archi Geschrieben 8. Januar 2016 Share #226 Geschrieben 8. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex & 50er susikamikaze, Joe, hartmutg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschensen77 Geschrieben 8. Januar 2016 Share #227 Geschrieben 8. Januar 2016 War vor paar Tagen in Reutte und hatte das Glück dass es da doch mal über nen Tag und Nacht geschneit hat. Allerdings war der Himmel entsprechend zu, daher hab ich mich für SW entschieden. A view to mountain Thaneller (Tirol) by Jens Melcher, auf Flickr Ursula, ticinus, Warnr und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 8. Januar 2016 Share #228 Geschrieben 8. Januar 2016 Vor ein paar Tagen auf dem höchsten Hügel des Westallgäus (Kalzhofner Höhe): hartmutg, JoWul, Seghal und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big Bogo Geschrieben 8. Januar 2016 Share #229 Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Roberto Peter-Paul, tourer26, Onkel Otto und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickadee Geschrieben 9. Januar 2016 Share #230 Geschrieben 9. Januar 2016 Winterfeld aufgenommen mit der rx100. Ursula, Stefan Zwi., Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 9. Januar 2016 Share #231 Geschrieben 9. Januar 2016 Von unserer Fahrt in den Schnee diese Woche Almhütte / Alpin Cabin by Bernhard Friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 13. Januar 2016 Share #232 Geschrieben 13. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufstieg zum Rosskopf Ascent to Rosskopf / Aufstieg zum Rosskopf by Bernhard Friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 14. Januar 2016 Share #233 Geschrieben 14. Januar 2016 Endlich wieder Winter. Wer weiß, wie lange noch. Da heißt es: raus an die frische Luft und genießen! Pentel, freiraum7, Basteloz und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User57696 Geschrieben 15. Januar 2016 Share #234 Geschrieben 15. Januar 2016 Blick auf die Brecherspitz View to Brecherspitz / Blick auf die Brecherspitz by Bernhard Friess, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 16. Januar 2016 Share #235 Geschrieben 16. Januar 2016 Heute mal wieder Schnee. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, m.c.reloaded, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 16. Januar 2016 Share #236 Geschrieben 16. Januar 2016 isle of treesKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Konica M-Haxanon 90mm f2.8 I LR4.4 I 2048Px)VG Oli Basteloz, archi, JoWul und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 16. Januar 2016 Share #237 Geschrieben 16. Januar 2016 wurde auch Zeit! :-) Hochsitz by m(A)ui, on Flickr joachimeh, user_83132, JoWul und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jessica van Buren Geschrieben 17. Januar 2016 Share #238 Geschrieben 17. Januar 2016 @ freiraum7: Tolles Bild, das mich in seiner Reduziertheit auf Anhieb anspricht. Ich glaube ich hätte es unten noch etwas weiter beschnitten, also etwas von dem Leerraum abgeschnitten, ist aber meine persönliche Ansicht. Auf jeden Fall eins, welches ich mit an die Wand hängen würde. Ich hab den Wintereinbruch heute früh auch mal für die Aufnahme einer "Winterimpression" genutzt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! m.c.reloaded, foxfriedo, user_83132 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 17. Januar 2016 Share #239 Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) wurde auch Zeit! :-) Eigentlich ein sehr schönes Foto. Allerdings finde ich es zu dunkel belichtet. Der Schnee dürfte ruhig deutlich heller und damit auch weißer sein. Ich belichte gerne bei Motiven mit viel Schnee +1EV heller. bearbeitet 17. Januar 2016 von User57696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 17. Januar 2016 Share #240 Geschrieben 17. Januar 2016 up the hill by Viktor, auf Flickr Panorama im Winter by Viktor, auf Flickr bensi4, Big Bogo, Peter-Paul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 17. Januar 2016 Share #241 Geschrieben 17. Januar 2016 Eigentlich ein sehr schönes Foto. Allerdings finde ich es zu dunkel belichtet. Der Schnee dürfte ruhig deutlich heller und damit auch weißer sein. Ich belichte gerne bei Motiven mit viel Schnee +1EV heller. danke fuer den kommentar, ging mir nach dem hochladen des bildes genauso. ;-) habe deswegen noch ne 1.5 Blenden aufgehellte version erstellt, und wollte hier nachfragen, welches ihr besser findet. Das dunklere gibt zwar die Stimmung im Nebel besser wieder, schoener finde ich aber die aufgehellte Version. https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/24053056289/in/photostream maui user_83132 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 17. Januar 2016 Share #242 Geschrieben 17. Januar 2016 Und spassig war es auch, bin übrigens ich der auf dem Schlitten in der Mitte. have fun by Viktor, auf Flickr joachimeh, user_83132, archi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 17. Januar 2016 Share #243 Geschrieben 17. Januar 2016 danke fuer den kommentar, ging mir nach dem hochladen des bildes genauso. ;-) habe deswegen noch ne 1.5 Blenden aufgehellte version erstellt, und wollte hier nachfragen, welches ihr besser findet. Das dunklere gibt zwar die Stimmung im Nebel besser wieder, schoener finde ich aber die aufgehellte Version. https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/24053056289/in/photostream maui Ich finde auch Deine hellere Verison noch relativ dunkel bzw den Schnee halt immer noch etwas grau. Nachdem Du in Deinem Profil Dein Einverständnis für die Bearbeitung Deiner Fotos gibst, habe ich mal folgende Version gemacht: 24053056289_be8c38cea4_o_ji by Bernie None, on Flickr Das hat vermutlich nichts damit zu tun, wie Du die Szene erlebt hast, da Du von "neblig" schreibst. Im direkten Vergleich der Fotos habe ich den Eindruck, als läge auf Deiner Version ein Grauschleier. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. Januar 2016 Share #244 Geschrieben 17. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Ursula, susikamikaze und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 17. Januar 2016 Share #245 Geschrieben 17. Januar 2016 Keine Zeit zum Fotografieren gehabt, dafür wurde ein lange Wunsch meiner Kinder erfüllt und zum Schluss noch schnell ein Foto als Dokumentation gemacht. Heute Nacht werde ich dann nochmals versuchen ein Foto mit den Kerzen zu machen, da bin ich gespannt, dass sollte dann etwas besser werden hoffe ich. Unser erstes Iglu :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Andreas wasabi65, user_83132, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 17. Januar 2016 Share #246 Geschrieben 17. Januar 2016 Das hat vermutlich nichts damit zu tun, wie Du die Szene erlebt hast, da Du von "neblig" schreibst. Im direkten Vergleich der Fotos habe ich den Eindruck, als läge auf Deiner Version ein Grauschleier. rawtherapee hat es beim export um 2 blenden aufgehellt, da sah das bild aus wie "deines". das war mir aber zu hell, da es nichts mit mehr mit der trueben realitaet zu tun hatte. "aesthetischer" ist die helle version vielleicht, aber da ich hauptsaechlich photografiere um erlebtes zu "dokumentieren", bevorzuge ich meine (zweite) version. ;-) Galerie! Heute gab es 40 cm feinsten Powder. :-)) Tiefschnee by m(A)ui, on Flickr maui Big Bogo, user_83132, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut49 Geschrieben 17. Januar 2016 Share #247 Geschrieben 17. Januar 2016 Winter im Spalter Hopfenland. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Peter-Paul, archi und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 17. Januar 2016 Share #248 Geschrieben 17. Januar 2016 solitudeKlick ins Bild zur großen Auflösung(Sony Alpha A7II I Konica M-Hexanon 90mm f2.8 I LR4.4 I 2048Px)VG Oli Peter-Paul, Ursula, Big Bogo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flachland Geschrieben 17. Januar 2016 Share #249 Geschrieben 17. Januar 2016 Schneeschrift Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, m.c.reloaded, Stefan Zwi. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 17. Januar 2016 Share #250 Geschrieben 17. Januar 2016 Tief winterlich ist´s nun auch bei uns... freiraum7, archi, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge