Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn Du Deine FT-Objektive noch länger nutzen möchtest, würde ich mir jetzt eine gebrauchte E-M1 kaufen und dann auf deren Nachfolger warten (vermutlich so in 1-2 Jahren würde mich mit dem Nachfolger E-M1 MarkII rechnen).

Link zum Beitrag

Sehe ich das richtig, dass der Monitor hinten nicht mehr "klappbar/ kippbar" ist? So wie bei der M5.

Muss man das Display jetzt erst zur Seite ausklappen um es dann zu kippen zu können?

... irgendwie wäre das für mich ein K.O.-Kriterium :(

Link zum Beitrag

Ist leider so. Wohl ein Opfer des Zeitgeschmacks...

Ich glaube eher ein Schritt in Richtung der Videofilmer. Für Filmer ist es bestimmt angenehmer ein Display mit mehr Freiheitsgraden zu haben. Bei der neuen E-M5 werden die Videoeigenschaften deutlich stärker herausgestellt als beim alten Modell.

Link zum Beitrag

Ich glaube eher ein Schritt in Richtung der Videofilmer. Für Filmer ist es bestimmt angenehmer ein Display mit mehr Freiheitsgraden zu haben. Bei der neuen E-M5 werden die Videoeigenschaften deutlich stärker herausgestellt als beim alten Modell.

Nur wieso zur Seite ausklappbar? Sony hatte für die A55/A77 ne interessante Variante gefunden.

Die Ausgestaltung des Displays ist für mich persönlich derzeit einer der Negativpunkte an der E-M5II.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist leider so. Wohl ein Opfer des Zeitgeschmacks...

Es gab sehr viele, die sich beklagt haben, dass das Display nicht voll klappbar ist und dasaß K.O. Kriterium definiert hatten und "Panasonic" schrien. Nun ist es voll klappbar und andere beklagen sich.

Das wird immer so sein.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Die Ausgestaltung des Displays ist für mich persönlich derzeit einer der Negativpunkte an der E-M5II.

Sehe ich auch so. Für mich wohl das k.o.-Kriterium. Die Variante der E-M5 gefällt mir weit besser. Man kann die Kamera z.B. körpernah halten und sehr unauffällig fotografieren.

Für "Filmer" mag die Displaylösung bei der E-M5 II besser sein.

Ich werde wohl nun doch zur E-M1 greifen.

bearbeitet von aphyx
Link zum Beitrag