cyco Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10576 Geschrieben 31. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon. 18-50 wären recht interessant, aber doch sehr stark in den WW-Bereich geschoben. Für eine etwas universellere Immerdabei wären mir 24-100 (in etwa) schon sehr viel lieber Es war auch eine 24-85 geplant. Allerdings ohne Sucher, glaube ich. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Oktober 2017 Geschrieben 31. Oktober 2017 Hi cyco, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10577 Geschrieben 31. Oktober 2017 in diesem Forum gibt es nach meiner Sicht der Dinge drei Kategorien von Forenten: 1. stellen Bilder ein, aber diskutieren kaum technische Aspekte 2. haben technische Fragen / Antworten zu Cams 3. diskutieren technische Details mit dem Ziel Überlegenheit von Systemen zu beweisen (Aussage eines hier "vielschreibenden" Forenten: Das ist hier ein Technik Forum ????), wie VF ist APSC und MFT überlegen; MFT ist das beste aller Systeme etc. Spiegelreflex geht gar nicht etc. Stellen aber selber kaum Bilder ein, da, wie bereits gesagt "es ist ein ja ein Technik Forum" .. Ich werde mich zunehmen als Typ 1 einbringen ... Und dann gibt es noch die Kategorie 4 mit Leuten, die einfach nur reden und die Kategorie 5 mit Forumern, die überall die Fehler der anderen sehen. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10578 Geschrieben 31. Oktober 2017 Was hat das besitzen einer Kamera mit der Aussage über Kompetenz zu tun? Die DL-Serie erst mehrfach verschieben und dann abzusagen war einfach eine peinliche Nummer für Nikon. Bei veröltem D600 Sensor sind mir auch leichte Zweifel an Nikons Kompetenz gekommen. Der Name war so verbrannt, dass schon nach einem Jahr die D610 nachgeschoben wurde. Apple hatte beim I-phone auch schon diverse Probleme, Samsung sind reihenweise Akkus explodiert, aber würdest du deshalb deren Kompetenz in Frage stellen? Um Nikon die Kompetenz abzusprechen, Kameras bauen zu können, muss man schon eine starke Abneigung gegen das Unternehmen haben oder eine eigenwillige Auffassung von Kompetenz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10579 Geschrieben 31. Oktober 2017 Es war auch eine 24-85 geplant. Allerdings ohne Sucher, glaube ich. Nur die Superzoom-Kamera hatte einen Sucher. Die beiden kleinen wurden ohne Sucher vorgestellt, wobei gerade die 24-85-Version den Aufstecksucher der Nikon V3 hätte nutzen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10580 Geschrieben 31. Oktober 2017 ...Um Nikon die Kompetenz abzusprechen, Kameras bauen zu können, muss man schon eine starke Abneigung gegen das Unternehmen haben oder eine eigenwillige Auffassung von Kompetenz. Wenn der zweitgrößte Hersteller digitaler Kameras elektronische Probleme nicht in den Griff bekommt braucht es weder eine starke Abneigung, noch eine eigenwillige Auffassung von Kompetenz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10581 Geschrieben 31. Oktober 2017 Apple hatte beim I-phone auch schon diverse Probleme, Samsung sind reihenweise Akkus explodiert, aber würdest du deshalb deren Kompetenz in Frage stellen? Um Nikon die Kompetenz abzusprechen, Kameras bauen zu können, muss man schon eine starke Abneigung gegen das Unternehmen haben oder eine eigenwillige Auffassung von Kompetenz. Wenn man selbst ein derartiges Gerät besessen hat, stellt man sich schon die Frage wie so etwas auf den Markt kommen konnte und ja, bei solchen Betrachtungen spielen dann durchaus auch subjektive Gründe eine Rolle. Die Bildqualität war wirklich hervorragend, der Rest hatte dann aber doch, gewollt oder nicht, Fehler im Design. Mach mit der Kamera mal bei kaltem Wetter eine Langzeitbelichtung... Da hier Menschen diskutieren, kann (und darf) ein Beitrag durchaus auch mal subjektiv sein. Hier sehe ich aber immer öfter nur platte Polemik ohne wirklich sachlich und mit Argumenten zu diskutieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10582 Geschrieben 31. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Wuschler Samsung hat gewiss die größeren finanziellen Ressourcen, um so etwas banales wie einen Akku hinzubekommen, welche in Milliarden Stückzahlen hergestellt werden, sind die jetzt auch inkompetent und besser wenn sie die Produktion einstellen? Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, doch meines Wissens ist es auch nicht verboten zu widersprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bernie59 Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10583 Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Na ja, auf jeden Fall hat NIKON ja laut internationaler Fachpresse die derzeit beste DSLR-Kamera der Welt gebaut. Die haben es immer noch drauf. Gruß Bernd bearbeitet 31. Oktober 2017 von Bernie59 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10584 Geschrieben 31. Oktober 2017 Wenn der zweitgrößte Hersteller digitaler Kameras elektronische Probleme nicht in den Griff bekommt braucht es weder eine starke Abneigung, noch eine eigenwillige Auffassung von Kompetenz. VW ist der größte Automobilhersteller und hat die Abgastechnik nicht im Griff, wie z.B. BMW, alle inkompetent? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10585 Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Wenn ein Hersteller ein Produkte so weit fertig hat, dass sie der Fotowelt wie kurz vor dem Verkaufsstart erscheinen, dann aber diese Produktlinie wegen technischer Schwierigkeiten (und damit erhöhter Kosten) wieder einkassiert, zeigt das nicht gerade von einer verlässlichen Kompetenz. Gleichsam sollte mittlerweile sei Jahrzehnten konstruierte und beherrschte Spiegelreflextechnik nicht dazu führen, dass so etwas dabei herauskommt, wie die D600. Und nebenbei: Digilloyd kämpft immer noch mit unzureichend justierten D850, immerhin sein zweites Exemplar. https://diglloyd.com/blog/2017/20171028_0800-NikonD850-symmetry.html So ganz traue ich der Qualitätssicherung von Nikon nicht. Die Probleme mit dem Samsung Note sehe ich in eine ähnliche Richtung gehen: Es werden Unsummen in eine Produktentwicklung gesteckt, die am Ende nicht zu einem marktreifen Standardprodukt führen. Ich würde derzeit weder ein Samsung Mobilgerät noch eine Nikonkamera gleich nach Produktstart kaufen, sondern abwarten, was die ersten Monate an Kundenerfahrungen zu Tage fördern. Bei anderen Herstellern wäre mein Vertrauen nicht grenzenlos, aber doch deutlich höher. Bei den DL Kameras waren die Probleme offenbar so schwerwiegend, dass Nikon sie zurückgezogen hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei nicht ganz so offensichtlichen Problemen die Kameras verkauft worden wären. Es wäre nicht das erste Mal, dass Kunden von überhitzten Kameras berichtet hätten. bearbeitet 31. Oktober 2017 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10586 Geschrieben 31. Oktober 2017 Scheinbar wollen Canon und Nikon keine hochwertigen Systemkameras bauen, um sich im eigenen Hause keine ernsthafte Konkurrenz zur den DSLR-Kameras aufzubauen.... Eine Nikon D850 als Systemkamera mit IBIS und den bewährten F-Bajonett könnte wirklich mein Interesse wecken... 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10587 Geschrieben 31. Oktober 2017 Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, doch meines Wissens ist es auch nicht verboten zu widersprechen. Wie soll man den die komplette Rücknahme des Note 7 sonst bezeichnen? Was hat ein Samsung Akku überhaupt hier in der Diskussion zu suchen. Ich sehe hier eigentlich nur Widerspruch um des Widerspruch willen. Na ja, auf jeden Fall hat NIKON ja laut internationaler Fachpresse die derzeit beste DSLR-Kamera der Welt gebaut. Die haben es immer noch drauf. Nikon schafft es ja auch immer wieder, deutlich mehr Leistung aus den Sony-Sensoren zu holen als Sony selbst. Das drumherum aber wirkt für mich mit jedem verstreichenden Jahr immer mehr in die Jahre gekommen und die Produktpolitik ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Da hat man bspw. einen hervorragenden 24 MP APS-C Sensor und dann verpasst man der D7500 den 21er der D500??? tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10588 Geschrieben 31. Oktober 2017 Na ja, auf jeden Fall hat NIKON ja laut internationaler Fachpresse die derzeit beste DSLR-Kamera der Welt gebaut. Die haben es immer noch drauf. Nikon betreibt auch eher Evolution statt Revolution. Dass dabei trotzdem immer mal wieder unausgereifter Murks auf die Kundschaft losgelassen wird, ist schon erstaunlich. D600 -> Öl, D750 -> Rückrufaktion, Rückruf von Akkus EN-EL15... bei der D850 werden derzeit zwei verschiedene Probleme bei den Service Points gemeldet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10589 Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) VW ist der größte Automobilhersteller und hat die Abgastechnik nicht im Griff, wie z.B. BMW, alle inkompetent?VW hatte alles im Griff. So perfekt, dass sie Ziele, die nicht erreichbar waren, durch Manipulation erreicht haben. Es gibt nur wenige Konzerne, die das so zur Perfektion getrieben haben. Die Kunden scheint es nicht zu kümmern, das ist die andere, für VW positive Seite der Medaille. Bei Nikon ist das nicht ganz so. Sind aber auch keine Autos. Denen sieht man mehr nach. bearbeitet 31. Oktober 2017 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10590 Geschrieben 31. Oktober 2017 Ich war übrigens mal Nikon Fotograf. Warst Du Nikon Fotograf oder hast Du eine Nikon gekauft und damit fotografiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10591 Geschrieben 31. Oktober 2017 Was soll die Frage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #10592 Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Bin weder Nikon-Fan, noch Nikon-Hasser, aber dass die Nikon D850 besser läuft, als Nikon selbst erwartet hat, freut mich. Da bleibt aus meiner Sicht Hoffnung, dass Geld für die Entwicklung von guten DSLM-Kameras übrigbleibt. http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/10/26/nikon-offizielles-statement-zur-schlechten-verfuegbarkeit-der-d850/ bearbeitet 31. Oktober 2017 von Lichtmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. November 2017 Share #10593 Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) https://www.dpreview.com/news/4134887749/nikon-shuts-down-camera-factory-in-china-blames-the-rise-of-smartphones bearbeitet 1. November 2017 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 2. November 2017 Share #10594 Geschrieben 2. November 2017 Bei Fuji scheints ganz gut zu laufen .. https://www.photoscala.de/2017/11/02/neue-quartalszahlen-fujifilm-setzt-hoehenflug-fort/ 43nobbes und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 3. November 2017 Share #10595 Geschrieben 3. November 2017 Nikon sieht die Zukunft wieder etwas besser ... https://www.photoscala.de/2017/11/03/nikon-schliesst-fabrik-fuer-kompaktkameras-in-china/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 3. November 2017 Share #10596 Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) Das hat nichts zu bedeuten. Unsere Meinung gilt, und die ist anders! bearbeitet 3. November 2017 von Kleinkram cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2017 Share #10597 Geschrieben 6. November 2017 Die nächste Kamera erscheint am Horizont, die den Sportlern von Canon und Nikon Paroli bieten wird. Es ist die zweite Kamera, die einen unterbrechungsfreien Sucher, 20 fps mit C-AF und kontinuierlicher Belichtungsmessung bietet. Zudem ist der Sucher mit effektiv 0,83-facher Vergrößerung endlich wieder auf analogem ManualFocus-Niveau angekommen. Ach, wenn doch nur der Spiegel so schnell hin und her klappern könnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 6. November 2017 Share #10598 Geschrieben 6. November 2017 Dann müsstest Du alle vierzehn Tage den Spiegel wechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2017 Share #10599 Geschrieben 6. November 2017 Bei Nikon geht wohl alles über Bord, was nicht niet- und nagelfest ist: https://www.dpreview.com/news/4726313125/nikon-will-shut-down-all-sales-operations-in-brazil-at-the-end-of-2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2017 Share #10600 Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Dazu passen wohl auch die Zahlen der CiPa: https://www.photoscala.de/2017/11/06/cipa-zahlen-september-2017-verhaltener-aufschwung-bleibt/ SLRs mit einem Rückgang auf rund 80% des Vorjahresmonats, Spiegellose mit einem Zuwachs von ca. 27 Prozentpunkten im selben Zeitraum. bearbeitet 6. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge