neuen Techniken und deren Betrachtung. In den 70er war Synthezier-Musik Avantgarde (wer kennt noch Tangerine Dream?) und das Synthesizer-Geklopfe Kunst. Genauso ist es oft mit der Entwicklung und Anwendung von ganz neuer Technik. Erst fangen die Nerds und schräge Typen damit an (was wurden die ersten Iphone-Käufer belächelt und verlacht) und dann kommt der Kommerz, sprich Yello. ;)

hmmmm. vermutlich ist Musikempfinden ähnlich subjektiv wie Kamerabeurteilungen.

Für mich war TD ab der Stratosfear langweiliges, selbstreflektierendes Gedudel

ohne Anspruch, während Yello 10 Jahre später wieder frischen Wind und neue Ideen

einbrachte, für mich deutlich künstlerischer .

Mal sehen wie die bisherige Diskussion aus 30-40 Jahren Abstand gesehen wird   :P  

Link zum Beitrag

Ich kann mich noch erinnern ;), als vor sechshundert Jahren Ölfarben die Temperamalerei ablösten:

Was, Du malst nicht auf Holz, sondern auf so einer billigen Leinwand? Die Du nachträglich beschneiden kannst und willst? Wie, Du kannst die Farben nach dem Auftrag noch einige Zeit verändern, verformen, verwischen? Wo bleibt da die Kreativität, die Eingebung des genialen Augenblickes, die Wonne der Spontanität? Das ist der Tod der Kunst!

Link zum Beitrag

Guten Tag,

Kunst definiert sich ein Stück weit auch darüber, dass sie Neues schafft, Konventionen missachtet wenn nicht sogar durchbricht, etwas originelles darstellt. Einen weiteren wichtigen Faktor findet man im Glück; dem Zufall, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein, um von den richtigen Leuten gesehen zu werden.

Mit purer Mittelwertbildung sieht man immer nur die Vergangenheit. Überwiegend nichts anderes leisten Computer.

Der selbst bestimmten Fotografie steht eine goldene Zukunft bevor.

Viele Grüße

Link zum Beitrag

***DISCLAIMER***

In diesem Thread sehen zumindest Tapatalk Nutzer immer wieder ein Foto einer Gemse von mir eingeblendet bei gewissen Zitaten. Auch wenn hier mittelweile Tangerine Dream oder Yello erörtert werden (und ich bei weitem Yello als relevanter finde, mindestens so wie Kraftwerk), so möchte ich betonen, ich habe mit dem ganzen Humbug hier nix zu tun. Und verbiete die Verwendung meines Fotos in Zitaten im Zusammenhang mit schlafen, CaNikon oder einer Sensorformatsdiskussion.

5742ed79bf50251192b0e53feaa8ebda.jpg

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Trotzdem hoffe ich, dass es klassische Kameras und Objektive immer geben wird. Schließlich macht damit fotografieren einfach zu viele Spaß. :)

Jetzt hast Du es zum ersten Mal geschafft, mich zu überraschen. Diesen Satz von Dir. Respekt!

Link zum Beitrag

Dass Canikon's Kalkül nicht aufgegangen ist, auf die eigene starke Marktposition zu vertrauen und quasi eine (eigentlich unaufhaltsame) Entwicklung aufgrund dieser Dominanz aufhalten zu können, damit ihre DSLR nicht kannibalisiert werden (bzw dass man noch lange Zeit kostengünstig mit der Fertigungstechnik aus "dem Regal" wird weiterwurschteln können), ist inzwischen mehr als offensichtlich. Motto: "Wir definieren die Zukunft" oder die Kunden merken's schon nicht, dass da abseits von Canikon eine neue Entwicklung stattfindet.

Jetzt hecheln sie hinterher...Recht so, Arroganz gehört bestraft!

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

Canon hat mit der M-Serie schon APS-C Modelle gebracht. Ein M-Modell mit KB-Sensor ist sicherlich in Entwicklung. Wobei Sony's A7RIII und A9 als Referenz für Canon und Nikon dienen dürften. Wenn das so kommt freuen sich alle Objektivbesitzer die ihre "Canonen" nicht für einen Systemwechsel nach Sony verramscht haben, aber gerne eine spiegellose Systemkamera haben wollen. :)

Link zum Beitrag

Dass Canikon's Kalkül nicht aufgegangen ist, auf die eigene starke Marktposition zu vertrauen und quasi eine (eigentlich unaufhaltsame) Entwicklung aufgrund dieser Dominanz aufhalten zu können, damit ihre DSLR nicht kannibalisiert werden (bzw dass man noch lange Zeit kostengünstig mit der Fertigungstechnik aus "dem Regal" wird weiterwurschteln können), ist inzwischen mehr als offensichtlich

Leider bin ich manchmal blind und kann schwer erkennen, wessen Kalkül aufgegangen oder nicht aufgegangen ist. Auch kann ich die Messlatte dafür, trotz G9-Sucher geeigneter Brille, nicht ablesen.

Link zum Beitrag

Und Nikon übernimmt dann für die Sigma-Objektive das kurze Auflagemaß der Sony A7/9???

Dann müsste es wirklich schlecht um Nikon bestellt sein!

Nö, das ist noch kürzer.

https://nikonrumors.com/2018/01/11/nikons-upcoming-mirrorless-camera-rumored-to-have-a-new-z-mount-with-16mm-flange-focal-distance.aspx/

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...