Apertur Geschrieben 13. Februar 2015 Share #326 Geschrieben 13. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony Beach, Du zeigst immer wieder schöne Bilder! Leider kann ich keine Exif- Daten auslesen. Ich fände es gut, wenn Du entweder die Exif Daten bei den Bildern belässt oder Kamera, Objektiv und die wichtigen Daten im Text aufführst. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Hi Apertur, Das könnte für dich interessant sein: Am Wasser - zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Sony Beach Geschrieben 13. Februar 2015 Share #327 Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Sony Beach, Du zeigst immer wieder schöne Bilder! Leider kann ich keine Exif- Daten auslesen. Ich fände es gut, wenn Du entweder die Exif Daten bei den Bildern belässt oder Kamera, Objektiv und die wichtigen Daten im Text aufführst. LG Dieter Dass die Exif-Daten mal dabei sind und mal nicht, ist nicht absichtlich gemacht. Keine Ahung bei welchem Teil der Bildbearbeitung, die manchmal verloren gehen, Panoramasoftware z.B. Weil ich bei den meisten Bildern hier auch keine Daten gelesen habe, dachte ich, das ist hier nicht so wichtig. Bei dem letzten Bild, weiss ich, dass ich einen ND 1000 Filter verwendet habe. Hier die Daten dazu. Kameramodell Canon EOS 50D Aufnahmedatum/-zeit 21/09/2013 6:17:15 AM Aufnahmemodus Manuelle Belichtung Tv (Verschlusszeit) 10 Av (Blendenzahl) 13.0 Messmodus Mehrfeldmessung Filmempfindlichkeit (ISO) 100 Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM Brennweite 45.0 mm Bildgröße 4752x3168 Bildqualität RAW bearbeitet 13. Februar 2015 von Sony Beach Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Zwi. Geschrieben 13. Februar 2015 Share #328 Geschrieben 13. Februar 2015 Am Baggersee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The Downloader, Linlas, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 13. Februar 2015 Share #329 Geschrieben 13. Februar 2015 Big Bogo, Bluescreen222 und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. Februar 2015 Share #330 Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Flussmuendung des Currumbin Creek in den Pazifik, bei Sonnenuntergang. Panorama aus 7 Bildern im Portraitformat. Kameramodell Canon EOS 50D, Aufnahmedatum/-zeit 9/08/2012 5:29:48 PM, Aufnahmemodus Manuelle Belichtung Tv (Verschlusszeit) 1/4, Av (Blendenzahl) 11.0, Messmodus Integralmessung, Filmempfindlichkeit (ISO) 100 Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM, Brennweite 28.0 mm, Bildqualität RAW bearbeitet 13. Februar 2015 von Sony Beach Apertur, kirschm, noel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 14. Februar 2015 Share #331 Geschrieben 14. Februar 2015 Ich hoffe, dieses Bild wird als "natürlich" empfunden. Das ist aber nicht der Grund für mich, es hier reinzustzten. Ihr sollt mal raten, was das für ein Ereignis ist. Railay_003_ji by expat-, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 14. Februar 2015 Share #332 Geschrieben 14. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Flussmuendung des Currumbin Creek in den Pazifik, bei Sonnenuntergang. Panorama aus 7 Bildern im Portraitformat. Kameramodell Canon EOS 50D, Aufnahmedatum/-zeit 9/08/2012 5:29:48 PM, Aufnahmemodus Manuelle Belichtung Tv (Verschlusszeit) 1/4, Av (Blendenzahl) 11.0, Messmodus Integralmessung, Filmempfindlichkeit (ISO) 100 Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM, Brennweite 28.0 mm, Bildqualität RAW Nun habe ich mir mal erlaubt, dieses Pamora für meinen Geschmack zurecht zu biegen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sony Beach Geschrieben 14. Februar 2015 Share #333 Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Lass das lieber, mir gefaellt das nicht. Das Bild von mir hat genau so ausgesehen, wie auf dem Foto, wenn du das nicht glaubst schicke ich dir gerne eine RAW-Datei von den sieben hochkantbildern. Es war fast dunkel, als ich die Bilder gemacht habe, und du willst fast Tageslicht simulieren. Bildbearbeitung scheint ausserdem nicht deine Staerke zu sein. bearbeitet 14. Februar 2015 von Sony Beach Softride, kirschm und peterhennecke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 14. Februar 2015 Share #334 Geschrieben 14. Februar 2015 Lass das lieber, mir gefaellt das nicht. Das Bild von mir hat genau so ausgesehen, wie auf dem Foto, wenn du das nicht glaubst schicke ich dir gerne eine RAW-Datei von den sieben hochkantbildern. Es war fast dunkel, als ich die Bilder gemacht habe, und du willst fast Tageslicht simulieren. Bildbearbeitung scheint ausserdem nicht deine Staerke zu sein. Kann es sein, dass dein Monitor kaum Rot anzeigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Februar 2015 Share #335 Geschrieben 14. Februar 2015 Kann es sein, dass dein Monitor kaum Rot anzeigt? ... oder Dein Monitor das Rot übertreibt? Wenn überhaupt, dann zeigt das Originalbild am kalibrierten EIZO einen Tick zuviel Blau, aber nicht störend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 14. Februar 2015 Share #336 Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Leider keine Exif-Daten mehr vorhanden bearbeitet 14. Februar 2015 von Sony Beach The Downloader, Softride, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 14. Februar 2015 Share #337 Geschrieben 14. Februar 2015 Sony A7R mit Zeiss 55 mm F1,8, Aufnahmedatum/-zeit 8/06/2014 3:59:25 PM, Tv (Verschlusszeit) 1/8000, Av (Blendenzahl) 2.8, ISO-Empfindl. 100 Softride, vagabund, The Downloader und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 14. Februar 2015 Share #338 Geschrieben 14. Februar 2015 Kameramodell Canon EOS 50D mit Canon EF 400mm f/5,6 L USM, Tv (Verschlusszeit) 1/640, Av (Blendenzahl) 8.0, Filmempfindlichkeit (ISO) 160 Stefan Zwi., Softride, Fotofabrikant und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 14. Februar 2015 Share #339 Geschrieben 14. Februar 2015 Wenn überhaupt, dann zeigt das Originalbild am kalibrierten EIZO einen Tick zuviel Blau, aber nicht störend. Nein, nein, das war genau so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 14. Februar 2015 Share #340 Geschrieben 14. Februar 2015 hallo hier mal was aus meiner alten heimat, geschossen mit der pana lumix FZ38 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und jetzt schwenk zur anderen seite Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! den schatten unten links in der ecke habe ich leider erst im nachhinein bemerkt. zu sehr schien die sonne aufs Display und der sucher war mir zu klein. beide bilder sind jpg ooc und meine ersten gehversuche mit manuellen einstellungen. gruß nobby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 14. Februar 2015 Share #341 Geschrieben 14. Februar 2015 Kameramodell Canon EOS 50D mit Canon EF 400mm f/5,6 L USM, Tv (Verschlusszeit) 1/640, Av (Blendenzahl) 8.0, Filmempfindlichkeit (ISO) 160 Das gefällt meinem Monitor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peterhennecke Geschrieben 14. Februar 2015 Share #342 Geschrieben 14. Februar 2015 hallo hier mal was aus meiner alten heimat, geschossen mit der pana lumix FZ38 P1020853.JPG und jetzt schwenk zur anderen seite P1020929.JPG den schatten unten links in der ecke habe ich leider erst im nachhinein bemerkt. zu sehr schien die sonne aufs Display und der sucher war mir zu klein. beide bilder sind jpg ooc und meine ersten gehversuche mit manuellen einstellungen. gruß nobby Das ist zu dunkel auf meinem Monitor, besonders das erste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 14. Februar 2015 Share #343 Geschrieben 14. Februar 2015 Auch auf meinem ipad beide sehr dunkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lyro Geschrieben 14. Februar 2015 Share #344 Geschrieben 14. Februar 2015 Hitzewelle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Stefan Zwi., Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 14. Februar 2015 Share #345 Geschrieben 14. Februar 2015 hallo @ peterhennecke, dass so eine kritik kommt, habe ich mir schon gedacht, habs aber trotzdem mal versucht. da war die belichtungszeit wohl zu kurz gewählt... wie gesagt, meine ersten gehversuche mit manuellen einstellungen irgendwo hab ich noch die raws davon rumfliegen, werde bei gelegenheit mal schauen was sich da noch rausholen lässt gruß nobby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Februar 2015 Share #346 Geschrieben 14. Februar 2015 (...)werde bei gelegenheit mal schauen was sich da noch rausholen lässt (...) Auch die JEPEGs geben noch geug her: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JpgIlluminator, Kontrastausgleich und Schatten angehoben Stefan Zwi. und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 14. Februar 2015 Share #347 Geschrieben 14. Februar 2015 hallo @ peterhennecke, dass so eine kritik kommt, habe ich mir schon gedacht, habs aber trotzdem mal versucht. da war die belichtungszeit wohl zu kurz gewählt... wie gesagt, meine ersten gehversuche mit manuellen einstellungen irgendwo hab ich noch die raws davon rumfliegen, werde bei gelegenheit mal schauen was sich da noch rausholen lässt gruß nobby Sehe jetzt keine exifs, aber hast du das nicht schon im display oder evf sehen können? Ich bin ja auch Anfänger, ich schaue das bild im display an und auch in den m oder a modi gibt die kamera ja an, ob unter oder überbelichtet wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 14. Februar 2015 Share #348 Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Ich hoffe, dieses Bild wird als "natürlich" empfunden. Das ist aber nicht der Grund für mich, es hier reinzustzten. Ihr sollt mal raten, was das für ein Ereignis ist. Railay_003_ji by expat-, on Flickr Mir wuerde es so besser gefallen. bearbeitet 14. Februar 2015 von Sony Beach kirschm, Stefan Zwi., Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 14. Februar 2015 Share #349 Geschrieben 14. Februar 2015 na also geht doch, aus flau wird natürlich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 14. Februar 2015 Share #350 Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Yamba Beach, New South Wales Canon EOS 50D, Tv (Verschlusszeit) 1/320, Av (Blendenzahl) 10.0, Filmempfindlichkeit (ISO) 100, Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM, Brennweite 24.0 mm, Bildqualität RAW bearbeitet 14. Februar 2015 von Sony Beach Pentel, Big Bogo und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge