Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Friedel

Ich habe mir die "Zwirnrolle" vor Weihnachten zugelegt. Nach einer Woche Einsatz bei einer Städtereise (mal wieder Venedig ) bin ich echt beeindruckt von dem kleinen Objektiv. Schärfe, Kontrast und F

MakroFan

Im Zoo mit M-1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

grapher

Posted Images

Oh, wusste ich garnicht, dass extra Grauimport-Linsen billiger produziert werden. Ich habe mir für den Preis auch eines bestellt und werde es auf grauen Star testen. Da der Händler in NL sitzt, sollte es rückgabetechnisch wenig Probleme, wenn etwas im Argen ist.

Lach, muß man nicht so eng sehen. Als ich meines neu kaufte war es im Kit eh schon günstiger als ein Einzelkauf aber sehr wahrscheinlich teurer als die heutigen Angebote. Man muß nur lange genug warten dann kosten die Dinger fast nichts mehr aber in der Zeit kannst Du mit der Linse eben nicht fotografieren und so relativiert sich, Preis hin oder her, alles wieder.

Übrigens das 14/140-er ist mein immer drauf. Im Vergleich sehe ich die BQ der damit abgedeckten 35 - 100mm gleich wie die der nativen Linse. Trotzdem viel Spaß mit dem kleinen Standardtelezoom. 

klm

Link zum Beitrag

Lach, muß man nicht so eng sehen. Als ich meines neu kaufte war es im Kit eh schon günstiger als ein Einzelkauf aber sehr wahrscheinlich teurer als die heutigen Angebote. Man muß nur lange genug warten dann kosten die Dinger fast nichts mehr aber in der Zeit kannst Du mit der Linse eben nicht fotografieren und so relativiert sich, Preis hin oder her, alles wieder.

Übrigens das 14/140-er ist mein immer drauf. Im Vergleich sehe ich die BQ der damit abgedeckten 35 - 100mm gleich wie die der nativen Linse. Trotzdem viel Spaß mit dem kleinen Standardtelezoom. 

klm

Danke, ist gestern gekommen. Keine Originalverpackung, aber in Folie eingetütet und sieht komplett unbenutzt. Erster Test ok, ich wusste nicht, dass das Ding so klein ist. Kann man für 148 € mal mitnehmen und dann oft mitnehmen. ;)

Link zum Beitrag

• 4 years later...
Am 16.1.2017 um 07:21 schrieb tgutgu:

Beim Mann mit dem Boot stört mich etwas die Lage des Horizontes im Verhältnis zum Kopf, das ist wesentlicher als mehr Freistellung, die man mit f2.8 noch hätte erreichen können.

das liegt aber nicht am Objektiv, sondern am Fotografen.

Link zum Beitrag