MakroFan Geschrieben 27. Januar 2019 Share #1826 Geschrieben 27. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es war die letzte am Baum Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, Kontrast, Hans i.G. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Januar 2019 Share #1827 Geschrieben 27. Januar 2019 Eiszeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CEHorst Geschrieben 27. Januar 2019 Share #1828 Geschrieben 27. Januar 2019 Ich find das aber ganz schön dreist von dir. Wir zerreissen hier die Neuerscheinungen der letzten drei und nächsten zwei Jahre, und du gehst fotofragieren. Grusz Horst dietger, Softride, Hans i.G. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 27. Januar 2019 Share #1829 Geschrieben 27. Januar 2019 Am 19.1.2019 um 20:04 schrieb MakroFan: Ein Rotkehlchen hat mich den ganzen Vormittag verfolgt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieses hier ist wirklich toll, weil sich die Farben des Rotkehlchen im Hintergrund wiederholen. Softride, MakroFan, Tifoso und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Januar 2019 Share #1830 Geschrieben 27. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb CEHorst: Ich find das aber ganz schön dreist von dir. Wir zerreissen hier die Neuerscheinungen der letzten drei und nächsten zwei Jahre, und du gehst fotofragieren. Grusz Horst Hat mich auch einiges an Überwindung gekostet😎 micharl, Hans i.G., CEHorst und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Steffen* Geschrieben 27. Januar 2019 Share #1831 Geschrieben 27. Januar 2019 Da das 150-400er wohl erst Ende 2020 kommt, habe ich mir gestern auch das 300mm F4 zugelegt. Allerdings bekomme ich damit kein Bild hin. An meiner GH4 kommt jedes mal die Nachricht: Objektivbefestigung fehlgeschlagen. Bitte Anschluss auf Schmutz überprüfen. Komischerweise ging aber das Update auf Firmware 1.4 mit der GH4 ohne Probleme. Aber sobald ich ein Bild machen will, kommt wieder die gleiche Meldung. Mit keinem anderen Objektiv bekomme ich diese Meldung, nur mit dem neuen 300er. An meiner defekten Pen, bekomme ich beim Fotografieren mit Autofokus nur unscharfe Bilder. Mit manuellem Fokus sind sie scharf. Habe ich ein defektes Objektiv erwischt? Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 1. Februar 2019 Share #1832 Geschrieben 1. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal ein engerer Ausschnitt bei Blende 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! CorGai, AlterKnabe, Hans i.G. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 1. Februar 2019 Share #1833 Geschrieben 1. Februar 2019 Und noch ein Bild von heute. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, noreflex, Andi.W und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
digitaltommy Geschrieben 2. Februar 2019 Share #1834 Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) Der Beitrag ist ja schon recht lang geworden und ich meine auch schon mal einiges gesehen zu haben bzgl. der Nutzung des Oly300 an Panasonic (speziell an der GH5 oder G9)... aber jetzt wollte ich den Beitrag nicht noch mal von vorne lasen, daher hier mal die Frage zu euren Erfahrungen. Klar, der Dual-IS geht nicht. Wie aber schlägt sich das Oly 300 bzgl. AF -besonders mit dem 1,4 TK? Da ich das PL200/2,8 habe geht es mir eben um alles >300mm 😉. Wenn nun auch noch der 2TK kommt, dann wäre das Oly ggf. eine interessante Ergänzung, da ich dann deutlich über die 400mm käme und mein PL100-400 würde möglicherweise in Rente gehen. Gerade in Albufera beim Fischadler wünsche ich mir gerne mal mehr Brennweite... Thomas bearbeitet 2. Februar 2019 von digitaltommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Februar 2019 Share #1835 Geschrieben 2. Februar 2019 In welcher Albufera? Albufera heißt nur Lagune, die gibt es fast überall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitaltommy Geschrieben 2. Februar 2019 Share #1836 Geschrieben 2. Februar 2019 vor 10 Minuten schrieb Softride: In welcher Albufera? Albufera heißt nur Lagune, die gibt es fast überall. 😚 - ich kenne da nur das Naturschutzgebiet auf Mallorca - OK es ist S'Albufera... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 5. Februar 2019 Share #1837 Geschrieben 5. Februar 2019 Mit 420mm bei knall Sonne. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Tifoso, Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 5. Februar 2019 Share #1838 Geschrieben 5. Februar 2019 Mit 420mm und ISO 4000 geht doch. 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Wolfman und Tifoso haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1839 Geschrieben 19. Februar 2019 Star mit 420mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, Schiebi, Tifoso und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1840 Geschrieben 19. Februar 2019 Rotkehlchen mit 420mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, Softride, Spinnenbein und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1841 Geschrieben 19. Februar 2019 "the others" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride und Spinnenbein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1842 Geschrieben 19. Februar 2019 Sonnenaufgang am Rande des Moores Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Pentel, Tifoso und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1843 Geschrieben 19. Februar 2019 Ein Trupp Kibitze im Gegenlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, Giraldita, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1844 Geschrieben 19. Februar 2019 die M1 Mark II kann auch unscharf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Tifoso, Rob und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1845 Geschrieben 19. Februar 2019 Rohrputzer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Softride und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yetie Geschrieben 19. Februar 2019 Share #1846 Geschrieben 19. Februar 2019 Am 27.1.2019 um 21:51 schrieb *Steffen*: Komischerweise ging aber das Update auf Firmware 1.4 mit der GH4 ohne Probleme. Aber sobald ich ein Bild machen will, kommt wieder die gleiche Meldung. Keine Ahnung, wo das Problem liegt. Ich wollte aber Folgendes loswerden: Bitte niemals versuchen ein Firmwareupdate mit Hardware durchzuführen, bei der es Verbindungsprobleme oder Instabilitäten gibt. Sollte das Update durch diese Probleme unterbrechen ist die Hardware tot und kann nur noch durch Austauschen des Firmwarechips wiederbelebt werden, was wahrscheinlich teuer wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Februar 2019 Share #1847 Geschrieben 20. Februar 2019 Wilde Schwäne im Moor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotohahn, Apertur, Spinnenbein und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Februar 2019 Share #1848 Geschrieben 20. Februar 2019 Noch hoher Wasserstand im Moor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Daiyama, Farming und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 20. Februar 2019 Share #1849 Geschrieben 20. Februar 2019 Auf der Flucht... 420mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rob, Softride, Apertur und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. Februar 2019 Share #1850 Geschrieben 24. Februar 2019 Böser Blick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, Rob, Apertur und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge