freaksound Geschrieben 15. Januar 2018 Share #11951 Geschrieben 15. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das illustriert schön den Umgang mit neuen Techniken und deren Betrachtung. In den 70er war Synthezier-Musik Avantgarde (wer kennt noch Tangerine Dream?) und das Synthesizer-Geklopfe Kunst. Genauso ist es oft mit der Entwicklung und Anwendung von ganz neuer Technik. Erst fangen die Nerds und schräge Typen damit an (was wurden die ersten Iphone-Käufer belächelt und verlacht) und dann kommt der Kommerz, sprich Yello. hmmmm. vermutlich ist Musikempfinden ähnlich subjektiv wie Kamerabeurteilungen. Für mich war TD ab der Stratosfear langweiliges, selbstreflektierendes Gedudel ohne Anspruch, während Yello 10 Jahre später wieder frischen Wind und neue Ideen einbrachte, für mich deutlich künstlerischer . Mal sehen wie die bisherige Diskussion aus 30-40 Jahren Abstand gesehen wird wasabi65, 43nobbes und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2018 Geschrieben 15. Januar 2018 Hi freaksound, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 15. Januar 2018 Share #11952 Geschrieben 15. Januar 2018 Ich kann mich noch erinnern , als vor sechshundert Jahren Ölfarben die Temperamalerei ablösten: Was, Du malst nicht auf Holz, sondern auf so einer billigen Leinwand? Die Du nachträglich beschneiden kannst und willst? Wie, Du kannst die Farben nach dem Auftrag noch einige Zeit verändern, verformen, verwischen? Wo bleibt da die Kreativität, die Eingebung des genialen Augenblickes, die Wonne der Spontanität? Das ist der Tod der Kunst! 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 15. Januar 2018 Share #11953 Geschrieben 15. Januar 2018 hmmmm. vermutlich ist Musikempfinden ähnlich subjektiv wie Kamerabeurteilungen. Ja, da hast du sicherlich recht. Und über Geschmack lässt sich nur schwer streiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gansik Geschrieben 15. Januar 2018 Share #11954 Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Ich bringe mal eine andere Analogie - Schnitzen. Was würde für euch eine höhere Wertigkeit haben ( auf die schnelle gefunden und ggf. etwas unfair, aber das Grundprinzip meiner Frage ist klar):Das hier: Oder das hier: bearbeitet 15. Januar 2018 von gansik 43nobbes und wuschler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puderzucker Geschrieben 15. Januar 2018 Share #11955 Geschrieben 15. Januar 2018 Guten Tag, Kunst definiert sich ein Stück weit auch darüber, dass sie Neues schafft, Konventionen missachtet wenn nicht sogar durchbricht, etwas originelles darstellt. Einen weiteren wichtigen Faktor findet man im Glück; dem Zufall, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein, um von den richtigen Leuten gesehen zu werden. Mit purer Mittelwertbildung sieht man immer nur die Vergangenheit. Überwiegend nichts anderes leisten Computer. Der selbst bestimmten Fotografie steht eine goldene Zukunft bevor. Viele Grüße wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. Januar 2018 Share #11956 Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) ***DISCLAIMER*** In diesem Thread sehen zumindest Tapatalk Nutzer immer wieder ein Foto einer Gemse von mir eingeblendet bei gewissen Zitaten. Auch wenn hier mittelweile Tangerine Dream oder Yello erörtert werden (und ich bei weitem Yello als relevanter finde, mindestens so wie Kraftwerk), so möchte ich betonen, ich habe mit dem ganzen Humbug hier nix zu tun. Und verbiete die Verwendung meines Fotos in Zitaten im Zusammenhang mit schlafen, CaNikon oder einer Sensorformatsdiskussion. bearbeitet 15. Januar 2018 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 15. Januar 2018 Autor Share #11957 Geschrieben 15. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Trotzdem hoffe ich, dass es klassische Kameras und Objektive immer geben wird. Schließlich macht damit fotografieren einfach zu viele Spaß. Jetzt hast Du es zum ersten Mal geschafft, mich zu überraschen. Diesen Satz von Dir. Respekt! tgutgu, Kleinkram und dietger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Viewfinder Geschrieben 15. Januar 2018 Autor Share #11958 Geschrieben 15. Januar 2018 Passend zu den Fake News die Fake Photos. Mannomann, die Welt ist schlecht! cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 15. Januar 2018 Share #11959 Geschrieben 15. Januar 2018 Jetzt hast Du es zum ersten Mal geschafft, mich zu überraschen. Diesen Satz von Dir. Respekt! Och, daran hatte ich nie Zweifel. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 15. Januar 2018 Autor Share #11960 Geschrieben 15. Januar 2018 Nach fast 12.000 Beiträgen in diesem Thread: Die große Versöhnung? Wir alle verstehen und lieben uns? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 15. Januar 2018 Share #11961 Geschrieben 15. Januar 2018 Jetzt hast Du es zum ersten Mal geschafft, mich zu überraschen. Diesen Satz von Dir. Respekt! Das glaube ich Dir nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 15. Januar 2018 Autor Share #11962 Geschrieben 15. Januar 2018 Das glaube ich Dir nicht. Da meine ich ausnahmsweise mal was nicht ironisch und dann wird mir nicht geglaubt 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11963 Geschrieben 16. Januar 2018 Nimm’s nicht so schwer, ist nur ein Internetforum. Canon scheint sich bezüglich einer KB-Spiegellosen mächtig ins Zeug zu legen. https://petapixel.com/2018/01/12/canon-asking-pros-want-pro-mirrorless-camera/ Viewfinder, Isar und RawShooter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11964 Geschrieben 16. Januar 2018 Und das nur 9 Jahre nach dem Erscheinen einer Panasonic G1, das ist wirklich rasant. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11965 Geschrieben 16. Januar 2018 Und das nur 9 Jahre nach dem Erscheinen einer Panasonic G1, das ist wirklich rasant. Für Canon-Verhältnisse auf jeden Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 16. Januar 2018 Autor Share #11966 Geschrieben 16. Januar 2018 (bearbeitet) Dass Canikon's Kalkül nicht aufgegangen ist, auf die eigene starke Marktposition zu vertrauen und quasi eine (eigentlich unaufhaltsame) Entwicklung aufgrund dieser Dominanz aufhalten zu können, damit ihre DSLR nicht kannibalisiert werden (bzw dass man noch lange Zeit kostengünstig mit der Fertigungstechnik aus "dem Regal" wird weiterwurschteln können), ist inzwischen mehr als offensichtlich. Motto: "Wir definieren die Zukunft" oder die Kunden merken's schon nicht, dass da abseits von Canikon eine neue Entwicklung stattfindet. Jetzt hecheln sie hinterher...Recht so, Arroganz gehört bestraft! bearbeitet 16. Januar 2018 von Viewfinder 43nobbes und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11967 Geschrieben 16. Januar 2018 Und das nur 9 Jahre nach dem Erscheinen einer Panasonic G1, das ist wirklich rasant. War die auch mit KB-Sensor? RawShooter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11968 Geschrieben 16. Januar 2018 Weil fast alle Canon-Kameras einen KB-Sensor haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11969 Geschrieben 16. Januar 2018 War die auch mit KB-Sensor? Ja, sie hat einen kleinen Bildsensor gehabt und sonst auch alles was eine richtige Kamera brauchte. tgutgu und 43nobbes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11970 Geschrieben 16. Januar 2018 Weil fast alle Canon-Kameras einen KB-Sensor haben? Nein, weil es im Artikel darum ging. Die APS-C M kam ja „schon“ 2012 heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RawShooter Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11971 Geschrieben 16. Januar 2018 Canon hat mit der M-Serie schon APS-C Modelle gebracht. Ein M-Modell mit KB-Sensor ist sicherlich in Entwicklung. Wobei Sony's A7RIII und A9 als Referenz für Canon und Nikon dienen dürften. Wenn das so kommt freuen sich alle Objektivbesitzer die ihre "Canonen" nicht für einen Systemwechsel nach Sony verramscht haben, aber gerne eine spiegellose Systemkamera haben wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11972 Geschrieben 16. Januar 2018 (bearbeitet) Und noch ein Gerücht vom Tiefschläfer Nikon https://www.photografix-magazin.de/sigma-objektive-nikons-spiegellose-vollformatkamera/ bearbeitet 16. Januar 2018 von Lichtmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11973 Geschrieben 16. Januar 2018 Dass Canikon's Kalkül nicht aufgegangen ist, auf die eigene starke Marktposition zu vertrauen und quasi eine (eigentlich unaufhaltsame) Entwicklung aufgrund dieser Dominanz aufhalten zu können, damit ihre DSLR nicht kannibalisiert werden (bzw dass man noch lange Zeit kostengünstig mit der Fertigungstechnik aus "dem Regal" wird weiterwurschteln können), ist inzwischen mehr als offensichtlich Leider bin ich manchmal blind und kann schwer erkennen, wessen Kalkül aufgegangen oder nicht aufgegangen ist. Auch kann ich die Messlatte dafür, trotz G9-Sucher geeigneter Brille, nicht ablesen. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43nobbes Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11974 Geschrieben 16. Januar 2018 Und noch ein Gerücht vom Tiefschläfer Nikon https://www.photografix-magazin.de/sigma-objektive-nikons-spiegellose-vollformatkamera/ Und Nikon übernimmt dann für die Sigma-Objektive das kurze Auflagemaß der Sony A7/9??? Dann müsste es wirklich schlecht um Nikon bestellt sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Januar 2018 Share #11975 Geschrieben 16. Januar 2018 Und Nikon übernimmt dann für die Sigma-Objektive das kurze Auflagemaß der Sony A7/9??? Dann müsste es wirklich schlecht um Nikon bestellt sein! Nö, das ist noch kürzer. https://nikonrumors.com/2018/01/11/nikons-upcoming-mirrorless-camera-rumored-to-have-a-new-z-mount-with-16mm-flange-focal-distance.aspx/ 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge