Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich denke, das wirkt nicht nur so ... ;)

Finde ich falsch interpretiert.

In dem Bild spielen die langen Linien der Oberleitung die wesentliche Rolle die Tiefe verleihen und eine Spannung zu den Linien des Geländers aufbauen -  ;)

Ohne der Oberleitung nach links geschenkt würde die Dynamik fehlen.

Link zum Beitrag

Finde ich falsch interpretiert.

In dem Bild spielen die langen Linien der Oberleitung die wesentliche Rolle die Tiefe verleihen und eine Spannung zu den Linien des Geländers aufbauen -  ;)

Ohne der Oberleitung nach links geschenkt würde die Dynamik fehlen.

Was ist falsch interpretiert?

Die Aussage war, dass es wirkt, als ob der Vordergrund ohne Absicht auf dem Bild wäre ... und ich fand, dass das bestimmt nicht mit Absicht passiert ist .... hast Du den echt bewusst gewählt und aufgenommen?

Link zum Beitrag

Mit Kamera über das Geländer halten und eventuell noch ganz leicht nach links drehen wäre der Vordergrund doch weg gewesen?

So ein Bild habe ich auch, wegen der o.g. Linien wirkt es aber so deutlich besser. Das andere kann ich mal bei Gelegenheit ausgraben. 

Habe auf dem Vulkan massig Bilder aus allen Richtungen geschossen     :)

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Was ist falsch interpretiert?

Die Aussage war, dass es wirkt, als ob der Vordergrund ohne Absicht auf dem Bild wäre ... und ich fand, dass das bestimmt nicht mit Absicht passiert ist .... hast Du den echt bewusst gewählt und aufgenommen?

Habe den Vordergrund mit Absicht mit aufgenommen, damit die Linien und Dynamik mehr betont werden.

Ohne Geländer aber mit Oberleitung ist die Wirkung gerringer.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Baut aber keine Spannung auf...

Natürlich gibt es da (von anderen) deutlich bessere Beispiele :)

Finde ich falsch interpretiert. In dem Bild spielen die langen Linien der Oberleitung die wesentliche Rolle die Tiefe verleihen und eine Spannung zu den Linien des Geländers aufbauen.

Die Linie des Geländers führt aus dem Bild raus und wirkt gegen die Linien der Seile. Selbst diese führen die Blick nach unten, raus aus dem Bild und nicht in das Bild hinein.

Link zum Beitrag

genau das ist seine Funktion ... und ob es zum Vordergrund oder "Mittelgrund" gehört, ist eigentlich egal ... wäre es nicht da, würde das Bild  nicht so mächtig wirken.

Gletscher mit Auto wäre vermutlich mit einer längeren Brennweite besser gelungen, wenn die Begrenzung des Gletschers nicht erkennbar ist.

Hier war kein UWW nötig. Insofern ein schlechtes Beispiel für VmBg.

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es da (von anderen) deutlich bessere Beispiele :)

Die Linie des Geländers führt aus dem Bild raus und wirkt gegen die Linien der Seile. Selbst diese führen die Blick nach unten, raus aus dem Bild und nicht in das Bild hinein.

Die Linien kann man sich nicht immer nach der Richtung wie hier raussuchen - Spannung und Dynamik wird aber so oder so erzeugt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die Linien kann man sich nicht immer nach der Richtung wie hier raussuchen - Spannung und Dynamik wird aber so oder so erzeugt.

Da ist mir der Fluchtpunkt viel zu weit am Bildrand, das Bild wirkt so, als würde ein Teil fehlen..... Der Fluchtpunkt hätte meiner Meinung nach in den Goldenen Schnitt gehört....

Link zum Beitrag

Da ist mir der Fluchtpunkt viel zu weit am Bildrand, das Bild wirkt so, als würde ein Teil fehlen..... Der Fluchtpunkt hätte meiner Meinung nach in den Goldenen Schnitt gehört....

Beim Bild soll es um die leere Bank gehen, nach dem Motto , Zuhause aber niemand da. Das trostlose Kind betont noch diesen Effekt. Die lange Fassade soll die Trostlosigkeit verstärken. Zu meiner Vernissage verschicke ich noch Einladungen. :-)))
Link zum Beitrag

Glaub Ihnen das einfach nicht. Also wenn mir hier einer erzählt, was die Entwicklungsabteilungen von Sony, Canon und Nikon verpasst haben, nun ja was soll man da sagen.  :P

Och, verpasst haben Canon und Nikon nichts, solange sie bei ihren noch nicht vorhandenen KB-DSLM keinen Mist bauen. Die haben ja immerhin noch eine Menge Platz bis zum Sensor bei den DSLRs um den Winkel steil zu halten, was sie mit ihren Objektiv-Neuentwicklungen ja auch tun.

Ja, und da wurden abenteuerliche Sachen behauptet... von Leuten, die offenbar was theoretisches aufgeschnappt und sich keine Bilder angesehen haben.

Also ich bin durch Bilder erst drauf gekommen. Bei "Freistellungen" sieht man natürlich vieles nicht, eigentlich gar nix.

Abgesehen davon ist meine Meinung zu Sony schon etwas differenzierter als es hier gerne einige darstellen.

http://www.photoclubalpha.com/2016/04/06/bad-science-and-dissing-the-sony-a7-fe-concept/

https://www.systemkamera-forum.de/topic/114408-war-es-falsch-dass-sony-in-ein-spiegelloses-kb-system-investiert-hat-achtung-kontrovers/page-14?do=findComment&comment=1283432

https://www.systemkamera-forum.de/topic/114408-war-es-falsch-dass-sony-in-ein-spiegelloses-kb-system-investiert-hat-achtung-kontrovers/page-4?do=findComment&comment=1281357

Bis mindestens #319 lesen:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/110019-dslm-vs-dslr-steht-die-abl%C3%B6sung-bevor/page-16?do=findComment&comment=1133984

Eine wichtige Aussage vom Chef:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/111897-sony-a7rii/?p=1191290

https://www.dpreview.com/articles/9689111831/ppe-2013-sony-interview-every-six-months-i-want-to-do-something-new-

Öfter mal was Neues machen, das ist OK. Aber man sollte auch mal was fertig machen. Mit APS-C sehe ich das noch nicht.

Was kommt als nächstes Neues?

In meinem Profil steht, wo ich wohne. Und ich schreibe jetzt hier, dass ich aus der Branche komme. Vielleicht klingelts ja jetzt bei einigen.

P.S.: Noch etwas zum Thema: Ich denke immer mehr, dass Canon und Nikon nichts verschlafen. Sie stehen gut da und warten ab. Das ist zur Zeit m. E. das beste was sie machen können und wenn es soweit ist, dann kommen sie! Es ist aber noch nicht soweit, denn dieser Zeitpunkt ist dann gekommen, wenn sie mit kontrastbasierten bzw. Nur-Aufnahmesensor-basierten AF-Systemen soweit sind, wie jetzt mit DSLR. Sie werden ihre Kunden nicht vor den Kopf stoßen und alle Objektive werden kompatibel bleiben.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/100427-kb-format-mit-kurzem-auflagema%C3%9F-vs-mft-und-aps-c-irrt%C3%BCmer-und-mythen/page-6?do=findComment&comment=1007042

Die PK 2016 steht vor der Tür. Wer weiß, vielleicht dauert es auch noch bis zur PK in 2018 oder 2010. Macht doch nichts, solange die Fotografen mit der vorhandenen Technik Erfolg haben!

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Beim Bild soll es um die leere Bank gehen, nach dem Motto , Zuhause aber niemand da. Das trostlose Kind betont noch diesen Effekt. Die lange Fassade soll die Trostlosigkeit verstärken. Zu meiner Vernissage verschicke ich noch Einladungen. :-)))

Das untere Viertel abgeschnitten, würde mich das Bild nicht mehr stören.

Wenn der Sinn eines Bildes erläutert werden muss, ist es nicht gut.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...