Lümmel Geschrieben 22. April 2021 Share #9851 Geschrieben 22. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb exoslime: gesterm beim Feierabendspaziergang durchs Bluntautal und die kleine Sony RX100M5A in der Jackentasche mit dabei Hattest du das Stativ in der anderen Jackentasche oder ist das freihand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Hi Lümmel, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
exoslime Geschrieben 22. April 2021 Share #9852 Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Lümmel: Hattest du das Stativ in der anderen Jackentasche oder ist das freihand? hab vielen Dank, mit Stativ, auf einem kleinen Holzstumpf abgestellt und ca 3 Sekunden lang belichtet. Da die Kamera doch recht klein ist, habe ich ein altes Hama Mini Stativ , das ich noch in einer Schublade hatte, als "Handgriff" angeschraubt, damit kann ich dann die Kamera auch mal wo abstellen und längere Belichtungszeiten realisieren, und die Kamera passt inkl dem angeschraubten Mini Stativ trotzdem noch locker in die Seitentasche der Jacke. Man ist zwar beim Abstellen nicht so flexibel wie mit einem richtigen Stativ und mit den 3 flexiblen Beinen ein wenig mühselig manchmal bei der ausrichtung, aber besser als nix wenn man sonst nichts dabei hat. Aber vom Handling als Handgriff her geht das super, ich hab die Kamera damit viel besser im Griff wenn ich Freihandbilder mache, und es ist auch schön leicht und trägt nicht auf, das ist eigentlich der Hauptgrund das ich es benutze. Die etwas grösseren Tischstative, die man auch zusammenklappen kann, wie zb das Manfrotto Pixi, sind dann schon wieder um einiges unhandlicher und auch schwerer als das Hama Mini Stativ, wären aber auch ergonomisch deutlich besser zu bedienen da sie auch einen kleinen Kugelkopf haben der per Knopfdruck arretierbar ist und einen guten Stand am Boden haben. Ich stelle mir auch die Frage.. gehe ich spazieren um spazieren zu gehen, oder mache ich eine Tour hauptsächlich zum fotografieren, bei ersterem nehme ich nur die kleien RX100M5A mit für den Fall der Fälle das ich doch ein paar Bilder machen will, bei einer Fototour kommt dann der Rucksack, die A7iii , 2-3 Objektive, ein paar Filter und das Carbon Stativ mit. Bei normalen Wanderungen habe ich dann auch nicht die Lust das ich das ganze Foto-Equipment stundenlang mitzuchleppen, und da ist die kleine RX100M5 für mich eine schöne Zwischenlösung zwischen Smartphone und der A7iii Liebe Grüsse bearbeitet 22. April 2021 von exoslime Lümmel und klauss haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 22. April 2021 Share #9853 Geschrieben 22. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, michmarq, Spanksen und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 22. April 2021 Share #9854 Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Ammersee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma 18-300mm an der Fuji X-H1 bearbeitet 22. April 2021 von ManneM pizzastein, Monokel, MakroFan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 22. April 2021 Share #9855 Geschrieben 22. April 2021 vor 3 Stunden schrieb exoslime: hab vielen Dank, mit Stativ, auf einem kleinen Holzstumpf abgestellt und ca 3 Sekunden lang belichtet. Da die Kamera doch recht klein ist, habe ich ein altes Hama Mini Stativ , das ich noch in einer Schublade hatte, als "Handgriff" angeschraubt, damit kann ich dann die Kamera auch mal wo abstellen und längere Belichtungszeiten realisieren, und die Kamera passt inkl dem angeschraubten Mini Stativ trotzdem noch locker in die Seitentasche der Jacke. Man ist zwar beim Abstellen nicht so flexibel wie mit einem richtigen Stativ und mit den 3 flexiblen Beinen ein wenig mühselig manchmal bei der ausrichtung, aber besser als nix wenn man sonst nichts dabei hat. Das ist eine gute Idee, ich glaube, irgendwo habe ich sowas auch noch rumfliegen. Könnte ich mal reaktivieren. exoslime hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. April 2021 Share #9856 Geschrieben 22. April 2021 Ostsee/ Brodtner Ufer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/8, 1/500, ISO 200 xbeam, ManneM, hartmutg und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 22. April 2021 Share #9857 Geschrieben 22. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Teichlichter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Peter-Paul, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
gto Geschrieben 23. April 2021 Share #9858 Geschrieben 23. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, MakroFan, Lümmel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2021 Share #9859 Geschrieben 23. April 2021 Am 22.4.2021 um 14:24 schrieb exoslime: gesterm beim Feierabendspaziergang durchs Bluntautal und die kleine Sony RX100M5A in der Jackentasche mit dabei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehr schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 24. April 2021 Share #9860 Geschrieben 24. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Lümmel, Petterson und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 24. April 2021 Share #9861 Geschrieben 24. April 2021 Am Sylvenstein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EOS 6D Mark II, Zeiss ZE 21/2,8, 1/350s, Blende 9.5, ISO 200 Lümmel, vagabund, Spanksen und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 24. April 2021 Share #9862 Geschrieben 24. April 2021 Im Birx-Bach in der Rhön Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Lümmel, MakroFan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 24. April 2021 Share #9863 Geschrieben 24. April 2021 Eine Collage über den Birx-Bach: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, ManneM, shutter button und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2021 Share #9864 Geschrieben 25. April 2021 vor 9 Stunden schrieb Andi.W: Eine Collage über den Birx-Bach: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke, so ganz nach meinem Geschmack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 25. April 2021 Share #9865 Geschrieben 25. April 2021 am Birx-Bach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Lümmel, JhonnyKash und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernhard52 Geschrieben 25. April 2021 Share #9866 Geschrieben 25. April 2021 A7 RII und Sony 70-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Peter-Paul, hartmutg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 25. April 2021 Share #9867 Geschrieben 25. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Monokel, Peter-Paul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 25. April 2021 Share #9868 Geschrieben 25. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, joachimeh, Lümmel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 25. April 2021 Share #9869 Geschrieben 25. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, gto, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 26. April 2021 Share #9870 Geschrieben 26. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Spanksen, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 27. April 2021 Share #9871 Geschrieben 27. April 2021 Wasser-Reservoir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7R IV, Canon EF 35/2 IS USM, 1/15s, Blende 6.3, ISO 100 michmarq, Softride, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 27. April 2021 Share #9872 Geschrieben 27. April 2021 (bearbeitet) Scharbockskraut ... im Hintergrund schimmert der Birx-Bach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. April 2021 von Andi.W Monokel, Spanksen, Peter-Paul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 27. April 2021 Share #9873 Geschrieben 27. April 2021 es rauscht der Birx - Musik in meinen Ohren! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit Nikon Z50 und 50-250 tourer26, joachimeh, Spanksen und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 29. April 2021 Share #9874 Geschrieben 29. April 2021 Sundowner gestern Abend auf der letzten Hunderunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Petterson, Monokel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 29. April 2021 Share #9875 Geschrieben 29. April 2021 Hallo, aufgenommen während eines Aufenthaltes in Norddeich 2008 EOS 350d LG Manfred @ Spanksen Dein Bild hat mich an die schöne Zeit dort erinnert - Danke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Spanksen, Petterson und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge