Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 14,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kerstin G.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wuschler

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Pragser Wildsee
Softride

Auch am Schliersee  

und direkt nebenan, auf und über dem Tegernsee

Posted Images

vor 2 Stunden schrieb Lümmel:

Hattest du das Stativ in der anderen Jackentasche oder ist das freihand?

hab vielen Dank, mit Stativ, auf einem kleinen Holzstumpf abgestellt und ca 3 Sekunden lang belichtet.

Da die Kamera doch recht klein ist, habe ich ein altes Hama Mini Stativ , das ich noch in einer Schublade hatte, als "Handgriff" angeschraubt, damit kann ich dann die Kamera auch mal wo abstellen und längere Belichtungszeiten realisieren, und die Kamera passt inkl dem angeschraubten Mini Stativ trotzdem noch locker in die Seitentasche der Jacke. Man ist zwar beim Abstellen nicht so flexibel wie mit einem richtigen Stativ und mit den 3 flexiblen Beinen ein wenig mühselig manchmal bei der ausrichtung, aber besser als nix wenn man sonst nichts dabei hat.

Aber vom Handling als Handgriff her geht das super, ich hab die Kamera damit viel besser im Griff wenn ich Freihandbilder mache, und es ist auch schön leicht und trägt nicht auf, das ist eigentlich der Hauptgrund das ich es benutze.

Die etwas grösseren Tischstative, die man auch zusammenklappen kann, wie zb das Manfrotto Pixi, sind dann schon wieder um einiges unhandlicher und auch schwerer als das Hama Mini Stativ, wären aber auch ergonomisch deutlich besser zu bedienen da sie auch einen kleinen Kugelkopf haben der per Knopfdruck arretierbar ist und einen guten Stand am Boden haben.

Ich stelle mir auch die Frage.. gehe ich spazieren um spazieren zu gehen, oder mache ich eine Tour hauptsächlich zum fotografieren, bei ersterem nehme ich nur die kleien RX100M5A mit für den Fall der Fälle das ich doch ein paar Bilder machen will, bei einer Fototour kommt dann der Rucksack, die A7iii , 2-3 Objektive, ein paar Filter und das Carbon Stativ mit.
Bei normalen Wanderungen habe ich dann auch nicht die Lust das ich das ganze Foto-Equipment stundenlang mitzuchleppen, und da ist die kleine RX100M5 für mich eine schöne Zwischenlösung zwischen Smartphone und der A7iii

Liebe Grüsse

bearbeitet von exoslime
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb exoslime:

hab vielen Dank, mit Stativ, auf einem kleinen Holzstumpf abgestellt und ca 3 Sekunden lang belichtet.

Da die Kamera doch recht klein ist, habe ich ein altes Hama Mini Stativ , das ich noch in einer Schublade hatte, als "Handgriff" angeschraubt, damit kann ich dann die Kamera auch mal wo abstellen und längere Belichtungszeiten realisieren, und die Kamera passt inkl dem angeschraubten Mini Stativ trotzdem noch locker in die Seitentasche der Jacke. Man ist zwar beim Abstellen nicht so flexibel wie mit einem richtigen Stativ und mit den 3 flexiblen Beinen ein wenig mühselig manchmal bei der ausrichtung, aber besser als nix wenn man sonst nichts dabei hat.

Das ist eine gute Idee, ich glaube, irgendwo habe ich sowas auch noch rumfliegen. Könnte ich mal reaktivieren.

Link zum Beitrag

Ostsee/ Brodtner Ufer

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/8, 1/500, ISO 200

Link zum Beitrag

Am 22.4.2021 um 14:24 schrieb exoslime:

gesterm beim Feierabendspaziergang durchs Bluntautal und die kleine Sony RX100M5A in der Jackentasche mit dabei

sehr schön

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Andi.W:

Eine Collage über den Birx-Bach:

Danke, so ganz nach meinem Geschmack

Link zum Beitrag

Scharbockskraut ... im Hintergrund schimmert der Birx-Bach

bearbeitet von Andi.W
Link zum Beitrag

Hallo,

aufgenommen während eines Aufenthaltes in Norddeich 2008

EOS 350d

LG Manfred

@ Spanksen Dein Bild hat mich an die schöne Zeit dort erinnert - Danke.

Link zum Beitrag