tgutgu Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #11601 Geschrieben 22. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na dann bin ich ja mal gespannt, wann sich der erste Fotokünstler als "6K-Fotograf" bezeichnet, weil das ja nun offenbar zu einem Genre der Fotografie werden soll. Noch lustiger klingt dann "Computational Fotograf". Aber wenn ihr meint, jedem das Seine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Dezember 2017 Geschrieben 22. Dezember 2017 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11602 Geschrieben 23. Dezember 2017 Du hältst Dich wohl auch für den Nabel der Welt um den sich alles dreht, wenn Dir Dinge nicht "liegen", dann lass den anderen einfach ihren Spaß. Du magst keine Bilder mit dem SP machen, keine Bilder durch ein Fenster, nörgelst aber an Kameras herum die Du selber nicht nutzt und nie kaufen wirst. Ich wäre sehr dafür, wenn Du solche Beiträge (nicht nur) hier vermeiden würdest. Und ich kenn hier einen, der permanent meint, er müsse andere auf den rechten Pfad bringen. Wie wärs, wenn er sich eine seine eigene Regel hält und anderen ihren Diskussionsspaß lässt? Wäre doch mal eine Idee, oder? Dein Beitrag ist nämlich noch überflüssiger! rostafrei, Kleinkram, gansik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11603 Geschrieben 23. Dezember 2017 Und ich kenn hier einen, der permanent meint, er müsse andere auf den rechten Pfad bringen. Wie wärs, wenn er sich eine seine eigene Regel hält und anderen ihren Diskussionsspaß lässt? Wäre doch mal eine Idee, oder? Dein Beitrag ist nämlich noch überflüssiger! Dann wäre es also in deinem Sinne, wenn hier nur Begriffe verwendet werden, welche jedem genehm sind? Schon die Aufforderung dazu Begriffe, welche einem Nutzer nicht passen, zu vermeiden, ist recht anmaßend. Es gibt auch keinen logischen Grund dazu sie nicht zu verwenden, da sie in einem Wort eine Aufnahmetechnik beschreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11604 Geschrieben 23. Dezember 2017 Nur wirklich heiße Diskussionen sind fruchtbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11605 Geschrieben 23. Dezember 2017 Wenn es wenigsten eine Diskussion wäre, aber hier leben gerade wieder einige User jahrelang gepflegte Animositäten aus, die leider nix mit dem Thema zu tun haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11606 Geschrieben 23. Dezember 2017 ... aber hier leben gerade wieder einige User jahrelang gepflegte Animositäten aus, die leider nix mit dem Thema zu tun haben. ... ist doch eigentlich wie immer ..... also Normalität in diesen Forum ... user87170 und cyco haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11607 Geschrieben 23. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dein Beitrag ist nämlich noch überflüssiger! Deiner ist ja noch viel mehr überflüssig wie meiner, immer 2 x mehr überflüssig. Sorry, den konnte ich mir gerade nicht verkneifen. /OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User73706 Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11608 Geschrieben 23. Dezember 2017 Man merkt die Besinnlichkeit zur Weihnachtszeit ist ins Forum eingekehrt, es wird einander verstanden und akzeptiert, der Umgang ist respektvoll und lauschend, jenen Geschichten die das Jahr schrieb. Wohlwollend und versöhnlich. Oder eben genau das Gegenteil, dass der ganze Frust des Jahres nochmal schön ins Forum gekippt wird. Ich finde die erstere Variante wesentlich angenehmer. Vielleicht geht es ja noch ein paar anderen hier ähnlich... Fröhliche Weihnachtszeit und geruhsame Festtage! 43nobbes, Viewfinder, Blende 8 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11609 Geschrieben 23. Dezember 2017 Warum sollte man zur Weihnachtszeit anders reden als wie im restlichen Jahr, wenn einem Dinge nicht passen darf man die doch ansprechen, dass machen andere auch. Ich lass mir jedenfalls von niemanden vorschreiben welche Begriffe ich verwenden darf, es sei denn sie sind anstößig oder verstoßen gegen das Regelwerk. Dir auch eine frohe Weihnachtszeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11610 Geschrieben 23. Dezember 2017 Canon steigt endlich in die Zukunft ein und entwickelt Zoom für MFT. https://www.canonwatch.com/canon-patent-12-385mm-f1-8-4-lens-43-sensor/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=canon-patent-12-385mm-f1-8-4-lens-43-sensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11611 Geschrieben 23. Dezember 2017 Canon steigt endlich in die Zukunft ein und entwickelt Zoom für MFT. https://www.canonwatch.com/canon-patent-12-385mm-f1-8-4-lens-43-sensor/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=canon-patent-12-385mm-f1-8-4-lens-43-sensor Shut up and take my money! 12-385/1.8-4.0! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11612 Geschrieben 23. Dezember 2017 (bearbeitet) Im Patent steht die Bildhöhe: 9.74 – 10.82 mm, das ist nicht ausreichend für die knapp 13mm von µFT. bearbeitet 23. Dezember 2017 von grapher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11613 Geschrieben 23. Dezember 2017 Im Patent steht die Bildhöhe: 9.74 – 10.82 mm, das ist nicht ausreichend für die knapp 13mm von µFT. Also eher was für eine 1-Zöller-Brigde? Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11614 Geschrieben 23. Dezember 2017 1" Bildhöhe 8,8mm, das könnte passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11615 Geschrieben 23. Dezember 2017 Es könnte auch für eine 16:9-Kamera sein, dann würde die 4/3-Größe hinkommen. Das würde allerdings mehr für ein Videokameraobjektiv sprechen. cyco, Viewfinder und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11616 Geschrieben 23. Dezember 2017 Und Blende 4 bei 385mm Brennweite gibt eine Frontlinse von ca. 10 cm, das wird ein Klopper. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #11617 Geschrieben 23. Dezember 2017 1" Bildhöhe 8,8mm, das könnte passen. Ja, und unter deren 4/3 verstehe ich eher das Seitenverhältnis als irgend einen Zusammenhang mit FourThirds im Sinne des 13 x 17,3 mm² Sensors. 43nobbes und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 23. Dezember 2017 Autor Share #11618 Geschrieben 23. Dezember 2017 Also eher was für eine 1-Zöller-Brigde? War auch mein erster Gedanke. Es muss ja keine Wechseloptik für den mFT-Anschluß sein. Ich glaube auch kaum, dass Canon seine Zukunft darin sieht, Objektive für die Hersteller anderer Kameras zu liefern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #11619 Geschrieben 28. Dezember 2017 (bearbeitet) Weil das zum großen Teil Marketing-Begriffe oder technische Begriffe sind. Fotografie ist ein kreatives Unterfangen, deren Genres am Dargestellten festgemacht werden (sollten) und weniger am Gerät, der Aufnahmetechnik etc. Kamera kommt von Raum. ISO von einem Normenausschuss. Objektiv kommt von Objektivglas. Auslöser ist ein Allerweltswort. Verschluss dient bei Digital zum Öffnen. Nachbelichten dient dem Abdunkeln. Belichtungsmesser ist ein Beleuchtungsmesser. Usw. usf. Alles Begriffe, die am Dargestellten festgemacht werden? Hättest Du lieber einen modisch neudeutschen Anglizismus? AVCHD 4nochwas z. B? bearbeitet 28. Dezember 2017 von Kleinkram Berlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2018 Share #11620 Geschrieben 8. Januar 2018 Mal wieder ein paar Fakten: https://www.photoscala.de/2018/01/08/neue-cipa-zahlen-kameraabsatz-im-november-2017-auf-rekordtief/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. Januar 2018 Share #11621 Geschrieben 8. Januar 2018 Mal wieder ein paar Fakten: https://www.photoscala.de/2018/01/08/neue-cipa-zahlen-kameraabsatz-im-november-2017-auf-rekordtief/ Interessant finde ich die deutliche Verstetigung. Die saisonalen Schwankungen sind drei Jahre hintereinander stark abgeflacht, Und die Kompakten scheinen sich stabilisiert zu haben. Nicht die Entwicklung, von der die Hersteller vielleicht geträumt haben - aber eine, mit der sie werden leben können. 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2018 Share #11622 Geschrieben 8. Januar 2018 ...und müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. Januar 2018 Share #11623 Geschrieben 10. Januar 2018 Oder endlich mal aufwachen und in die Pötte kommen. Selbst Canon sieht es inzwischen ein. https://petapixel.com/2018/01/09/canon-lagging-innovation/ Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Share #11624 Geschrieben 10. Januar 2018 Oder endlich mal aufwachen und in die Pötte kommen. Selbst Canon sieht es inzwischen ein. https://petapixel.com/2018/01/09/canon-lagging-innovation/ Also lag der Eingangstitel dieses Endlos-Threads doch nicht so ganz daneben... Ich verstehe ihn übrigens gar nicht voller Schadenfreude so, dass die beiden konservativen Traditionsmarken auf der Strecke bleiben mögen. Im Gegenteil, hoffentlich schaffen beide im Hinblick auf DSLM den Turnaround mit wirklich überzeugenden Modellreihen. Das wäre gut für den eh unausweichlichen DSLM-Durchbruch, gut für das Angebot, gut für den Wettbewerb und gut für die Fotografie! 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. Januar 2018 Share #11625 Geschrieben 10. Januar 2018 Wie man an den Zahlen des Photoscala Links sehen kann, betrifft es halt inzwischen nicht nur nie die beiden Großen, sondern eben alle. Trotz vieler guter, neuer Superlativen für Fotografen, bleiben die Einsteiger anscheinend auf der Strecke. Ich gehe schwer davon aus, dass alle Hersteller anfangen werden endlich mal nach links und rechts zu schauen (Thema: Software/Vernetzung) werden. Hatte letztens wieder mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Rico GR zuzulegen und hab mich an Cycos Worte erinnert. Wenn die noch einen softwaregestützen Portrait/Bokehmodus hätte, wäre es für mich die perfekte Reisekamera. Mal gucken, ob so etwas kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge