Jump to content

Empfohlene Beiträge

Du hältst Dich wohl auch für den Nabel der Welt um den sich alles dreht,

wenn Dir Dinge nicht "liegen", dann lass den anderen einfach ihren Spaß.

Du magst keine Bilder mit dem SP machen, keine Bilder durch ein Fenster,

nörgelst aber an Kameras herum die Du selber nicht nutzt und nie kaufen wirst.

Ich wäre sehr dafür, wenn Du solche Beiträge (nicht nur) hier vermeiden würdest.

Und ich kenn hier einen, der permanent meint, er müsse andere auf den rechten Pfad bringen.

Wie wärs, wenn er sich eine seine eigene Regel hält und anderen ihren Diskussionsspaß lässt?

Wäre doch mal eine Idee, oder?

Dein Beitrag ist nämlich noch überflüssiger!

Link zum Beitrag

Und ich kenn hier einen, der permanent meint, er müsse andere auf den rechten Pfad bringen.

Wie wärs, wenn er sich eine seine eigene Regel hält und anderen ihren Diskussionsspaß lässt?

Wäre doch mal eine Idee, oder?

Dein Beitrag ist nämlich noch überflüssiger!

Dann wäre es also in deinem Sinne, wenn hier nur Begriffe verwendet werden, welche jedem genehm sind?

Schon die Aufforderung dazu Begriffe, welche einem Nutzer nicht passen, zu vermeiden, ist recht anmaßend.

Es gibt auch keinen logischen Grund dazu sie nicht zu verwenden, da sie in einem Wort eine Aufnahmetechnik beschreiben.  

Link zum Beitrag

Man merkt die Besinnlichkeit zur Weihnachtszeit ist ins Forum eingekehrt, es wird einander verstanden und akzeptiert, der Umgang ist respektvoll und lauschend, jenen Geschichten die das Jahr schrieb. Wohlwollend und versöhnlich.

Oder eben genau das Gegenteil, dass der ganze Frust des Jahres nochmal schön ins Forum gekippt wird.

Ich finde die erstere Variante wesentlich angenehmer. Vielleicht geht es ja noch ein paar anderen hier ähnlich...

Fröhliche Weihnachtszeit und geruhsame Festtage!

Link zum Beitrag

Warum sollte man zur Weihnachtszeit anders reden als wie im restlichen Jahr,

wenn einem Dinge nicht passen darf man die doch ansprechen, dass machen andere auch.

Ich lass mir jedenfalls von niemanden vorschreiben welche Begriffe ich verwenden darf,

es sei denn sie sind anstößig oder verstoßen gegen das Regelwerk.

Dir auch eine frohe Weihnachtszeit.

Link zum Beitrag

Shut up and take my money!  :D 12-385/1.8-4.0!  :huh:  :D 

Link zum Beitrag

Weil das zum großen Teil Marketing-Begriffe oder technische Begriffe sind. Fotografie ist ein kreatives Unterfangen, deren Genres am Dargestellten festgemacht werden (sollten) und weniger am Gerät, der Aufnahmetechnik etc.

Kamera kommt von Raum. ISO von einem Normenausschuss. Objektiv kommt von Objektivglas. Auslöser ist ein Allerweltswort. Verschluss dient bei Digital zum Öffnen. Nachbelichten dient dem Abdunkeln. Belichtungsmesser ist ein Beleuchtungsmesser. Usw. usf. Alles Begriffe, die am Dargestellten festgemacht werden?

Hättest Du lieber einen modisch neudeutschen Anglizismus? AVCHD 4nochwas z. B?

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Interessant finde ich die deutliche Verstetigung. Die saisonalen Schwankungen sind drei Jahre hintereinander stark abgeflacht, Und die Kompakten scheinen sich stabilisiert zu haben. Nicht die Entwicklung, von der die Hersteller vielleicht geträumt haben - aber eine, mit der sie werden leben können.

Link zum Beitrag

Oder endlich mal aufwachen und in die Pötte kommen.

Selbst Canon sieht es inzwischen ein.

https://petapixel.com/2018/01/09/canon-lagging-innovation/

Also lag der Eingangstitel dieses Endlos-Threads doch nicht so ganz daneben...

Ich verstehe ihn übrigens gar nicht voller Schadenfreude so, dass die beiden konservativen Traditionsmarken auf der Strecke bleiben mögen. Im Gegenteil, hoffentlich schaffen beide im Hinblick auf DSLM den Turnaround mit wirklich überzeugenden Modellreihen. Das wäre gut für den eh unausweichlichen DSLM-Durchbruch, gut für das Angebot, gut für den Wettbewerb und gut für die Fotografie!

Link zum Beitrag

Wie man an den Zahlen des Photoscala Links sehen kann, betrifft es halt inzwischen nicht nur nie die beiden Großen, sondern eben alle.

Trotz vieler guter, neuer Superlativen für Fotografen, bleiben die Einsteiger anscheinend auf der Strecke.

Ich gehe schwer davon aus, dass alle Hersteller anfangen werden endlich mal nach links und rechts zu schauen (Thema: Software/Vernetzung) werden.

Hatte letztens wieder mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Rico GR zuzulegen und hab mich an Cycos Worte erinnert. Wenn die noch einen softwaregestützen Portrait/Bokehmodus hätte, wäre es für mich die perfekte Reisekamera. Mal gucken, ob so etwas kommt.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...