tjobbe Geschrieben 29. August 2017 Share #9376 Geschrieben 29. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) M5 ? oder läuft das bei Dir -von KB abgesehen- auch unter "Einstiegsmodell" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. August 2017 Geschrieben 29. August 2017 Hi tjobbe, Das könnte für dich interessant sein: Wie Canikon die Zukunft verschlafen . Da findet jeder was…
macwintux Geschrieben 29. August 2017 Share #9377 Geschrieben 29. August 2017 was hattest du denn als Nachfolger der M10 erwartet Ein "ausgewachsenes "APSC Modell mit hochauflösendem Display und EFV, vielleicht sogar KB. Das ist aber nicht dein Ernst? Klar, eine spiegellose KB-Kamera von Canon würden viele schätzen. Aber wie bereits gesagt: hier geht es um den Nachfolger des absoluten Einsteigermodels. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 29. August 2017 Share #9378 Geschrieben 29. August 2017 Nachdem ich mich mal durch die Treads zur EOS-"M"utlos im blauen gequält und dabei halb krank gelacht habe, bin ich der Meinung, dass zumindest Canon alles richtig macht (... um weiterhin seinen Klapperkram zu verkaufen). Neto-Zeme und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #9379 Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) M5 ? oder läuft das bei Dir -von KB abgesehen- auch unter "Einstiegsmodell" Schon besser Ehrlich gesagt hatte ich die M5 gar nicht mehr auf dem Schirm. Ziehe somit meinen völlig unqualifizierten Beitrag zur M100 wieder zurück. bearbeitet 29. August 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 29. August 2017 Share #9380 Geschrieben 29. August 2017 Als Nachfolgemodell der EOS M10 ist aus meiner Sicht die EOS M100 wirklich gelungen. Canon holt die junge Generation mit einer attraktiven Kamera ab. Ich denke, mit dieser Kamera wird Canon bei DSLM in Japan den zweiten Platz behaupten können, wenn nicht sogar ausbauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. August 2017 Share #9381 Geschrieben 29. August 2017 Warum ausgerechnet mit *der* Kamera? Ich sehe da nichts Spezielles, was sie zum Brot und Butter Modell machen würde. Auch nicht für junge Leute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #9382 Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sie hat aber vier Vorteile: klein, leicht, billig - und es steht Canon drauf. Aber sonst gebe ich Dir recht, dass dieses Ding nichts besonderes ist - weder schön, noch besonders günstig oder toll ausgestattet, von einem ansprechenden Objektivsortiment ganz abgesehen. Da kommen bestimmt gleich wieder die EF-/EF-S-Adaptieren um die Ecke... Ansonsten weit und breit nichts, was eine PL7/8, GX800 oder X-A3 nicht auch locker könnten. Es ist einfach ein rundgelutschter Plastikklumpen, an den man sieben (in Worten sieben) native Objektive anschließen kann - nicht mehr und nicht weniger (oder eher doch weniger). bearbeitet 29. August 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lichtmann Geschrieben 29. August 2017 Share #9383 Geschrieben 29. August 2017 Warum ausgerechnet mit *der* Kamera? Ich sehe da nichts Spezielles, was sie zum Brot und Butter Modell machen würde. Auch nicht für junge Leute. Es ist einfach ihr äußeres Erscheinungsbild, und es steht Canon drauf. Canon hat bestimmt nicht mit innovativer Technik in Japan Platz zwei erreicht. Die Kamera ist ganz klar an das Smartphone angelehnt, und hat ein ansprechendes Designe (ist natürlich Geschmacksache). pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. August 2017 Share #9384 Geschrieben 29. August 2017 Gerade weil sie an das Smartphone angelehnt ist, hebt sie sich zu wenig davon ab, was den Kaufanreiz mMn. eher schmälern würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 29. August 2017 Share #9385 Geschrieben 29. August 2017 Gerade weil sie an das Smartphone angelehnt ist, hebt sie sich zu wenig davon ab, was den Kaufanreiz mMn. eher schmälern würde. Sehe ich anders, gerade die Anlehnung an das Smartphone (und auch das Designe)sehe ich als Kaufanreitz für die junge Generation. Mal schauen, was am Ende des Jahres die Quartalszahlen von Canon sagen, und vielleicht geht der Preis bis Weihnachten nochmals runter (würde mich nicht wundern), was ein weiterer Kaufanreitz wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 29. August 2017 Share #9386 Geschrieben 29. August 2017 Sie hat aber vier Vorteile: klein, leicht, billig - und es steht Canon drauf. Aber sonst gebe ich Dir recht, dass dieses Ding nichts besonderes ist - weder schön, noch besonders günstig oder toll ausgestattet, von einem ansprechenden Objektivsortiment ganz abgesehen. (...) Genau DAS ist der springende Punkt! Wir dürfen NICHT von unserem Verständnis einer modernen spiegellosen Kamera ausgehen. Die sind nämlich noch nicht "beim Volk" angekommen und werden meiner Meinung nach auch nie dort ankommen. Das macht auch nichts, denn die meisten wären mit dieser geballten Technik sowieso überfordert; ein Kitzoom und die grüne Automatik ist bei denen angesagt. Wenn ich sehe, wie viele Canikon DSLR-Besitzer aus dem Volke ihr Werkzeug anwenden, dann macht Canon für diese Masse alles richtig - noch lange Zeit. Canon lebt meiner Meinung nach nur noch von den Profis, die das Zeug zwangsweise verpasst bekommen und denen, die das teure Glas haben und von denen, die nach dem Namen kaufen. Was ich siehe #9380 gelesen habe, hat mich aller Illusionen beraubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 29. August 2017 Share #9387 Geschrieben 29. August 2017 Sehe ich anders, gerade die Anlehnung an das Smartphone (und auch das Designe)sehe ich als Kaufanreitz für die junge Generation. Mal schauen, was am Ende des Jahres die Quartalszahlen von Canon sagen, und vielleicht geht der Preis bis Weihnachten nochmals runter (würde mich nicht wundern), was ein weiterer Kaufanreitz wäre. Ich fürchte, so wird's werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 29. August 2017 Share #9388 Geschrieben 29. August 2017 Genau DAS ist der springende Punkt! Wir dürfen NICHT von unserem Verständnis einer modernen spiegellosen Kamera ausgehen. Die sind nämlich noch nicht "beim Volk" angekommen und werden meiner Meinung nach auch nie dort ankommen. Das macht auch nichts, denn die meisten wären mit dieser geballten Technik sowieso überfordert; ein Kitzoom und die grüne Automatik ist bei denen angesagt. Wenn ich sehe, wie viele Canikon DSLR-Besitzer aus dem Volke ihr Werkzeug anwenden, dann macht Canon für diese Masse alles richtig - noch lange Zeit. Canon lebt meiner Meinung nach nur noch von den Profis, die das Zeug zwangsweise verpasst bekommen und denen, die das teure Glas haben und von denen, die nach dem Namen kaufen. Was ich siehe #9380 gelesen habe, hat mich aller Illusionen beraubt. Unglaublich! Es ist endlich bei Dir angekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 29. August 2017 Share #9389 Geschrieben 29. August 2017 Unglaublich! Es ist endlich bei Dir angekommen. Das war schon bei mir angekommen als du noch in den Windeln lagst..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #9390 Geschrieben 29. August 2017 Genau DAS ist der springende Punkt! Wir dürfen NICHT von unserem Verständnis einer modernen spiegellosen Kamera ausgehen. Die sind nämlich noch nicht "beim Volk" angekommen und werden meiner Meinung nach auch nie dort ankommen. Das macht auch nichts, denn die meisten wären mit dieser geballten Technik sowieso überfordert "Noch nicht beim Volk angekommen" - der MFT-ler als Vordenker der kruden Masse . Quasi hyperintellektuell. Wenn es nicht so weh tun würde, wäre es schon wieder lustig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 29. August 2017 Share #9391 Geschrieben 29. August 2017 Schau dich doch mal um.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #9392 Geschrieben 29. August 2017 Ich würde nicht soviel an einer Kamera, ob nun MFT, KB oder wie auch immer festmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 29. August 2017 Share #9393 Geschrieben 29. August 2017 Ich mache das an keiner Kamera fest. Es ist einfach so, dass "die Leute" kein Interesse an den technischen Foto-Spielzeugen haben. Wozu auch, wenn auf Knopfdruck das heraus kommt, was ihren Ansprüchen genügt - in Sachen Fotografie. Das heißt ja nicht, dass sie an gar nichts anderem Anspruchsvollem Interesse hätten. Segelfliegen, Modellfliegen, Surfen, Tennis, Amateurfunk, Hobbygärtnerei ... sind auch schöne Hobbys. Es muss doch nicht jeder Spezialist für die Knipserei sein. Und wenn das von Canon so bedient wird, dass die Leute es annehmen und mit ihrem Zeug zufrieden sind, dann macht Canon alles richtig. Abgesehen davon gibt es unter uns Spezialisten auch eine ganze Menge, die auf Werbesprüche hereinfallen und da nehme ich mich nicht aus. Für mich ist das Lehrgeld - passiert mir so nicht wieder. Ich erinnere mich aber auch noch sehr gut an die Canikon-User, die vor 10 Jahren auf uns Kleinformatige herabgesehen und gelästert haben. Manche davon sind jetzt hier und wollen von Canikon nichts mehr wissen. Lichtmann und skur0 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 29. August 2017 Share #9394 Geschrieben 29. August 2017 Nikon D850, für diejenigen die der englischen Sprache wie ich nicht so mächtig sind, das ganze nochmal bei photoscala auf Deutsch. https://www.photoscala.de/2017/08/24/nikon-d850-vorstellung-und-erster-eindruck/ Ich finde , die Spezifikationen hören sich sehr gut an, und für Nikon-Fans ist die Kamera vermutlich der lang ersehnte Wunsch. Wenn sie so gut wie die Canon EOS 5IV läuft, wird bei Nikon ein Aufatmen sein, und Canon kann sich was einfallen lassen (es wird Zeit für eine neue EOS 5Ds/R). Ich freue mich auf jeden Fall für die Nikon-Anhänger Da lag ich gar nicht so verkehrt mit meiner damaligen Aussage. Die Nikon D850 ist ausverkauft. http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/08/29/nikon-d850-verfuegbarkeit/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2017 Share #9395 Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Ja, leider. Habe bei Foto Meyer Berlin bestellt. Meine D810 steht schon zum Verkauf im DSLR Forum. Wird spannend. Das einzige was mich etwas stört, die D850 hat so ein Klapp(-er) Display .... bearbeitet 29. August 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 29. August 2017 Share #9396 Geschrieben 29. August 2017 Das war schon bei mir angekommen als du noch in den Windeln lagst..... Hat sich bisher nicht so angehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 29. August 2017 Share #9397 Geschrieben 29. August 2017 Ich erinnere mich aber auch noch sehr gut an die Canikon-User, die vor 10 Jahren auf uns Kleinformatige herabgesehen und gelästert haben. Manche davon sind jetzt hier und wollen von Canikon nichts mehr wissen. Jetzt wird mir einiges klar warum manche so aggressiv gegenüber Canikon sind. Canikonphobie, entstanden aus einer traumatischen Erkenntnis, die jetzt in Aggression umgeschlagen ist… pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 29. August 2017 Share #9398 Geschrieben 29. August 2017 Der hier lang gehegte Wunsch das Spiegellos endlich massentauglich ist, lässt weiterhin auf sich warten. Wobei das Smartphone ja auch Spiegellos ist, aber halt kein Bajonett hat. Von daher vielleicht ein Teilerfolg? Am Ende ist es doch egal, ob das System der ersten Wahl landläufig einen Spiegel hat oder nicht, Hauptsache man kauft eine Kamera und probiert sich damit und im besten Fall bleibt man beim "Fotografieren". 5oe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. August 2017 Share #9399 Geschrieben 29. August 2017 Ihr redet ja hier immer nur um die Forum-"relevanten" Aspekte der Technik. Es geht hier keinem um Fotografie. Deswegen spielt es keine Rolle was in der reellen Welt geschieht oder gemacht wird. pizzastein und JhonnyKash haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 29. August 2017 Share #9400 Geschrieben 29. August 2017 Wobei das Smartphone ja auch Spiegellos ist, aber halt kein Bajonett hat. Ganz Spiegellos kann man nicht sagen, habe erst letztens beobachtet, wie eine Dame die Frontkamera ihres Smartphones als Spiegel missbraucht hatte, um ihre Lippen nachzuschminken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge